Zwei Kleider sind doppelt so gut wie ein Kleid!






Hallo ihr Lieben! ♥

 


Ich war heut schon total fleißig und habe ein wenig was für die Uni gemacht, gearbeitet, mein Zimmer aufgeräumt und sauber gemacht, Zeit mit meinen Schwestern genossen und heut Abend gehe ich zu einer Freundin, um auf ihre Tochter aufzupassen. Da dachte ich mir, dass ich diese freien Minuten doch mal eben nutze, um euch ein neues Outfit der Baby-Schwester zu zeigen. 

Ihr werdet die nächsten Tage wieder mehrere gehäufte Posts von mir sehen, denn irgendwie habe ich gerade wieder das Bedürfnis, alles 'Alte' weg zu haben, damit Platz für Neues ist. Damit meine ich einfach Outfits, die schon vor Wochen oder Monaten entstanden sind. Davon gibts hier nämlich echt noch einige.. 

Das, was nun den Anfang macht ist jedoch noch ziemlich neu und wird total geliebt. Warum? Das hat einen einfachen Grund: 

 





 

Es ist nämlich nicht nur EIN Kleid, nein - es sind gleich ZWEI Kleider. Die Baby-Schwester war vollkommen aus dem Häuschen, dass SO VIELE Kleider für sie sind und die beiden dann noch perfekt übereinander passen. Hach, das war wirklich zu niedlich!

 




 

Ich habe diesen wunderschönen Baumwollstoff mit den Streublumen von detailverliebt_hofheim auf Instagram und der passende Jersey ist einfach so mit in den Karton gehüpft. Der passte so gut, es ging gar nicht anders, ich schwöre! 

 

 




Eigentlich wollte ich erst ein Shirt aus dem Jersey und ein Rock aus den Blumen nähen, aber als der Stoff dann hier angekommen ist, haben sie zusammen ganz laut gerufen 'wir wollen zusammen eine Sandkastenliebe werden'. Na, so eine super Idee - da konnte ich nicht nein sagen! Die Stoffe haben sich wirklich super gut dafür angeboten :) 

Das Oberkleid aus Baumwolle, das untere aus dem schönen rostfarbenen Jersey. 









 

Eigentlich ist das Oberkleid eher eine Schürze und hinten offen. Zudem ist es nicht gerafft sondern in Falten gelegt aber warum auch immer, finde ich persönlich es gerafft einfach schöner. Kann euch nichtmal sagen wieso. Ist einfach so hehe. 

 

Um es hinten zu knöpfen, habe ich die oberen Rückteile 3cm breiter zugeschnitten, damit sie überlappen und ich Knopflöcher/ Knöpfe annähen kann. Das Rockteil habe ich einfach in Originalbreite belassen und gerafft. WIR kommen dort ohne Probleme rein, die Mädels sind recht schmal. Ich weiß aber nicht, ob das überall so ist, daher probiert es erst aus, bevor ihr einen guten Stoff dafür nutzt und das Kleid passt nachher nicht. Meine Schwestern haben schon mehrere der Kleider im Schrank, daher wusste ich, dass es passt. 

 



 

Ich mag die Kombi an der kleinen Quatschbacke sooo gern und bin gespannt, was ihr sagt.
Habt noch einen tollen Samstag und vielleicht schon bis morgen, oder sonst übermorgen mit dem nächsten Outfit!

Eure Melissa

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design