Jacquard Jet Bordeaux – Bruciato von Hello Heidi ♥





Hallo meine Lieben

 

Da hab ich es heut doch tatsächlich direkt noch geschafft, euch einen neuen Blogpost zu schreiben und diesmal sogar mit gleich zwei neuen Outfits - für jede Schwester eins! 

 Vor einigen Wochen ist bei den Lieben von Hello Heidi Fabrics ein ganz wundervoller neuer Jacquard Stoff in dem Shop eingezogen.
JET heißt er und kam in verschiedenen Farbstellungen daher. Im Winter mag ich ja total gern diese rost-töne und daher war meine Wahl ziemlich leicht auf diese Kombi mit dem Weinrot und den silber Glitzerstreifen gefallen! Die passten rein zufällig auch ganz wunderbar zu unseren glitzernden Stiefeletten hehe. Früher wäre sowas wohl weniger Zufall gewesen, da habe ich manchmal oder zugegeben recht häufig die passenden Schuhue zu den Outfits gekauft. Das mach ich heut nicht mehr und da hatten wir einfach Glück, dass es so gut passte :) 

Es gab für die mini-Schwester dann ein neues Kleid:

 





 

 

  Der tolle Schnitt ist das Helsinki-Dress von Ikatee und Mini hatte bereits im Frühjahr eins bekommen, welches sie nach wie vor noch gerne trägt. Damals hatte ich noch 4 Jahre genäht, weil ich wusste, dass die Schnitte sehr groß ausfallen und das passte super. Nun ist sie ja schon 6 Jahre alt, daher habe ich gedacht, ich nähe mal 5 Jahre.. naja.. das ist noch sehr reichlich und sie hat noch lange etwas davon hehe. Aber immerhin besser als zu klein und zudem finde ich das Kleid so locker irgendwie auch ziemlich lässig!

 







 

Da war es dann zum Glück aber auch nicht so wichtig, auf den Fadenlauf des Stoffes zu achte und so habe ich die Streifen oben einfach gegen den Fadenlauf zugeschnitten. Ich mag den Look total gern! Auf den Taschen kann man das wiederfinden.
Bei den ersten beiden Kleidern hatte ich die Taschen weggelassen, daher wollte ich sie nun unbedingt mal drauf machen. Sieht total niedlich aus.

 




 

Gaaanz viel Platz zum Spielen und Toben bietet das Kleid auch! Eigentlich doch das Wichtigste :)
Ich hatte nach dem Kleid aber noch so viel Stoff übrig, dass ich glatt noch ein Outfit für die Baby-Schwester nähen musste, weil mir der Stoff einfach so gut gefällt. 

Aus den 'Resten' gab es somit noch ein komplettes Outfit für die Baby-Schwester

 




 

  Der Schnitt vom Pulli ist die mini Missy von Melians Kreativchaos. Ich hoffe, das ist so richtig geschrieben. Irgendwie so mit der einzige Hoodie, den ich besitze - weil ich ihn mal für meine kleine Schwester genäht hatte. Die Mädels bekommen fast immer nur Kleider, sodass ich wirklich auf Pulli-Suche gehen musste hehe. 

Zum Glück habe ich den dann gefunden. Er passt wunderbar und ich finde Rock und Pulli zusammen einfach so niedlich!

 




 

Ich selbst trage im Winter auch gerne Pulli und Rock/ Kleid!
Der Rock ist diesmal nach keinem richtigen Schnittmuster. Der Musselin war ebenso ein Reststück, daher ist er auch irgendwie noch ein wenig lang und weniger breit als sonst. Dafür hat er oben dann ein Glitzerbündchen bekommen. 

Ist aber sehr easy, da es ja wirklich einfach nur ein Rechteck ist, was unten gesäumt wird und oben gerafft und dann an das Gummi genäht!

 















  Ich liebe ja solche Partnerlooks an den Mädels. Nicht ganz gleich aber irgendwie ähnlich! Sie gehören halt zusammen, haben viele Ähnlichkeiten aber auch viele Unterschiede. So, wie Schwestern eben sind! 

Ich bin gespannt, was ihr sagt!

Tschüß bis bald,
eure Melissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design