Mein erstes Strickkleid! ♥




Guten Abend ihr Lieben


Werbung II Heut habe ich euch nichts genähtes mitgebracht. Wirklich GAR NICHTS genähtes hihi. Dafür etwas anderes selbstgemachtes - selbstgestrickt und etwas, worauf ich unglaublich stolz bin: 

 

 












Ein Kleid für die mini-Schwester! Mein erstes Kleid überhaupt! Und ich liebe es, die Mama der Mäuse auch und Mini selbst auch und ich bin so stolz drauf, denn Strickanleitungen stellen oft noch eine Herausforderung für mich da. Ich stricke eigentlich schon viel länger, als ich nähe aber habe wirklich viele viele Jahre damit pausiert. Es dauert so viel länger, als etwas zu nähen. Man benötigt viel mehr Geduld und Ausdauer und das hatte ich über viele Jahre hinweg einfach schlichtweg nicht. Alles musste schnell gehen, ich musste schnelle Erfolge sehen und spüren, dass ich viel schaffe. Das ist beim Stricken einfach nicht so und daher habe ich es gemieden. Ich liebe liebe LIEBE Stricksachen jedoch so sehr. Ob Pullis, Jacken oder Kleider. Egal was, ich finde es sooo schön drum habe ich ja auch schon wirklich oft Strickstoffe vernäht. Ihr solltet meine Liebe dazu also schon kennen hehe. 






Selbstgenähtes aus Strickstoff hat aber irgendwie einen ganz anderen Wert, als etwas wirklich komplett selbst gestricktes. Ich habe an diesem Kleid 3 Monate lang gestrickt. Immer mal wieder zwischendurch und es wäre sicher schon vieeeel eher fertig geworden, wenn ich nicht ständig wieder etwas hätte auftrennen müssen, weil ich einen Fehler gemacht habe.. Meine Mama sagte zwischendurch zu mir, dass sie schon lange aufgegeben hätte und dieser Fehler ja wirklich toootal egal ist und den kein Mensch sehen wird außer ich. Ja, aber ICH sehe ihn und das ist schon schlimm genug. Kennt ihr das? Ich sehe dann immer DEN EINEN Fehler, er sticht mir sofort ins Auge und wenn ich so lange an diesem Kleid stricke, dann sollte es auch perfekt werden! 

 








Jetzt am Ende kann ich sagen - jede Stunde, jeglicher Aufwand hat sich sowas von gelohnt, denn dieses Kleid ist perfekt so, wie es ist und ganz besonders dann, wenn meine kleine Schwester drin steckt. Die hat sich so sehr darüber gefreut, das war zuckersüß. 

 






Sie kennt es ja schon, selbstgemachte Sachen zu bekommen und obwohl wir ihr nie speziell gesagt haben, sie soll die Sachen pflegen oder oder - sie schätzt selbstgemachte Sachen einfach anders, als gekaufte. Sie spürt, dass diese mit viel mehr Liebe und Hingabe gemacht werden und so trägt sie die auch. Das ist echt zu niedlich. Als könnte sie spüren, dass hier  nochmal 5 mal so viel Arbeit drin steckt, als in einem genähten Kleid, hat sie auch reagiert. Große weite Augen, ein weiter geöffneter Mund. Kurze Sprachlosigkeit und dann eine feste Umarmung und ein ' Danke, danke, danke es ist wuuunderschön'. 

Ist das nicht ein wunderschönes Lob?! Sie wollte es sofort anziehen und am liebsten niemals wieder ausziehen. Sie trägt es wirklich so oft und das macht mich unheimlich glücklich und stolz zu gleich, wenn Leute fragen, wo man das kaufen kann und ich dann sagen darf, das habe ich selbst gestrickt. Ja, es fühlt sich so schön an. ♥ 

 






Vielleicht weiß Mini den Wert aber auch einfach so sehr zu schätzen ,weil sie dabei war, wie es entstanden ist? Wenn ich nähe, dann immer allein in meiner Wohnung. Zu Hause bei meinen Eltern habe ich keine Nähmaschinen. Sie sieht also nicht, wie ein Kleid entsteht. Aber beim Stricken ist sie so oft dabei gewesen. Wollte es auch probieren, hat nachgefragt, wie es geht, hat die Wolle abgewickelt und wollte einfach irgendwie immer dabei sein. Das war total schön und das liebe ich gerade so am Stricken. Ich kann es zu Hause machen, bei meinen Liebsten. Kann mit ihnen auf dem Sofa sitzen, kuscheln und dennoch kreativ sein. Daher habe ich auch für die Baby-Schwester schon einen neuen Pulli gestrickt und für beide wieder etwas Neues angestrickt - es werden hier nach und nach also immer mehr Stricksachen folgen. Ich hoffe doch sehr, die interessieren euch auch?! 

 









Hier ist es dieses Wochenende wieder ziemlich abgekühlt - perfektes Wetter für unser Strickkleid! ♥

Achso ehm die Anleitung ist übrigens das Ankersdress von Petite Knit und die Wolle ist Merinowolle von Knitting for Olive. Nicht gerade günstig, aber sooo schön zu verstricken, so angenehm zu tragen und nichts kratzt. Das ist total wichtig, weil meine Schwester da super empfindlich ist!   













Ich bin gespannt, was ihr sagt und wünsche euch noch einen wundervollen Abend!
Bis bald,
eure Melissa!

2 Kommentare:

  1. sehr, sehr süß .... und super gestrickt �� ... auf Ravelry bist du nicht zufällig unterwegs ? das ist eine tolle Plattform für StrickerInnen, man wird zu vielem Wolligem verführt und genauso vielen Aleitungen �� ... das Kleid gibts dort übrigens auch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen, vielen lieben Dank! ♥ doch doch da habe ich schonmal geschaut, aber irgendwie fehlt da die zeit für - da bin ich lieber kreativ, anstatt zu lesen hihi.

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design