Pool für die Baby-Schwester ♥






Guten Abend ihr Lieben!


Werbung II Also erst vor wenigen Tagen ist die neue Kollektion 'Pool' von Hello Heidi Fabrics online gegangen und ihr wisst ja, ich bin nicht die schnellste, aber SO SCHNELL, wie diese Stoffe ausverkauft waren, so schnell konnte ich gar nicht posten! Das war fast unmöglich. Also nein nicht ganz, einige haben es rechtzeitig geschafft, aber unter der Woche ist es bei mir immer  ein wenig stressig gewesen, sodass ich es aufs Wochenende schieben wollte.. Ich zeige es euch nun, bei Hello Heidi im Shop erfahrt ihr, wo ihr den Stoff noch bekommt! Er ist aber auch einfach zu schön - kein Wunder, dass er so schnell weg war! 

 









Pool kommt in vielen verschiedenen Blautönen daher. Ich hatte mich für Stripes Pool Atlantic – Azzuro entschieden und hin und her überlegt zwischen Kleid und Rock. Nachdem schon mehrere Damen ganz zauberhafte Kleider draus genäht hatten, habe ich mich dann für einen Rock entschieden und den lieben wir so sehr. Der sieht nicht nur total klasse aus von den Farben, sondern lässt sich auch super angenehm tragen und fällt so schön. 







Das liegt übrigens an dem Stoff! Ich könnte nun versuchen euch zu erklären, wieso weshalb und warum aaaaber ich glaube ich würde das nie richtig zusammen bekommen, daher habe ich einfach mal frech die Stoffbeschreibung aus dem Shop gemopst. 

Wer es genauer wissen mag schaut dort am besten mal vorbei!

Das Besondere an diesem Stoff: Es handelt sich keinesfalls um einen normalen Streifenjersey, sondern um ein Mischgewebe aus Baumwolle und Viskose. Die dünnen, zirka 5mm breiten Streifen wurden jeweils aus Viskoseglanzgarn gestrickt, während die breiten Streifen aus Biobaumwollgarnen hergestellt wurden. Diese neuartige Kombination überzeugt in vielerlei Hinsicht. Die Bereiche, in denen die Viskose verstrickt wurde, haben einen edlen Schimmer, der an eine Wasseroberfläche erinnert. Keine Sorge, der Stoff ist nicht durchsichtig; er lässt aber im Bereich der dünnen Streifen etwas Licht durch, was zu sehr attraktiven Effekten führt.

POOL überzeugt nicht nur optisch. Das Material fällt etwas weicher als Standardjersey. Durch das Zusammenspiel zwischen den dickeren Baumwollbereichen und den feineren Viskoseabschnitten entsteht ein leichter Welleneffekt im Stoff.

 





Also ich finde den Stoff wirklich super klasse und bin ehrlich gesagt ein wenig froh, dass er schon ausverkauft ist - mein Budget hätte gerade keinen neuen Shopping-Wahn zugelassen hehe. 





Der Schnitt vom Rock ist übrigens der Shu Shu Rock von Schnittgeflüster und für das Oberteil gibts keinen Schnitt. 

 





Das habe ich mir selbst zusammengebastelt und weil wir den Schnitt im letzten Jahr schon so gern getragen haben, musste er auch in diesem Jahr wieder her.
Gebastelt habe ich das ganze aus dem Raglanshirt von Klimperklein. Einfach ohne Arme und ein wenig vom Stoffbruch entfernt zugechnitten, damit es breiter und lockerer fällt. Den Halsausschnitt vorne und hinten dann ein wenig raffen, mit Schrägband einfassen und dann die Armausschnitte einfassen und die Bänder länger lassen zum Knoten. 







Im letzten Jahr habe ich es immer aus Jersey genäht, dieses Mal aus Musselin. Geht auch wunderbar!
Ich bin nicht die Beste im Erklären, aber es ist wirklich nicht schwierig und ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

Wenn nicht - einfach nachfragen! 

 

Habt noch einen ganz tollen Abend und bis bald,
eure Melissa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design