Regenbögen für die Baby-Schwester ♥






Guten Abend ihr Lieben! ♥

 




Welches der vielen ungezeigten Outfits ich euch heut zeige, hat mein Papa entschieden. Also naja nicht entschieden, aber er hat mich unbewusst drauf aufmerksam gemacht, dass ich euch dieses Outfit mit den tollen Regenbögen noch nicht gezeigt habe! 

Wie?
Das ist ganz witzig, zumindest musste ich herzlich lachen thahaha. 

Die Mädels hatten heut Fasching im Kindergarten. Die mini-Schwester ist als Einhorn-Prinzessin gegangen und die Baby-Schwester als Eiskönigin. NATÜRLICH gehört da auch die passende Schminke dazu, ist doch klar oder?! 

Nun ist es bei uns aber so, dass die Mama der Mädels gegen 7 Uhr abhaut und somit mein Papa morgens die beiden Mäuse weckt, anzieht, fertig macht und in den Kindergarten bringt. Das ist schon seit Jahren so - das ist also total normal. Heute musste mein Papa dann allerdings die Mädels auch Schminken, denn im Gegensatz zu den letzten Jahren konnte ich mir nicht einrichten an dem Morgen zu Hause zum Schminken zu sein, denn ich habe ja gerade Praktikum und bin selbst in der Schule. 

Er sendete mir dann gegen halb 9 ein Bild von zwei zuckersüßen und stolzen kleinen Schwestern. Die Baby-Schwester hatte passend zu ihrem blauen Elsa-Kleid wunderschöne blaue Schnörkel im Gesicht. Die mini-Schwester passend zu ihrem Regenbogen-Tüllrock einen Regenbogen. Sie haben über das gesamte Gesicht gestrahlt und ich muss wirklich sagen, das hat Papa großartig gemacht! 

Als wir dann gegen Nachmittag telefoniert haben erzählte er mir, dass er sich im Internet eine Vorlage rausgesucht hatte, in mühevoller Arbeit die Baby-Schwester geschminkt hatte und als er sein fertiges Werk stolz präsentieren wollte, guckte die Baby-Schwester kritisch in den Spiegel und die mini-Schwester rief lauf 'Oh Papa, ICH sollte doch so aussehen!'. 

EHM JA thahaaha. Da hat er tatsächlich einfach mal das falsche Kind geschminkt :D
Die Baby-Schwester durfte nun also ihr Gesicht waschen, mein Papa der mini-Schwester einen Regenbogen schminken und dann die Baby-Schwester noch fix in Elsa verzaubern hehe. 

Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie viel Spaß die beiden Mäuse heut morgen hatten und wie doof Papa aus der Wäsche geguckt haben muss und daher zeig ich euch heut gleich ganz viele Regenbögen an der Baby-Schwester, denn im Gegensatz zur Schminke in ihrem Gesicht, waren sie auf ihrem neuen Outfit genau richtig!

 








 Diesen wunderschönen French Terry mit den Regenbögen hatte ich bei der Igelwerkstatt entdeckt. Ich mag Regenbögen ja sehr gern, allerdings nicht so gern in den natürlichen knalligen und bunten Farben.. das ist mir doch ein wenig zu viel.. in dezent und schlicht LIEBE ich sie! Und das trifft hier einfach total zu!







Ich habe der Baby-Schwester daraus eine Kombi aus Tunika und Leggings genäht. Der Grundschnitt der Tunika ist das Trägerkleid von Klimperklein. Ich habe mir da einfach eine Rüsche aus einem wunderschönen weißen Leinenstoff dran gebastelt. Der ist ebenfalls von der Igelwekrstatt. Passt farblich nicht 100% aber sieht zusammen sooo schön aus! 

 Es kommen häufiger noch Nachfragen zu der Rüsche. Diese schneide ich einfach immer mindestens doppelt so breit zu, wie das Vorderteil ist. Das kommt immer ein wenig auf den Stoff an. Bei einem dicken Stoff wie Sweat oder Strick dürfte es auf gar keinen Fall breiter sein, bei so einem leichten Leinenstoff habe ich es ein paar Zentimeter noch breiter zugeschnitten, sodass es richtig schön rüschig ist.
Gibt es das Wort überhaupt?! Ich weiß nicht, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine hehe.
(Meine Mama würde jetzt übrigens wieder sagen 'Na und du willst Deutschlehrerin werden' :D )

Und ja, weiß wird schnell dreckig - auch bei uns. Aber das ist dann eben so, da sind wir nicht empfindlich. Eine dunkle Farbe war mir zum Frühling hin irgendwie zu düster. 




Die Leggings ist wie immer nach dem Schnitt von Mamasliebchen. Wir tragen das beides gern in Kombi, aber auch mal mit einer Uni-Leggings in karamell. Das sieht auch toll zusammen aus. 









Ich bin gespannt, was ihr zu ihrem neuen Regenbogenoutfit sagt! 

Habt noch einen schönen Abend und bis bald,
eure Melissa!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design