Happy 5th Birthday!!! ♥






Hallo ihr Lieben! 




Bereits letzte Woche Freitag, am 23.11 ist meine kleine große mini-Schwester schon wahnsinnige 5 Jahre alt geworden! Wo ist denn bitte die Zeit geblieben?! Das ist wirklich der absolute Wahnsinn! Nun bin ich schon 5 Jahre lang die große Schwester von diesem wundervollen Mädchen und bin jeden Tag aufs neue dankbar! Ich liebe ihre Art, ihr Lachen, ihre Umarmungen, ihre Küsse, einfach alles an ihr. Sie ist perfekt, so wie sie ist und ich freue mich auf weitere viele tolle Jahre mit ihr an meiner Seite. Große Schwester sein dürfen viele, aber eine kleine Schwester zu haben, die einem so unfassbar viel Liebe entgegenbringt ist nicht selbstverständlich und ich bin unfassbar glücklich über unsere ganz besondere Bindung!!! Die gibt mir jeden Tag aufs neue ganz viel Kraft und Mut und hilft mir, wenn es mir mal nicht gut geht.

Irgendwann sagte die Frau von meinem Papa, also die Mama der Mädels, mal, dass sie unfassbar froh ist, dass es mich gibt und sie sich wünscht, dass ich auf die Mädels aufpasse, falls mal irgendwas passieren sollte. NIEMALS wünscht man sich sowas, geht davon aus, dass alles gut geht, aber es kann einfach immer und jederzeit etwas passieren... Und die Tatsache, dass sie mir ihre eigenen Kinder, die Liebe ihres Lebens, anvertraut.. ja ich habe eigentlich gar keine Worte dafür. Das war wohl das schönste Kompliment, was mir jemals jemand gemacht hat!!! ♥♥♥

 






 
Das Geburtstagsoutfit wollte ich euch eigentlich direkt letzte Woche an ihrem Geburtstag zeigen, aber ich war an ihrem Geburtstag leider gar nicht da, weil ich nach Berlin musste und daher wurde der ganze Plan etwas über den Haufen geworfen, aber das war ganz egal, denn sie hat sich auch am Sonntag noch unfassbar doll über ihr Kleid gefreut!

Das war unbeschreiblich ♥ 

 





Als ich die mini-Schwester vor einigen Wochen fragte, was sie denn auf ihrem Geburtstagskleid haben möchte, da war ich auf alles vorbereitet - Feen, Einhörner, Pferde, Prinzessinnen, Schlösser, jaaaa auf all solche Antworten war ich innerlich schon vorbereitet und dann hat sie mein gesamtes Konzept mit ihren Worten über den Haufen geworfen. Sie hat sich kein Pferd gewünscht, kein Einhorn und keine Prinzessin - nein, sie sagte 'Meine ganze Familie'.

Hach machte mein Herz. Ist das nicht nieeeeeeeedlich?! ♥
Die meisten von euch wissen ja, dass unsere Familie nicht gerade klein ist und da schien es unmöglich ALLE auf ein Kleid in Gr. 104/110 zu bekommen und ich habe ihre ganz vorsichtig versucht zu vermitteln, dass das nicht klappt.. Nach kurzem Überlegen sagte sie dann 'Nagut, dann nur alle meine Schwestern- aber auch meine Namensschwester'.

Thihi, MEINE kleine Schwester ist ja nicht mit der mini-Schwester verwandt, aber das macht sie immer super traurig und sie wünscht sich so sehr, dass sie auch richtige Schwestern sind und daher sind die beiden nun Namensschwestern!♥
Meine kleine Schwester hat als Zweitname nämlich den Namen, den meine mini-Schwester hat. Diese Art der Schwesternverbindung findet sie grandios :)







 

Ich wusste also nun, was Mini auf ihrem Kleid haben möchte und sie sagte sogar, dass es auch ein Rock und ein Tshirt sein kann - Himmel, wo sind ihre Ansprüche hin? Ihre Pferdeliebe?! Sie wird groß, dass habe ich an so einer Kleinigkeit, wie ihrem Geburtstagskleid, gemerkt. Sie weiß, auf was es wirklich ankommt, was im Leben wichtig ist und das macht mich so so so stolz! 

Gleichzeitig brachte mich diese Tatsacheaber auch vor eine riesige Herausforderung. Wieeeee sollte ich uns alle 5 Nähmalen? Wie soll das passen? Was ist, wenn mir eine Figur nicht gelingt und ich dann alle neu machen muss. Schaffe ich es überhaupt uns alle zu zeichnen?..
Fragen über Fragen.
Ewig habe ich das Projekt 'Geburtstagskleid' vor mir hergeschoben, weil ich Angst hatte, ihre Wünsche nicht richtig umsetzen zu können..

Das Wochenende vor ihrem Geburtstag habe ich dann angefangen, zu zeichnen. Immer und immer wieder neu. Die Papiertonne habe ich glaube ich allein an diesem Wochenende gefüllt haha. Es war wirklich nicht einfach und ich brauchte ganze 3 Tage, bis ich zu 100% mit dem Ergebnis zufrieden war.. auf dem Papier.. das musste ja aber auch noch auf Stoff! Oh weh..

