Ein Traumstoff für die mini-Schwester ♥




HUHU ♥ 

 



Werbung II Also eigentlich war mein Plan, dass ich euch jetzt erst alle 'alten' Sachen zeige, die hier noch auf dem PC schlummern, vorallem unsere Übergangsjacken, denn die mag ja niemand mehr sehen, wenn es wieder wärmer wird, aaaaaber das geht heut leider nicht. Das muss nun noch einen Tag warten oder auch zwei. Da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an hihi. Heute muss ich euch einen Stoff zeigen in den ich mich sofort auf den ersten Blick schwer verliebt habe: 

 








Ist der nicht bitte traumhaft schön?! Ist er, oder?!
Diesen wunderschönen Jersey 'Lovely Roses' bekommt ihr seit heut Abend bei der lieben Mandy von Stoffduo. Ich habe für Mandy mal einige Stoffe vernäht im letzten Jahr. Ihr wisst ja, dass ich das eigentlich nicht mehr mache, aber wir stehen noch immer in guten Kontakt, schreiben viel, tauschen Sprachnachrichten aus und sie lässt mich auch ab und zu schonmal blinzeln, was denn demnächst so bei ihr kommt. Ich kaufe mir die Stoffe dann später im Shop, damit ich sie ganz entspannt und ohne Zeitdruck vernähen kann ABER es gibt eben Ausnahmen und das war dieser traumhafte Stoff. Ich hatte sofort zwei Sommerkleider für die Schwestern vor Augen und das musste dann auch wirklich sofort sein und schnell, weil die Mädels ja seit letzter Woche weg sind, in Asien bei Oma, Opa und dem Rest der Familie und dort ist es schon vieeel wärmer als  hier. Da ist schon richtiges Wetter für Kleider. Sie brauchten einfach im Koffer dringend Kleider aus diesem Stoff. Also habe ich gefragt, ob ich nicht doch vorab schon etwas nähen dürfte und juhuuuu ich durfte und habe daher schon dieses Kleid für Mini zaubern können.






Der Schnitt ist die Mabel von Feefee. Einer meiner liebsten Kleiderschnitte. Ob mit oder ohne Arm. Für den Sommer aber natürlich ohne, ist ja klar. Wir wollen doch gutes Wetter haben! Die Rüsche der Mabel ist wieder die längere Variante und aus dem grauen Cord vom Stoffonkel. Der passt wunderbar dazu und war leider auch der Rest seiner Art. Nun ist er alle.. schade... (ist ja nicht so, dass ich noch etliche andere Stoffe habe hehe). 

 






Weil wir hier ja aber zum Großteil alle gerade in Deutschland sind und irgendwie eher wieder in Winterjacken rumlaufen, gab es dann noch eine Strickjacke dazu, damit sie das Kleid auch tragen kann, wenn sie wieder nach Hause kommen und der Sommer in Deutschland noch nicht da ist. 

 





Der wunderschöne Strickstoff ist aus einem Stoffladen hier vor Ort, es gibt ihn aber auch in diversen Online-Geschäften glaaaube ich! Vielleicht jetzt im Sommer nicht mehr, aber dann sicher wieder gegen Herbst. 

Der Schnitt ist die Kinderjacke von Milchmonster mit der Kapuzenerweiterung. Sieht sie nicht einfach zuckersüß darin aus? Wah, ich bin wirklich sehr neidisch auf dieses Kleid und muss mir glaube ich noch etwas von dem Stoff bestellen, damit ich mir ein Shirt draus nähen kann! Den Rest hat nämlich die Baby-Schwester für ihre Kleid aufgebraucht.. 












Mini war jedenfalls auch schwer verliebt und sagte 'Wow Missi, das ist wuuuuunderschön. Ich lieb es jetzt schon und will es gleich morgen in den Kindergarten anziehen'. Da weiß ich dann immer schon - mit dem Kleid habe ich alles richtig gemacht. Alles andere hätte mich in diesem Fall aber auch schwer gewundert hehe. Mehr Mädchen geht ja kaum! 

Die süßen Socken hatte ich mal bei Ebay gekauft, die Schuhe sind von Bisgaard und euch wünsche ich noch einen tollen Abend! 

 

Bis bald. Entweder mit dem zweiten Outfit aus dem Stoff.. oder doch einer Jacke? Mal sehen! 

Eure Melissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design