Das Sommerding für die Baby-Schwester ♥




Guten Abend ihr Lieben!





Auch wenn es momentan irgendwie nicht so aussieht, wir haben ja tatsächlich Sommer und an manchen Tagen war es ja auch schon richtig heiß und für genau DIESE Tage gibts jetzt ein neues richtig tolles Schnittmuster, das ich bereits vorab testen durfte und euch nur wärmstens empfehlen kann!

Das 'Sommerding' von Joume ist heut rausgekommen und es ist einfach sooooooooooo schön! Ich würde es glatt selbst noch anziehen. Schaut mal bitte, wie niedlich die Baby-Schwester darin aussieht:










Wie sie hat den Schnitt vorab vernäht?
Ich dachte, sie macht keine Probenähen mehr?!

Recht habt ihr, ich habe mich da eigentlich komplett rausgezogen aber bei der lieben Franzi von Joume, die dieses und viele andere tolle Schnittmuster entworfen hat, ist das was anderes! Denn ganz egal, was Franzi angeht, was sie designed und entwirft, es entspricht immer zu 1000% meinen Geschmack und daher bin ich total dankbar, dass ich ein Teil ihres tollen Teams sein darf und ihre tollen Schnitt testen kann!

Ihre Auswahl für Stoffe, Schnitt und Kombis ist einfach der absolute Oberknaller und ich könnte echt alles bei ihr kaufen! Denn die liebe Franzi hat auch einen ganz wunderbaren Shop, wo sie ihre liebevoll genähte Kinderkleidung verkauft. Da müsst ihr wirklich mal vorbeischauen!
Es gibt also nicht nur tolle Schnitte sondern auch ganz wundervolle und einzigartige Kleidung für alle, die gern Handmade kaufen.

Das allein ist aber nicht der Grund, warum ich so furchtbar gern in ihrem Team geblieben bin. Neben ihrem tollen Geschmack und ihren wunderbaren Ideen, ist Franzi einfach der wunderbarste und liebevollste und netteste und hilfbereiteste Mensch, den ich jemals getroffen habe. Ich glaube ich könnte noch tausend andere Adjektive aufzählen aber das sprengt dann hier den Rahmen hihi.

Schon recht lange schreiben Franzi und ich auch privat, schicken uns endlos lange Sprachnachrichten hin und her, tauschen Ideen aus und reden über dies und jenes. Ich habe das Gefühl, dass Franzi mich einfach versteht - vielleicht, weil wir uns so ähnlich sind und so einen ähnlichen Geschmack haben? Ich weiß es nicht.. Jedenfalls verstehen wir uns einfach so gut und Franzi ist immer da. Egal, wann. Auch mitten in der Nacht. Wenn ich sie brauche, dann ist sie da und hört mir zu, hat immer ein offenes Ohr für mich und einen lieben Rat. Bei uns ist eine ganz wunderbare Freundschaft über das Nähen hinaus entstanden und diese möchte ich einfach nie nie nie mehr missen.

Wir haben uns auch schon in echt gesehen. So über Whatsapp ist es ja doch immer nochmal was anderes, als im echten Leben aber auch da verstehen wir uns einfach so gut und unsere gemeinsamen Tage sind VIEL zu schnell vergangen, sodass ich sie und ihre beiden kleinen Mäuse schon ganz bald wieder besuchen werde. Die habe ich nämlich auch ganz fest ins Herz geschlossen und ich glaube sie mich auch, denn sie freuen sich auch schon, mich bald wiederzusehen.

Für mich ist das Team bei Franzi somit kein 'Probenähteam', wie ich es von damals kenne sondern viel mehr. Es ist das Team einer ganz wunderbaren Freundin, das ich von Herzen gerne unterstütze!











Ihren neusten Schnitt habe ich schon recht lange bewundert, denn den näht sie schon recht lange so für ihren Shop und daher habe ich mich wirklich wahnsinnig gefreut, als sie mir erzählte, dass der auch als Schnittmuster für alle Selbermacher rauskommt und ich MUSSTE natürlich direkt eine Bluse nähen thihi. Wobei es bei einer nicht geblieben ist.. Der Schnitt ist einfach zu toll und die mini-Schwester brauchte dann natürlich auch noch eine, ist klar oder?!





Für die Baby-Schwester habe ich ein Sommerding aus einem tollen Musselin genäht. Woher der ist? Ich weiß es leider nicht. Ich habe den nicht gekauft, das hat die liebe Franzi gemacht, denn die Bluse habe ich zugeschnitten, als ich das letzte Mal bei ihr zu Besuch war..





Den Rock ebenso, den haben ich sogar bei ihr genäht :)
Da weiß ich aber, dass der schöne Musselin von Stoff&Stil ist!









Das Schnittmuster ist auch ihres. Das gibts leider nicht zu kaufen aber das sind ganz einfach zwei Rechtecke, oder aber auch echt ähnlich zum Shu Shu Rock von Schnittgeflüster, den ich so gern nähe.







Die Bluse könnt ihr auch mit zwei verschiedenen Rüschenvarianten vorne an der Knopfleiste nähen, mit Flügeln an den Ärmeln und mit einem geteilten Rücken, also wirklich viele Möglichkeiten. Ich habe hier ganz schlicht genäht, die mit Rüschen aber auch schon zugeschnitten!






Ich bin gespannt, was ihr zu unserem neuen Sommeroutfit sagt und hoffe doch sehr, dass bald der Sommer zurück kommt, damit wir es auch noch fleißig tragen können!

Kaufen könnt ihr das Ebook übrigens bei Lemel Design. Momentan noch zum Einführungspreis!

Und falls du den Beitrag liest, liebe Franzi - du hast mal wieder einen MEGA tollen Schnitt gezaubert und ich freu mich schon SO sehr, wenn ich dich bald wieder in den Arm nehmen kann! ♥♥

Bis bald,
eure Melissa.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design