Stoffe musste ich dieses Jahr zum Glück keine kaufen, denn das Kleid ist super schlicht und die Stoffe hatte ich schon zu Hause. So konnte es am Montag gleich losgehen.. hätte losgehen können. Ich hatte einfach so große Angst und habe es noch zwei weitere Tage aufgeschoben, bis ich mich am Mittwoch endlich aufraffen konnte und mich einfach getraut habe. 









Was soll ich sagen? NIEMALS hätte ich erwartet, dass ich so zufrieden sein werde mit diesem Kleid, aber es gibt wirklich nichts, was mich stört. Es ist wirklich gut gelungen und ich bin ziemlich stolz auf mich. Okay, die Augen der mini-Schwester hätten vielleicht ein bisschen kleiner sein können.. Aber auf Stoff zu nähmalen ist einfach was ganz anderes, als mit einem Bleistift zu malen und dafür ist es echt gut geworden, finde ich. Ich weiß, Eigenlob und so.. eigentlich bin ich da auch wirklich nicht so der Typ für und total selbstkritisch, aber hier war ich wirklich glücklich und konnte es kaum abwarten, es der mini-Schwester zu geben und ihr Gesicht zu sehen und ja, was soll ich sagen? Ihre Reaktion hat mich so sehr bestätigt, das war so schön. 

 




Ich fragte Mini, ob sie sich noch daran erinnert, was sie sich gewünscht hat für ihr Kleid und sie wusste noch genau, dass es sie und wir Schwestern sein sollten und dann hielt ich ihr das Kleid vor die Augen und ich konnte sehen, wie sie immer größer wurden, dann ging ihr Mund auf, aber es kam nichts raus. Sie war sprachlos. Ja, sie war sprachlos, riss mir das Kleid aus den Händen und umarmte mich mit den Worten
'DANKE DANKE DANKE Missi, das ist wunder wunder wunderschön und das schönste Geburtstagskleid, das ich von dir bekommen habe. Du bist die beste Näherin'.
Oh weh, wenn ich das gerade schreibe kommen mir schon wieder die Tränen. Sie so glücklich zu sehen war wirklich wundervoll. Als sie dann in das Kleid schlüpfte und sich selber betrachtete, war sie stolz. Stolz, 5 Jahre alt zu sein, ein großes Mädchen zu sein und ein Kleid zu haben, wo alle ihre Schwestern drauf sind. Das Highlight war dann natürlich noch das (oder der?!) Glitzer, aber das war wirklich erstmal nur Nebensache und das soll was heißen hihi!  







Genäht habe ich das Trägerkleid von Klimperklein und hab es mir selber ein bisschen nach meinen Wünschen abgeändert. Das Shirt gekürzt, die Rüsche verlängert, verbreitert und mit 2 zusätzlichen Lagen Tüll genäht. Den Tüll habe ich aus dem Laden hier vor Ort, der tolle graue Jersey ist vom Stoffonkel, der Musselin.. das weiß ich leider nicht mehr.
Naja und die Appli ist in stundenlanger und liebervoller Arbeit von mir selber entstanden ♥

Ich bin unfassbar gespannt, was ihr zu unserem neuen Lieblingskleid sagt! Der Beitrag ist nun viel länger geworden als geplant, aber Geburtstage sind eben auch was ganz besonderes - da darf das so sein! 

Ich wünsche euch nun noch einen tollen Abend!
Bis bald, 


8 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,

    das Kleid ist unfassbar schön geworden. Allein die Tatsache, dass du es selber entworfen hast und dann auch noch so perfekt genähmalt hast. Mir fehlt auch die Sprache. Ich mag deine Bilder sehr. Falls du mal Plotterdateien anbietest, ich würde sofort welche kaufen.
    Sei nicht so streng mit dir, du machst es super schöne Kleidung für deine Schwestern.

    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Aline, du bist sooo lieb. Vielen, vielen Dank! Ich freu mcih sehr über deine so lieben Worte! ♥♥

      Löschen
  2. Liebe Melissa,

    Happy Birthday!
    Was für ein traumhaftes Kleid! Es ist ganz zauberhaft geworden! Ich würde mich freuen,wenn du mal ein Tutorial zum nähmalen schreiben könntest.
    Ich liebe deinen Blog!

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ich danke dir sooo sehr für deine lieben Worte. Tut mir leid, dass meine Antwort so spät kommt, aber vor Weihnchten war alles etwas stressig.. besser spät, als nie, oder?! Daher jetzt ein von Herzen kommendes DANKE! ♥

      Löschen
  3. Ich habe gerade deine Anleitungen für die Applikationen entdeckt! Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melissa, das ist ein Traum und ich musste weinen, als ich den Artikel gelesen habe. Ihr seid so eine wundervolle Familie und die Liebe zu Deinen Schwestern ist einmalig. Das berührt mich immer sehr, weil ich meine Familie über alles Liebe und meine drei Enkelkinder sind zur Zeit das größte Glück. Deine Nähkünste sind sowieso phänomenal - da weiß ich schon gar nicht mehr, was ich sagen soll. Bleib einfach wie Du bist - du bist ein ganz besonderer Mensch und das schon in so jungen Jahren y3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOOOH WOW! DANKE DANKE DANKE. Mehr kann ich eigentlich gar nicht sagen. Ich danke dir von Herzen für deine so lieben Worte ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design