Ein Kleid und ganz viele Herzen für die mini-Schwester ♥


Hallo ihr Lieben! 

 




Werbung II Diesen wunderschönen Stoff kennt ihr schon, zumindest schon in einer anderen Farbe. Vor Woooochen, nein falsch. Vor Monaten habe ich meiner kleinen Schwester aus diesem schönen Stoff in blau einen Hoodie genäht und ja, zur gleichen Zeit ist auch dieses Kleid der mini-Schwester entstanden. Irgendwann im Februar, wo es noch so kalt war, dass wir nicht raus konnten hehe. Auch das lag nun ewig auf meiner Festplatte rum und möchte endlich gezeigt werden! Was im Frühling sogar noch ein bisschen groß war, passt jetzt perfekt und wird noch immer gern getragen. Das freut mich total ♥ 

 





Den wunderschönen Stoff gab es bei Alles für Selbermacher. Ich weiß nicht, ob es den da noch gibt.. ist ja wirklich eine Weile her, aber schaut doch einfach vorbei. Es gab ihn damals in drei wunderschönen Farben! Das tolle Design war von Nikiko. Schlicht und doch besonders! 

 






Ich habe Mini natürlich wieder ein Kleid draus genäht - was sollte es auch anderes sein, zu der Zeit hat sie nichts anderes getragen. Ja, ich kann nun sagen zu der Zeit, denn Mini ist soooo viel entspannter geworden. Sie trägt wieder Röcke und manchmal sogar Hosen! Hach, so schön unkompliziert wieder. Das freut mich total ♥ 

 






Der Schnitt ist aus einem Buch von Klimperklein. Ich glaube das dritte.. den Namen weiß ich jetzt leider nicht genau, denn das Buch liegt in meiner Wohnung und ich zu Hause bei meinen Eltern auf dem Sofa thihi. Ich finde den Schnitt total klasse. Eigentlich wird er mit Bauchtasche und Bündchen unten genäht, aber warum auch immer habe ich eine Abneigung gegen Bündchen unten am Saum. Ich kann euch nicht sagen, wieso, weshalb oder warum,  ich mag es einfach nicht und daher habe ich das Kleid ganz fix um die Länge des Bündchens verlängert und es geht auch wunderbar ohne! 









Dazu gab es dann noch eine Appli - der Schriftzug love passte so schön zu den Herzen und lieben tue ich sie von ganzem Herzen! ♥♥♥

Die Schuhe waren von Bisgaard, passen in diesem Herbst leider nicht mehr, im Gegensatz  zu ihrem Körper sind ihre Füße nämlich ganz schön gewachsen! Die schwarzen Kniestrümpfe waren von Ewers, das Stirnband selber gestrickt ohne Anleitung uuuund das wars glaube ich?!

Dann habt noch einen ganz tollen Abend und einen entspannten Start ins Wochenende.
Bis bald, 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design