Ein Traumstoff für die mini-Schwester ♥






Guten Abend ihr Lieben ♥

 


Werbung II So, nun aber wie versprochen der Post mit etwas neuem NEUEM thehe. Ich durfte in den letzten Jahren wirklich unfassbar viele Stoffe vernähen, Schnitte testen, in vielen tollen Teams mitwirken und habe das so genossen. Aber irgendwann wurde aus eine Hobby Zwang und daher habe ich ja fast alle Probenähen beendet, das hattet ihr ja mitbekommen. Seither liebe ich es einfach in meinen Stoffen zu stöbern und ganz nach Lust und Laune und ohne Druck zu vernähen ♥ Hach, das macht mich so glücklich! 

Zudem finde ich, dass sich das Nähen in den letzten Jahren stark verändert hat. Als ich damals angefangen habe, da habe ich das getan, weil ich es liebte, EINZIGARTIGE Kleidung zu nähen. Etwas zu schaffen, was kein anderer hat, etwas ganz besonderes eben. Immer mehr Stoffe, immer mehr Probenähen und immer mehr wunderschöne Nähblogs sind seit meinem Start dazu gekommen und so wunderbar ich das auch finde, manchmal da finde ich, dass die Individualität verloren geht.. Selbstgenähtes gar nicht mehr wirklich besonders ist, das was es für mich eigentlich sein sollte.. ich glaube auch das war ein großer Grund, warum ich mich die letzen Wochen immer mehr zurückgezogen habe. Hier kommen fast gar keine Stoffe mehr an, die ich vernähen darf/ soll/ muss. Dafür lauter tolle Stoffe, die ich wunderschön finde und mir bestelle.. meist sind die ganz schlicht, ganz dezent. Sodass man nicht sofort erkennt 'Ah der Stoff ist von XY'. So schlicht, dass man nichtmal erkennt, dass es selbstgenäht ist. Das soll man bei mir gar nicht, ich liebe es mitlerweile Kleidung zu schaffen, die aussieht wie gekauft, wie aus einem Laden. Schlicht und dezent, dafür sauber und ordentlich genäht und eben doch einzigartig, weil die meisten eben die vielen tollen Designstoffe vernähen ♥ 

Doch dann schrieb mich Maikind über Instagram an und fragte, ob ich ihre Stoffe vernähen mag. Meine Hand tippte direkt eine Nachricht und bedankte sich für das liebe Angebot, aber verneinte die Frage, denn das wollte ich ja nicht mehr. Aber dann habe ich die Nachricht nochmal verworfen und gedacht, ich kann ja zumindest mal auf der Seite vorbeischauen, denn davon habe ich noch nie etwas gehört. 

gesagt
getan
verliebt

Was für ein wunderschönes Shop! Hauptsächlich verkaufen sie eigene wundervolle selbstgenähte Kleidung, aber daneben haben sie nun auch begonnen ihre schönen Biostoffe von ihrer aktuellen Kollektion als Meterware anzubieten, sodass man sie auch selber vernähen kann. Wie genial ist das denn?!
Das war für mich absolt neu und durchaus absolut einzigartig. Die Stoffdesigns für mich dazu auch neu, minimalistisch, wunderschön. Schaut am besten selbst: 



 





Ich bin ganz ganz schwer verliebt und danke Maikind von Herzen, dass ich diese Stoffe vernähen durfte und werde mit Sicherheit auch bei den nächsten Kollektionen eine Stammkundin bleiben!
Mit diesen Stoffen habe ich es wieder geschafft, weg von der 'Masse' zu kommen und etwas zu zaubern, was es so definitiv noch nicht gibt :) 






Ist der Stoff nicht total niedlich? Diese kleinen Esel. Hach ♥ Und auch der zweite Stoff ist grandios, den habe ich für die mini-Schwester vernäht und das werde ich euch natürlich auch noch zeigen! 





Für die Baby-Schwester habe ich das Waterfall Raglan Shirt von Näh Connection vernäht. Schon länger liebäugel ich mit diesem Schnitt, nun habe ich ihn endlich genäht und bin SOOO begeistert. Ein wunderschöner Schnitt. So schön, dass ich ihn sogar für MICH genäht habe.. und sogar Fotos gemacht habe. Jaha, von MIR! Unfassbar oder?!
Also ihr könnt euch denken, dass das absolut für den Schnitt spricht haha, denn das kommt ja sonst fast nie vor. Für Mädels und Mamas also ein absolutes must have nach meiner Meinung hihi. 









Dazu gab es eine Leggings aus dem tollen Strickjersey von DIY Stoffe. Ich hatte den schon als Rock einmal vernäht, nicht aber als Leggings. Ich dachte, ich versäuber ihn mit der Overlock, klappe den Saum unten an den Beinen nach innen und steppe mit Zick-Zack-Stich ab. Meine Cover wäre bei dem Strickstoff nicht passend gewesen, dafür war er zu dünn.. Naja, aber so war es auch nicht gut - das Bein war unten viel zu wenig dehnbar durch das Versäubern mit der Overlock.. Gr, also habe ich es wieder aufgemacht und das ganze einfach zweimal nach innen geschlagen und dann mit Zick-Zack abgesteppt. Ist wunderbar dehnbar, werde ich mir merken, ist aber natürlich auch kürzer als geplant. Noch dazu hat die Baby-Schwester sie dann so hoch gerissen, dass sie aussieht wie zu kurz. Aber ändern durfte ich das nicht, sie wurde stink sauer und hat sie wieder hochgezogen.. kleiner Dickkopf.. 

Ihr müsst nun also die Hochwasserleggings aushalten thahaha. Im Winter zu Stiefeln macht das nichts, die nächste werde ich definitiv aber länger zuschneiden und einen doppelten Umschlag einplanen! 







Die Mütze habe ich im letzten Herbst gestrickt und sie wird von beiden Schwestern gern getragen ♥
Die Schuhe sind von Bisgaard über Growingfeet.de und ich glaaaube, dann habe ich alles wichtige erwähnt und ich wünsche euch noch einen ganz tollen Abend! 

Bis bald, 

 



2 Kommentare:

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design