Ein kurzes, etwas farbenfrohes Lebenszeichen! ♥



Halli Hallo ihr Lieben!

 

 

Ich melde mich auch mal wieder und muss mich bei euch entschuldigen - Habe ich beim letzten Mal noch groß angekündigt, dass ich jetzt wieder regelmäßig etwas poste, um die ganzen älteren Outfits aufzuholen, kam danach wieder eine lange, lange Pause. Das tut mir leid und das war absolut nicht geplant, aber mir kam mal wieder das Leben dazwischen. Und dieses Mal aber so richtig heftig und ich durfte am eigenen Körper erfahren, wie schnell das Leben eigentlich zu ende sein kann und wie gut man auf sich selbst acht geben muss. Ich glaube es ist kein Geheimnis mehr, dass ich das so absolut GAR NICHT kann und schon seit Jahren dran arbeite, um das zu verbessern aber da ist mir bewusst geworden, dass meine bisherige Arbeit daran einfach noch nicht genug war und ich nochmal mehr auf mich, meinen Körper und mein Wohlbefinden hören muss und das kostet Kraft. So viel Kraft, dass ich keine Kraft und Lust mehr hatte, hier etwas zu posten.. 

Daher die kleine ungplante Pause mal wieder.. Und ich verspreche euch hier nichts mehr, denn das macht eh keinen Sinn. Ich poste einfach dann, wenn es gerade passt, ich gerade Lust habe und die Kraft dazu und ich weiß - euch stört das sowieso nicht. Die Einzige, die sich da immer den Druck macht, hier regelmäßig präsent zu sein, bin ich selbst.. Aber daran wird nun gearbeitet! Damit ich noch ganz lange meinem Hobby nachgehen kann, euch noch ganz lange hier was zeigen kann und ich noch ganz lange am Leben meine Schwestern teilhaben kann! Die geben mir immer wieder Kraft. Tag für Tag zeigen sie mir, warum es sich lohnt, hier zu sein und niemals aufzugeben!

Drum zeige ich euch jetzt mal wieder ein Geschwisteroutfit, was vor gar nicht all zu langer Zeit für die beiden Mäuse entstanden ist: 

 




 

Sehen sie nicht zuckersüß aus zusammen?! Hach ich könnte sie den ganzen Tag einfach nur knutschen! 

 







Der wunderschöne Jersey ist von Elvelyckan Design und ich bin eine ganze Weile um ihn herum geschlichen, weil er wirklich nicht gerade günstig ist und ich ja eigentlich sowieso genug Stoffe zu Hause habe aber irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste jeweils einen Meter kaufen hehe. 

Niemals hätte ich damit gerechnet, dass ich zwei komplette Outfits daraus hinbekomme!

 






 

Ich habe für beide Mädels ein Waterfall Raglanshirt gezaubert und unten wieder eine doppelte Rüsche dran gebastelt. Ich hatte die Blumen in Kombi mit den Streifen woanders gesehen und war voll begeistert.. als ich sie dann vor mir liegen hatte fand ich es ein wenig zu viel.. drum musste auf jeden Fall noch ein Unistoff mit rein, der ein wenig Ruhe schafft und eine kleine 'Trennung' zwischen den beiden Stoffen. 

 






 

In Kombi mit beiden Schwestern nebeneinander ist es natürlich dann wieder total krass und irgendwie mal was anderes als das, was ihr sonst so von mir kennt aber ich mag es ! Und die Mädels auch - und das ist sowieso die Hauptsache. Aber es hat mir gezeigt, dass ich mich manchmal einfach mehr traun muss.. aus meiner gewohnten Umgebung, meiner Komfortzone herauskommen muss und dabei dennoch etwas gutes bei entstehen kann.. ich versuche es nun definitiv öfter zu machen und das meine ich nun nicht nur aufs Nähen bezogen :) 

 


 

Die Leggings ist übrigens wie immer nach dem Schnitt von Mamasliebchen. Der passt bei uns einfach wunderbar! 

 

 


Nun bin ich sehr gespannt, was ihr zu dem Outfit sagt und wünsche euch noch einen ganz wundervollen Tag und einen schönen Start ins Wochenende! 

Ich bin momentan bei meiner Familie. Tanke noch ein wenig Kraft, bevor in einer Woche das Praktikum und somit der stressigste Teil des Masterstudiums ansteht. 

 Bis bald,
eure Melissa! 

3 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,
    ich schaue schon sehr regelmäßig deinen Blog an und habe dich vermisst. Aber mir war klar, dass du viel zu tun hast. Ja, auch ich bin immer am Planen und werde bzw. lass mich von anderen "verplanen". Es ist schwer, sich immer eine Zeit für sich freizuschaufeln. Aber es muss einfach sein, denn die Kraft, die wir haben, ist einfach begrenzt.
    Deine zwei Süßen sind einfach wundervoll. Deine Kombinationen sind herrlich. Ich staune immer wieder über deine Ideen und Einfallsreichtum und bin immer glücklich darüber, wenn ich das eine oder andere von dir für meine Enkelchen übernehmen darf. Darf ich dir noch was sagen? Manchmal vermisse ich die genauen Angaben der Schnitte und wo man sie kaufen kann. Vielleicht möchtest du das aber auch nicht so direkt schreiben, das ist dann okay für mich.

    Ich wünsche dir vieeeel Zeit und Ruhe für DICH ! Viele kreativen Gedanken und viel Spaß bei deinem Praktikum kommende Woche!
    Alles Liebe von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke dir von ganzem Herzen für deine so lieben Worte! Das bedeutet mir sehr viel und du hast ja so recht, mit dem was du schreibst.. wäre das nur immer so einfach.. aber ich arbeite dran! :)

      Ich freu mich, wenn ich dich inspirieren kann und bin aber ganz verwundert über die Aussage, dass du die Schnittmuster vermisst, denn die gebe ich in JEDEM Blogpost an? Auch hier steht, dass es das Waterfall Raglanshirt von der Näh Connection ist?

      Die Leggings gebe ich nach so vielen Jahren tatsächlich nicht mehr an, da hast du recht. Wenn sonst Fragen sind darfst du dich natürlich jederzeit melden!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Liebe Melissa,

      vielen Dank, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, mir zu antworten.
      Hurra! Ich hab den Schnitt gefunden!
      Ich verfolge deinen Blog so gerne. Du motiviert mich so sehr, dass kannst du dir nicht vorstellen!!!

      Seit ich dich vor 3 Jahren entdeckt habe, nähe ich wõchentlich. Meine Nähmaschine wird nicht mehr weggeräumt. Aber sicherlich geht es dir ähnlich. Ich frage mich, wie du das alles zeitlich schaffst? Das bewundere ich bei dir!
      Ich wünsche dir eine starke Woche 💞

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design