...und der andere Traumstoff für die mini-Schwester ♥




Halli Hallo ihr Lieben! ♥

 


Werbung II Da wollte ich gerade wieder schreiben 'Guten Abend'. Ist irgendwie so drin.. ich weiß nicht, ob es hier jemals zu einer anderen Zeit einen Post gab? Habe ich schon einmal am Morgen/Vormittag etwas gezeigt? Ich weiß es wirklich nicht mehr. Falls ja, ist das schon seeehr, sehr lange her hehe. Aber nun passt es gerade so gut, weil ich im Zug auf dem Weg zu einer Freundin sitze und mich so sehr langweile.. 6h Zugfahrt ist schon echt viel. Das nervt mich manchmal, aber wenn ich dann bei meiner Freundin bin, ist die ganze Strecke schon wieder vergessen! Naja und damit sie ein bisschen schöner wird dachte ich, dass ich euch doch einfach etwas neues zeigen kann. Ich habe den zweiten tollen Traumstoff von Maikind mitgebracht, diesmal vernäht für die mini-Schwester. 








Cacao heißt dieses wundervolle Design! Ist es nicht schön? Die tollen Farben, das Design, die Qualität. Hach, ich bin so so so verliebt. Ganz besonders gefällt mir hierbei aber, dass der Stoff so gut zu meiner Schwester passt. Ich liebe es ja, wenn Klamotten auch irgendwie ein Stück persönliche Geschichte erzählen und das tut dieses Kleid, denn JEDEN Morgen vor dem Kindergarten trinkt sie einen Becher Kakao. Das ist schon so lange so und das liebt sie. Woher der Kakao kommt? Tz, das weiß sie natürlich nicht, daher fragte sie mich auch, was da für komische Sträucher auf dem Kleid sind. Haha, nachdem ich ihr aber erklärt hatte, was das ist, musste ich gefühlt erstmal den kompletten Herstellungsprozess erklären, damit sie verstehen konnte, wie das Pulver, was sie morgens in die Milch rührt, denn überhaupt aus solchen Sträuchern entstehen kann. Ich liebe diese kindliche Neugierde! Kinder lernen jeden Tag so viel dazu, manchmal die einfachsten und selbstverständlichsten Dinge und für sie ist es immer wieder spannend, neu und aufregend ♥







Ich habe ihr aus dem Stoff ein Kleid nach einem Schnitt von Stoff & Stil genäht. Der Schnitt ist eigentlich auf Baumwollstoffe ausgelegt, aber das ist nun das dritte Kleid, das ich aus Jersey genäht habe. Geht wunderbar und wird total geliebt! 

 





Als Kombi zu dem zarten Rosa habe ich das schöne blau in dem Stoff aufgegriffen, denn ich hatte tatsächlich im passenden Farbton noch einen Strickjersey von DIY Stoffe im Schrank und habe ihr daraus noch eine lockere und leichte Strickjacke genäht. Der Schnitt ist der 'Plum' Pulli von Feefee als Jacke. Den mag ich total gern und die Jacke ist immer ganz fix drüber gezogen. 









Ein bisschen Spitze, passende Knöpfe und eine Schleife durften nicht fehlen, aber ansonsten ganz schlicht und dezent. Dazu passen unsere Glitzerschuhe von Bisgaard über Growingfeet ganz wunderbar! Zum Glück passen sie auch noch an die Füße der Schwester thehe. 

 




Ich bin gespannt, was ihr zu unserem Outfit sagt und wünsche euch noch einen tollen Tag!
Ob ich mich in dieser Woche nochmal melde, weiß ich nicht.. mal sehen, was meine Freundin und ich so vor haben..
Lasst euch überraschen und bis bald, 

 


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Melissa,
    sag mal, wann schläfst du eigentlich? Du zauberst die tollsten Kleidchen! Diese Kombination ist dir auch wieder hervorragend gelungen. Die blaue Jacke passt super zu dem zarten Kleidchen deiner Schwester!
    Danke für deine tollen Kreationen! Ich liebe sie einfach!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du Liebe! DANKE ♥ Mittlerweile wieder Nachts hehe. Ich schaffe mir am Tag immer mal wieder Freizeit für mich.. bis vor einigen Monaten noch, habe ich die Nächte durchgemacht, weil die Uni keine Zeit gelassen hatte.. Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt!

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design