Happy Birthday kleine Baby-Schwester ♥



Guten Abend ihr Lieben! 

 

 

Werbung II Es gibt gerade noch so viel anderes, was ich euch gerne zeigen möchte, aber bevor es hier irgendwo wieder was zu sehen gibt, ist erstmal die Baby-Schwester endlich dran - mit ihrem Geburtstagskleid ♥ 

Bereits am 16.3 war ihr Geburtstag und die kleine Maus ist unfassbare 3 Jahre alt geworden! Verrückt, oder?! Den Blog hier gab es schon, da war sie noch nichtmal geplant, keiner dachte an sie un nun, da ist sie schon so groß. Das geht wirklich vieeel zu schnell! 

Ich glaube, dass ich noch nie ein Geburtstagskleid soooo viel zu spät gezeigt habe, aber mein Leben ist gerade so stressig und angespannt, da sollte man sich nicht bei seinem Hobby auch noch Stress machen, oder?! Das sollte doch etwas sein, wo man runterkommen kann, entspannen kann und mal alles andere vergessen kann.. so sehe ich das zumindest und daher habe ich mich mal absolut gar nicht gestresst, sondern nutze gerade den Moment, dass ich im Zug sitze und Zeit für einen Blogpost habe! Und dieser wird nun eben dem Geburtsagskleid gewidmet:  











Bei diesem Kleid habe ich mich wirklich schwer getan, was die Baby-Schwester für ein Motiv bekommen soll.. mein der mini-Schwester war es immer so einfach, sie hatte immer irgendwie ein Lieblingskuscheltier zu der Zeit, oder hat ihre Wünsche ganz klar geäußert, sodass kaum Raum für meine eigenen Ideen war, aber die Baby-Schwester ist da anders, es ist ihr so egal, was sie trägt. Sie freut sich über jedes Teil. Sie ist generell einfach so anders.. Ich könnte sie mit ihrem Baby auf das Kleid nähmalen, denn das liebt sie abgöttisch, nimmt es IMMER und ÜBERALL mit hin und versorgt es so liebevoll, aber das gleiche gilt auch für ihre Katze, ihren Hund, ihre Pferd.. alle Playmobilfiguren.. einfach für ALLE. Die Baby-Schwester hat so ein großes Herz, denkt immer zuerst an alle anderen, ehe sie an sich denkt und ich frage mich häufig, wo dieses große Herz in so einem kleinen Menschen schlagen kann. Es ist wirklich immer wieder wahnsinn, sie und ihre unfassbar wundervolle Art zu beobachten und ich bin so dankbar, dass ich die große Schwester von solch wunderbaren Wesen sein darf! Ihr Liebe zu bekommen ist das schönste auf der ganzen Welt ♥











Als ich dann so über sie, ihre Art und ihr großes Herz nachgedacht habe, da war die Idee plötzlich da und schien mir so logisch! Ein Mädchen mit einem so großen Herz, dass sie es selber kaum tragen kann. Mit so viel Liebe, dass sie diese an jeden Menschen, der ihr begegnet, verteilen kann. Ja, das musste es werden! Also habe ich mich hingesetzt und gezeichnet und ich kann sagen, nichts anderes hätte besser zu ihr gepasst, als dieses Bild ♥♥♥ 

Weil sie ja allegmein recht unkompliziert ist, was die Kleidung angeht, konnte ich hier die schlichtesten aller Stoffe aus dem Schrank holen - so, wie ich es gerade mag. Die Auswahl ist auf einen wunderschönen grauen Flanell gefallen und weil ich so schnell keinen Schnitt gefunden habe, der meinen Vorstellungen entsprach, habe ich mal wieder gebastelt. Der Grundschnitt hierfür ist mal wieder das Trägerkleid von Klimperklein.. mit reichlich Nahtzugabe, hinten einer Knopfleiste, verbreiterten Ärmeln und zwei Lagen Glitzertüll, soll ja was besonders sein hihi.








Die Rüsche habe ich nicht, wie sonst immer, einfach angenäht und abgesteppt, sondern dieses mal oben aufgesetzt. Dafür habe ich die Rockbahn unten am Saum UND oben gesäumt. Dann habe ich den oberen Teil auf die Breite vom Kleid gerafft, mit Nadeln festgesteckt und oben draufgenäht. Das war nicht so einfach, benötigte vieeele Nadeln und noch viel mehr Geduld hehe, aber ihr kennt mich, es soll ja auch perfekt werden!

Zu dem genähmalten Bild gab es noch ein paar geplottete Kreise und Herzen, hinten wunderschöne goldene Knöpfe und das Highlight ist sowieso die überglückliche kleine Trägerin, die so sehr darin gestrahlt hat ♥ 

















Wir hatten einen ganz wundervollen Geburtstag mit ganz viel Kinderlachen und strahlenden Augen! Es war wunderschön mit anzusehen ♥

Wir gehören ja immer eher zu den Familien die nach dem Motto 'weniger ist mehr' leben und daher gab es 'nur' einen Teddybär und ein Puppenhaus von Playmobil. Leer.. den Inhalt haben dann Freundinnen geschenkt, der Osterhase kann noch was bringen, oder es wird sich einfach mit anderen Sachen beholfen. Sie hatte so aber die Möglichkeit sich über JEDES Geschenk zu freuen und ging nicht in einem Geschenkemarathon unter, das ist uns immer sehr wichtig. 

Ich bin nun sehr gespannt, was ihr zu ihrem Geburtstagskleid sagt und wünsche euch noch einen tollen Abend! 


Bis bald,
eure Melissa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design