Eine Schnuffelmaus für die Baby-Schwester ♥



Guten Abend ihr Lieben! 

 

 


Werbung II Ihr müsst auch denken, ich bin bekloppt oder? Der wärmste Tag der Woche und sie kommt nun hier mit langem Oberteil und Jeans an... hupsiii. Wobei alle, die mir schon ein wenig länger folgen eigentlich wissen, dass das hier total normal ist. Ehrlich - ihr könnt glücklich sein, dass ich euch keine Winterjacke zeige thehe. Ich frage mich wirklich, wie andere Seiten und Blogger es schaffen immer alles sofort und super fix zu zeigen. Ich schaffe das nicht und will euch auch nicht einfach irgendwas schreiben und ein paar Bilder da lassen. Das bin ich nicht. Wenn ich etwas mache, dann eben richtig und dann braucht es manchmal ein wenig Zeit. Nun bin ich also auch mit dem Outfit wieder ein wenig zu spät, aaaber wir haben es total geliebt und es kommen sicher auch wieder kühlere Tage, an denen wir es tragen können! 

 







Bei der lieben Mandy von Stoffduo ist vor einigen Wochen dieses zuckersüße Panel erschienen. Die Maus ist einfach goldig, oder?! Die liebe Nicole von Stuffdeluxe hat sie designed und ich habe mich soooofort in sie verliebt!

 


Drum musste sie auch ganz schnell bei uns einziehen und vernäht werden. Erst wollte ich ein Kleid nähen, aber davon haben wir ja schon so viele im Schrank und dann habe ich mich für ein Oberteil entschieden. Der Schnitt ist die Mabel von Feefee nur eben ohne die Rüschen unten dran bzw eine schmale Spitze habe ich an die innere Lage gesetzt. Macht nochmal was her, ist aber eben eher eine Tunika und kein Kleid. 

 





So brauchten wir natürlich auch untenrum etwas. Die Mädels haben nur sehr wenig gekaufte Sachen im Schrank, da sie wirklich meistens meine Sachen haben. Sie haben sie auch kaum mehr als 2 Jeanshosen und meist ist eine immer dreckig haha. Kennt ihr sicher, oder?! Daher dachte ich mir, dass ich doch mal eine nähe. Wenn sie doch eh immer meine Sachen tragen und Jeanshosen knapp sind, dann nähe ich mal eben eine Jeans! 

 



Den passenden Stoff dafür habe ich im Stoffladen bei mir vor Ort gefunden. Ein grauer Jeansstoff der nicht so dick ist und sogar dehnbar! PERFEKT war er. Wobei ganz so perfekt nicht. Mein Wunsch ist ja immer noch, irgendwo mal so einen stretch Jeans kaufen zu können, wie die Jeans in den Läden es immer sind... damit ich mal eine Skinny Jeans nähen kann. Ja, das wäre mega. Bei Mini müssen die Hosen nämlich immer knalle eng sein, zumindest die Jeanshosen und aus dem Stoff wäre das definitiv nicht gegangen.. Der Baby-Schwester ist das aber vollkommen Schnuppe wie weit oder eng eine Hose ist! 

 







Der Schnitt ist aus dem Webware-Buch von Klimperklein. Ich glaube sie ist eher für Jungs gedacht, denn im Buch trägt sie ein Junge. Da bin ich aber ja nicht so - Klamotten sind für alle da, gerade Hosen. Die sehen doch alle gleich aus! Diese hier war aber einfach weiter, da Jungs es eben nicht so knalle eng mögen.. naja und die Baby-Schwester.. ihr seht es ja, da ist an den Beinen nix dran. Ich musste sie also wirklich dolle dolle verschmälern, damit sie so sitzt aber ich mag es total gern! 

 






Für einen passenderen Schnitt wäre ich aber offen hihi. Also wer von euch einen tollen Jeanshosen-Schnitt für schmale Mädels kennt - gerne her damit!♥

Falls jemand dann auch noch einen Laden kennt, der super dehnbaren Jeansstoff verkauft - auch uuuuunbedingt her damit. Hach, das wäre genial!

Nun bin ich aber furchtbar gespannt, was ihr zu dem Outfit sagt und wünsche euch noch einen tollen Abend! 

Bis bald,
eure Melissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design