Ein Softshelloverall für die Baby-Schwester ♥






Hallo ihr Lieben!








Werbung II Heut zeig ich euch das letzte 'alte' Outfit und dann ist endlich wieder alles aktuell und für den Herbst / Winter ♥ Hach, was ein tolles Gefühl!

Dass ich euch diesen Overall aus dem wundervollen Softshell nicht direkt im Februar gezeigt habe, liegt aber gar nicht an mir, sondern daran, dass der tolle Stoff von byGraziela erst im Herbst bei Swafing in den Handel gekommen ist und die Beispiele eben vorab genäht wurden. Zu gern hätte ich ihn euch SOFORT gezeigt, weil ich ihn so unfassbar niedlich finde und die Schwester darin zuckersüß aussieht! Aber ich musste warten und hab es geschafft hehe - nun ist der Softshell bei vielen Händlern in verschiedenen Farben erhältlich und ich zeige euch unseren Overall! 

 






Die Farben sind mal so ganz untypisch Mädchen - grau und mint, aber ich fand die Kombi einfach sooo schön und durch die altrosa Details ist es dann doch Mädchen ♥ 

 







Genäht hatte ich den Kuschelanzug von Klimperklein. Damals hatte sie noch Gr. 80/86 und ich habe den Anzug einfach in Gr. 92 genäht. Das passte wunderbar, nun wird es leider etwas knapp. Mit etwas gequetsche kriegen wir sie noch rein, vorallem weil die Windel jetzt nicht mehr da ist hehe, aber lange wird das nicht mehr gehen. Schade :(
Ich lieb ihn doch so! Aber dann muss wohl ein neuer her. Ist auch nicht so schlimm! 

 







Auf den Rücken habe ich ein Herz aus Jersey appliziert und passend dazu noch ein Musselintuch in altrosa genäht und eine Zwergenmütze in einem wunderschönen altrosa gestrickt. Der tolle Herz-Zipper ist von der lieben Bianca Farbenfroh gewesen und sie hat ihn nach meinen Wünschen angefertigt ♥
So konnte meine Schwester den Anzug super gut selber an- und ausziehen! Das ist ja bei den Kleinen immer sehr wichtig hehe.  

 










 

Die tollen Winterstiefel waren von Bisgaard über Growingfeet.de und ich glaube viel mehr gibts gar nicht zu sagen?!
Ich wünsche euch noch einen ganz wundervollen Abend und bevor ich euch bald die ganzen tollen Herbst- und Winteroutfits zeige, möchte ich im nächsten Post nochmal was anderes als Kleidung zeigen - seid gespannt!♥ 

 

Ach übrigens - die Püppi hat ganz viele Klamotten, sie darf aber nichts anziehen und MUSS nackt sein.. wer was anderes versucht bekommt ärger haha.

Bis dahin, 

 

 

2 Kommentare:

  1. Hi Melissa,

    ich kommentiere ja grundsätzlich nicht, aber manchmal ist eine Ausnahme nötig. Ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen, als ich nach Inspriration zum Vernähen genau dieses Softshellstoffes von Graziela gesucht habe. Den hatte ich jetzt Monate, ach Jahre, im Schrank liegen und nachdem nun endlich (bei Kind 4) ein Mädchen bei uns eingezogen ist, wusste ich gleich, dass es genau so ein Ensemble sein musste. Also nicht exakt gleich. Ich mag etwas weniger verspielte Details, aber die Mütze habe ich dann auch gleich noch gestrickt (weißt Du zuuuufällig noch den genauen Farbton? Meine wirkt irgendwie rosaner als mir lieb ist). Ich freue mich schon sehr darauf, ihn an meiner Maus zu sehen. Auch einige andere Dinge, die Du genäht hast, haben es mir angetan. Der schöne Nickistoff von Stoffonkel liegt nun auch im Schrank und wartet darauf eine Wanda zu werden. Dank Deines talentierten Blickes für Kombinationen durfte auch die Wolkenstrumpfhose bei uns einziehen. Liebe Grüße und tausend Dank für das Zeigen Deiner Kreationen,
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag: Hah,lustig, ich habe gerade gesehen, dass Du diesen Blogeintrag am 20. November 2018 veröffentlicht hast... das ist der Geburtstag meiner Tochter!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design