Eine Übergangsjacke für die mini-Schwester ♥






Halli Hallo! 

 

Werbung II Wisst ihr, es gibt ja Leute, die kaufen kaum selber Stoffe, sondern vernähen 'nur' die, die sie zum Probenähen zugeschickt bekommen. Damit sie Geld sparen. Das ist auch einfach verdammt sinnvoll, aber das war ich nie. Immer und stets und ständig habe ich darüber hinaus Stoffe gekauft, die ich toll fand. In die ich mich verliebt habe, wo ich sofort eine Idee im Kopf hatte.. und dann kamen sie an und ich hatte keine Zeit. Sie wanderten in meinen Schrank, oder ins Regal, oder in Kisten.. irgendwann stapelten sie sich auf dem Boden vor meinem Bett, weil kein Platz mehr war und JETZT! Leute, unfassbar aber war, jetzt, wo ich kaum noch probenähen mache, habe ich Zeit gefunden so ein, bzw. gleich zwei Schätzchen zu vernähen! 

Daraus entstanden ist eine Jacke für meine mini-Schwester, genau so, wie ich es damals vor Augen hatte, als ich den Stoff gekauft habe. Damals hätte sie glaube ich aber 3 Nummern kleiner gebraucht und ich bin sehr froh, dass der Stoff noch gereicht hat hihi. 

 










Sieht sie nicht zuckersüß darin aus? Und steht ihr die Farbe nicht sehr gut? Sie ist ja so ein starker Fan von pink. Alles, was pink ist, liebt sie. ich mag gerne rosa, dezente und schlichte Farben. Sowas knalliges wie pink gehört da nicht unbedingt dazu. Nun kann ich ja aber nicht nur immer das nähen, was mir gefällt und da war dieser Beere-Ton einfach genau das richtige. Ein schöner Mix aus pink und rosa, aber eben so natürlich! Mini ist ebenfalls sehr begeistert von der Farbe und sagte 'Das ist doch fast pink! Und so viele Blumen. Oh, ich lieb sie'. 

Na, alles richtig gemacht würde ich sagen! 








Es wird also wohl öfter hier was in beere zu sehen geben. Die Mama der Mädels mag die Farbe nämlich auch unheimlich gern. 

 










Genäht habe ich die Jacke nach einem Schnittmuster von Miou Miou Schnittmuster. Die Jacke ist bei einem Schnittmuster - Baby - Set dabei und ich habe sie damals schon einmal genäht gehabt. Leider geht der Schnitt nur bis Gr.98.. total doof.. da war ich halt doch zu spät dran mit dem Vernähen meiner Lieblingsstoffe. Weil mich das tierisch geärgert hat und ich mich auch nicht auf einen anderen Schnitt einlassen konnte, habe ich selber gebastelt und ihn mir auf Gr. 110 vergrößert. 

Kennt ihr das, wenn ihr etwas im Kopf habt und auch am Ende nur zufrieden seit, wenn es genau so aussieht?! So geht es mir ständig, daher hätte jeder andere Schnitt einfach keinen Sinn gemacht. Es hat aber auch wirklich gut funktioniert und die Jacke passt PERFEKT! ♥ 

 









Das außen ist übrigens Walkstoff und das innen ein toller brauner Baumwollstoff mit Blumen drauf. Beide habe ich damals bei Alles für Selbermacher gekauft. Das passende Tuch hatten wir noch zu Hause im Schrank und die Schuhe sind von Bisgaard.
Eins fehlt noch - wisst ihr was?
JAHA, ihr Kleid! 

Also das, ja das macht mich ganz besonders stolz, denn das habe ich selber gestrickt. 3 Monate Arbeit, Zeit, Nerven und Liebe stecken in diesem Kleid und obwohl ich es kenne, die Schwestern einzukleiden, ihnen aufwendige Sachen zu nähen und sie darin zu sehen, stricken ist nochmal was ganz anderes. Stricken ist so viel aufwendiger und langwieriger, für mich war es nochmal wieder was ganz besonderes und als ich sie in diesem Kleid sah, sie habe strahlen sehen und dann eine Umarmung und ein Danke bekommen habe, da hatte ich wirklich Pipi in den Augen. Ich konnte nicht glauben, dass wirklich ich dieses Kleid selber gemacht habe und ich war stolz. Unheimlich stolz auf mich selbst, das kommt nicht sehr oft vor.. 







Dies ist aber natürlich nur ein kleienr Vorgeschmack! Sobald ich euch alle 4 Jacken der Schwestern gezeigt habe, kriegt ihr auch das komplette Kleid nochmal zu sehen!
Ich freu mich schon drauf. 

Habt jetzt noch einen schönen Abend und bis bald,
eure Melissa

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design