Eine Lieblingsstrickjacke für die Baby-Schwester ♥

 

Guten Abend ihr Lieben! ♥

 


Werbung II Ich melde mich heute mit einem MEINER absoluten Lieblingsoutfits und die Mama der Mädels war auch ganz dolle verliebt!
Wer mir schon eine Weile folgt, der kennt sogar schon einen Teil von diesem Outfit - die Strickjacke. Die gab es schon einmal auf Fotos, dann habe ich sie aber mitgenommen und wollte immer die fehlende Kapuze anstricken und NIE habe ich das hinbekommen. IMMER kam irgendwas dazwischen. Erst war es im letzten Winter die Klausurenphase, dann das neue Semester, dann war Sommer.. wozu also eine Strickjacke stricken? Dann im Herbst habe ich neue Strickprojekte angefangen und dann.. ja dann dachte ich mir - jetzt oder nie. Wenn ich die Kapuze nicht jetzt dran stricke und die Jacke endlich in den Schrank der Schwester hänge, dann wird sie die nie mehr tragen können, weil sie rausgewachsen ist haha. Ich habe es also getan und die Strickjacke endlich fertig gestrickt. Passend dazu ist dann noch ein Outfit entstanden:

 







Sieht sie nicht zucker zuckersüß darin aus? Und diese Farben! Hach, das würde ich auch selber noch tragen, wenn es ein bisschen größer wäre tehehe.








 Wir haben die Strickjacke natürlich nicht nur zu diesem Outfit getragen, sondern gefühlt zu fast jedem. Grau passt ja einfach immer und sie ist so schön weich und kuschelig und Stricksachen sind ja eh immer wunderschön, finde ich. Wenn es dann aber noch selber gestrickt ist.. Selber Nähen ist für mich und meine Familie schon irgendwie selbstverständlich, aber Stricken ist dann doch nochmal wieder eine größere Herausforderung! 

Die Jacke habe ich übrigens ohne eine Anleitung gestrickt. Eine liebe Freundin hat mir geholfen, ihr findet aber im Internet sicher etwas vergleichbares. Bei Petite Knit auf jeden Fall ohne Kapuze!








 Das Kleid ist nach dem Blusenschnitt von 'Shakalakabum'. Den habe ich vor langer Zeit mal gekauft und nie genäht. Nun habe ich mich rangetraut und ich bin total begeistert. Statt eine Bluse zu nähen habe ich es einfach ein bisschen verlängert, eine graue Spitze dran genäht und zack hatten wir ein Kleid ♥
Den schönen Stoff hatte ich mal in einer Stoffgruppe von Erbsünde gekauft. 









Den wunderschönen Puppenwagen hatte ich ihr gerade geschenkt gehabt und daher MUSSTE der natürlich ganz dringend und unbedingt mit auf die Fotos hihi. Der ist handgemacht und bemalt - ein absolutes Unikat und als ich den gesehen habe, konnte ich nicht einfach weggucken.. ich habe wirklich eine Schwäche für solche schönen Sachen.. Aber er wird noch immer sehr gern bespielt und war sein Geld definitiv wert!

 










Die passenden Socken sind von Ewers, die Schuhe von Bisgaard über Growingfeet und ich glaube, dann habe ich alles und wünsche euch noch einen ganz tollen Sonntagabend!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design