Riesengroße Pferde-Liebe! ♥



Guten Abend ihr Lieben! ♥

 



Bevor ich nun wieder stundenlang überlege, welches der vielen noch nicht gezeigten Outfits ich zeigen möchte, zeige ich euch einfach das, was am weitesten zurück liegt hehe.  

Zu Beginn des Herbstes hat mich Little Darling per Email angeschrieben und super lieb gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, deren neue Herbst-/ Winterkollektion zu vernähen. Das war noch zu Beginn meiner Bachelorarbeits-Themenfindungs-Phase in der ich wirklich ziemlich verzweifelt war, weil ich einfach nicht DAS Thema finden konnte, worüber ich schreiben wollte, die Zeit drängte allerdings. Daher war ich schon kurz davor ihnen eine ganz liebe Absage zurück zu senden und dann dachte ich mir, dass ich doch einmal kurz in den Anhang reinschaue, was denn so dabei ist. Das war dann auch der größte Fehler überhaupt oder auch nicht! Wie man es sieht haha. 

Fehler in dem Sinne, dass ich nicht mehr absagen konnte, als ich die traumhaft schönen Stoffe gesehen habe, insbesondere den mit den niedlichen Pferden. Mini LIEBT Pferde über alles und sie sind so schön, schlicht, besonders und hach ich hatte mich verliebt. Zeitlich passte das natürlich nach wie vor überhaupt gar nicht, aber ich musste sie mir irgendwie freischaufeln! 

Es blieb natürlich nicht nur bei den Pferden.. war klar oder?! Sie hatten zu viele schöne Stoffe.. es gab somit auch noch zwei Outfits für die Baby-Schwester aber dazu ein anderes Mal mehr!

Nun zu den Pferden: 











Sind die nicht wirklich total schön?!
Viele Pferde-Stoffe sind ja total bunt und knallig und in meinen Augen ein wenig kitschig, weil ich ja wirklich auf total schlicht und dezent stehe im Moment. Diese hier passen farblich einfach so toll zusammen und sind überhaupt nicht kitschig, ich musste sie einfach haben, weil ich wusste, dass ich Mini damit zum Strahlen bringen werde und das habe ich geschafft. Sieht man auf den Bildern ja hehe. 

 






 

Ich habe den wattierten Sweat-Stepper zu einer Cosy Jacke von Kullaloo vernäht. Unsere alte Cosy Jacke war schon eine Weile zu klein und daher musste für den Herbst eine neue her.
Gefüttert habe ich die Jacke mit einem rosa Zottelstoff aus einem Stoffladen hier vor Ort. Habe die Jacke extra bei meiner Mama genäht thahaha. Diese Stoffe fusseln ja immer sowas von! Das hasse ich wirklich daran aber vernäht sind sie einfach total klasse.

 







Die Jacke war somit für den Übergang total super. Nicht zu dick und nicht zu dünn und passte zu so vielen Sachen bei uns im Schrank. Rosa und grau findet man da zu Hauf! 

 Dazu hatte ich mir noch einen rosa Jersey ausgesucht mit kleinem Lochmuster in der Form der Tulpen. Der ist auch total schön, die Tulpen allerdings ein wenig schwierig zu erkennen. Daher hab ich einfach noch eine auf ihr Shirt appliziert :) 

 















 

Und die Hose?! Mini trägt eine Jeanshose?
Ja, das kommt mittlerweile wirklich immer öfter vor, aber das ist keine Jeans! Diese Knöpfe und der enge Bund oben nerven sie immer total beim Spielen, was ich auch total nachvollziehen kann aber irgendwie ist man mit Jeans dann ja doch immer mehr angezogen als mit Leggings und daher wollte ich gern eine Jeanslegging. Also so eine richtige. Keine aus Jersey in Jeansoptik sondern aus stretchigen Jeans. 

Gibt es das irgendwo?!
Kann man irgendwo SO dehnbaren Jeansstoff kaufen, wie die Jeanshosen im Laden?!
Ich habe es leider NIRGENDWO gefunden, mich durch etliche Shops gekauft und später gefrustet festgestellt, dass es das scheinbar einfach nicht gibt.. 


An meinem Plan wollte ich aber unbedingt festhalten und daher bin ich zum H&M gegangen und habe einfach eine Jeans gekauft. Eine große Jeans! Mini hat hier 110 an und ich habe eine Jeans in 46 gekauft. Für den Schritt braucht man doch mehr Breite, als gedacht, sodass eine 36 oder 38 von den Beinen her zwar total ausgereicht hätte, nicht aber für den oberen Teil der Hose. 

Nun hatte ich also einen super weichen und angenehmen, stretchigen Jeansstoff. So, wie ich ihn auch anziehen würde. Die Hose kam 14,99€.. weniger als mancher Stoff.. Der Schnitt ist aus dem Buch von Klimperklein, oben am Bauch ist einfach ein kuschelig weiches Bündchen und Mini ist total begeistert!

 





 

Ihre erste Reaktion war 'Ich mag keine Jeans' aber ich habe sie gebeten, die einfach mal anzuziehen und sie war total zufrieden. Seitdem bin ich immer mit einem offenen Auge unterwegs und halte Ausschau nach reduzierten super duper weichen und stretchigen Jeanshosen!
Ich finde diese Alternative wirklich super und wir haben schon einige Jeansleggings im Schrank :) 

 









Achso, der Schnitt vom Shirt ist übrigens auch von Klimperklein aus dem Buch und die Tulpe habe ich ohne Vorlage appliziert.

Ich bin gespannt, was ihr zu unserem Outfit sagt! 

Habt noch einen schönen Abend und bis bald,
eure Melissa

1 Kommentar:

  1. Süsses Outfit! Coole Idee mit der Hose. Habe ich mir auch schon überlegt... Früher habe ich Ohrengarne für die Pferde gehäckelt. Die Ohren musste man damn aus Stoff reinnähen. Da habe ich immer billige Shirts gekauft. War erstens günstiger als Stooftam Meter und zweitens war die Farbauswahl viel größer. �� Inzwischen ist die Stoffauswahl zum Glück besser!!! An Stretchigem Jeansstoff wäre ich auch sehr interessiert!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design