...und eine Übergangsjacke für die Baby-Schwester ♥



Guten Abend! 

 



Werbung II Naja, eeeigentlich hätte die Baby-Schwester ja die Walkjacke der mini-Schwester von damals, aaaber die ist ja nun eingelaufen und daher musste natürlich eine neue her, wie schadeee hehe. Nein, ich war wirklich traurig, ich mochte die Jacke sooo sehr! Aber sowas passiert eben, das macht ja keiner mit Absicht und die Mama hat sich sicher 500 Mal bei mir entschuldigt und war noch trauriger als ich, weil sie die auch so geliebt hat. Es war daher sofort klar, dass die Baby-Schwester auch eine neue Übergangsjacke braucht! 

 







Für sie habe ich einen Stoffschatz angeschnitten. Diesen wunderschönen Steppstoff habe ich mal bei Stoff&Stil gekauft und er schlummerte eine ganze Weile hier im Schrank, weil mir nicht DER richtige Schnitt eingefallen ist. Als ich dann die fertige Jacke der mini-Schwester in der Hand hielt, wusste ich, genau dieser Schnitt soll es sein. In 98 konnte ich ja sogar noch den Originalschnitt von Miou Miou Schnittmuster nehmen und musste nix vergrößern. Sie trägt gerade so ein Mix aus 86/92, selten 98 und da habe ich bei dem undehnbaren Stoff lieber schon eine 98 genäht. Passt perfekt, hätte aber auch kleiner nicht sein dürfen. Zum Glück ist die Kleinste so schmal und klein hihi♥ 

 






Innen habe ich die Jacke mit einem ganz schlichten Baumwollstoff in grün gefüttert. Dieser ist ebenfalls von Stoff&Stil. Der Steppstoff ist wattiert und daher nicht zu warm, aber auch nicht kalt- perfekt für den Übergang! Weil die Innenseite aber schwarz war habe ich dann doch einen Futterstoff gewählt. Schwarz war mir einfach zu dunkel. Diese Kombi mag ich so gern!

 









Dazu gab es dann noch einen passenden Rock. So einen Strickrock hat Mini auch und wir lieben den so sehr, dass auch in ihren Schrank einer einziehen musste. Weil es nur ein Rest war, habe ich diesmal den Rock aus dem Buch von Klimperklein genäht. Der hat oben ein Bündchen und ist nicht ganz so stark gerafft, wie der von Schnittgeflüster. Da hat der Stoff dann gerade noch gereicht! 

 












Das Halstuch haben wir aus dem Schrank von Mini gemopst, die Schuhe sind von Bisgaard über Growingfeet und die Mütze habe ich ihr im letzen Herbst gestrickt. 

Habt noch einen tollen Abend und bis bald ihre Lieben!
Eure Melissa

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design