... und eine Softshelljacke für die mini-Schwester ♥



Guten Abend!

 

 


Werbung II Wie versprochen, zeige ich euch heut noch die Softshelljacke der mini-Schwester. Ich hätte euch dieses Wochenende glaube ich 5 Blogposts schreiben können, denn ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal sooo viel Zeit NUR für mich hatte haha. Ich wusste gar nicht so recht, was ich damit anfangen soll und habe diese Zeit daher unserem Hund geschenkt und ihn 3 Stunden draußen herumgeführt hehe. Die Mädels und ihre Mama sind noch in Asien, mein Papa von früh bis spät arbeiten und meine Mama, ihr Mann und meine kleine Schwester sind dieses Wochenende nach Frankfurt gefahren, um meine große Schwester zu besuchen. Ich wäre auch gern mitgekommen, aber einer musste natürlich hier bleiben und auf den Hund aufpassen und daher haben wir uns dazu entschieden, dass ich hier bleibe und dafür in 2 Wochen allein zu meiner Schwester fahre, sie besuche und wir dann Zeit nur für uns haben. Darauf freu ich mich schon sehr! Dieses Wochenende war aber wirklich unfassbar langweilig und auch komisch. Ich meine, ich wohne allein in meiner Wohnung, aber wenn ich nach Hause komme ist hier IMMER Leben. Bei beiden Familien und jetzt? Dieses Wochenende gab es hier nur mich, ein riesengroßes leeres Haus.. Es war so komisch. Daher freu ich mich sehr, dass meine Liebsten eben wieder nach Hause gekommen sind und ich nun neben ihnen auf dem Sofa sitze, während ich euch den Beitrag tippe!

 











Nun aber zur Jacke von Mini - Gleicher Schnitt, gleicher Stoff in anderer Farbe und doch irgendwie wieder ganz anders als die Jacke der Baby-Schwester. Ich mag es so sehr, wie kleine Details und Veränderungen einen ganz anderen Look hervorrufen! 

 











Erinnert ihr euch noch an den Walkoverall der Baby-Schwester, der aussah wie ein Bambi? Nicht nur ich war damals ganz schwer verliebt in diesen, sondern auch Mini. Sie sagte, sie wolle auch so einen haben, sie möchte auch ein Bambi sein.. sie trägt aber ungern Schneeanzüge / Overalls und daher hatte ich mir vorgenommen, ihr eine Bambi - Jacke zu nähen. Aus Walk hatte die Baby-Schwester ja bereits eine, daher sollte es dieses Mal irgendwie ein anderes Material sein und dann hatte ich den tollen melierten Softshell bei Alles für Selbermacher im Shop gesehen und wusste, DER soll es sein! Der will eine Jacke werden. Wie lange ich dieses Projekt geschoben habe, habe ich euch ja gestern schon erzählt. Aus einer Winterjacke wurde somit dann eine Frühlingsjacke hihi. 

 










Mini hat sich SO sehr darüber gefreut. Ihr Strahlen war so niedlich und unbezahlbar. Jeglicher Aufwand für diese Jacke war sofort verflogen und ich liebe es so sehr, wenn sie diese Jacke trägt und das mit so viel Stolz! Es gibt nichts schöneres für mich! 

 












Der Schnitt ist genau wie gestern der Wind- und Wetterparka von Lotte&Ludwig. Die Ohren habe ich mir einfach selber drangebastelt, die Flecken habe ich dieses Mal nicht aus Sotff aufgenäht, sondern aus Plotterfolie ausgeschnitten. Ich habe zwar keinen Plotter, habe daher einfach selber die Schere genutzt und die Kreise ausgeschnitten und anschließend aufgebügelt. Das hält super und die Flecken werden nicht so dreckig, wie bei dem Overall damals. 
 Bei der Kapuze habe ich dann noch einen ganz schmalen Fellkragen mit eingenäht. Den hatte ich mal bei Namijda gekauft - passte einfach wunderbar!

Beim Nähen hat es gar nicht so viel mehr Aufwang gemacht, aber es sieht einfach soooo schön aus!  

 








Nicht direkt dazu, aber zeitgleich gab es noch ein neues Kleid für Mini und sie wollte es unbedingt sofort dazu anziehen und verkündete mit einem Grinsen im Gesicht, dass ich dann ja nur einmal Bilder machen muss, aber zwei Outfits habe. Ob das nicht eine mega tolle Idee sei fragte sie? Sie würde auch zweimal Bilder machen, aber so wäre es doch perfekt.
Hach, mein kluges schlaues Mädchen. Ist sie nicht einfach zuckersüß!?
Wir haben also das Kleid und die Jacke zusammen fotografiert und es passt auch einfach super zusammen! 

 





Das Kleid ist nach dem Schnitt 'Helsinki' von Ikatee. Eigentlich mehr auf Baumwolle ausgelegt, habe ich es diesmal aber einfach aus einem Jersey genäht. Der wundervolle Stoff hat so kleine Herzchen drin. Ist so weich und kuschelig. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber ich hatte ihn bei MYO Stoffe gekauft! 

Das Kleid fällt ein bisschen groß aus.. oder Mini zu klein. Das ist ja immer so eine Sache, aber sie liebt es dennoch und hat so einfach viel länger etwas davon - PERFEKT, oder?! 

 







Die tollen Gummistiefel sind übrigens von Bisgaard über Growingfeet und das Strinband selbst gestrickt.

Ich bin sehr gespannt, wie euch diese Jacke und das neue Kleid gefallen und wünsche euch noch einen schönen Abend. 

Bis bald,
eure Melissa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design