Softshelljacken für die Schwestern ♥

 

 Halli Hallo ihr Lieben!

 

Die letzten Tage sind anstrengend. Furchtbar anstrengend. Ich brauche SO unfassbar viel Ablenkung. Wovon?
Vor mir selbst. Vor mir und meinen Gedanken. Und mittlerweile wird es immer schwerer, eine Ablenkung zu finden. Etwas, was mich so richtig packt und ich nicht nachdenken kann. Nähen und Stricken? Das hilft aktuell nur noch selten, denn das kann ich ohne groß nachzudenken. Während ich die ersten Tage echt tief in ein Loch gefallen bin, habe ich mich die Tage wieder aufgerafft und einfach begonnen, mit neue Hobbys zu suchen. Neue Sachen zu probieren und mich neu zu fordern.

Unter anderem ist schon ein Puzzle fertig geworden und ein Makramee Schlüsselanhänger. Das macht ja so Spaß! Anfangs bin ich echt beinahe verzweifelt an den ganzen Knoten hier und da und hatte das Gefühl, dass bald nur ein Knoten in meinen Fingern ist aber nicht in den Fäden aber wie das immer so ist - dranbleiben lohnt sich! Ich war definitv beschäftigt und abgelenkt. Mehr wollte ich doch gar nicht! 

Als nächstes auf meiner Liste steht das Sticken mit der Hand. Das wollte ich auch schon total lange mal ausprobieren und nun ist denke ich der perfekte Zeitpunkt! 

Heut ist das Kopfchaos wieder besonders laut daher dachte ich mir, dass ich mich doch einfach mal wieder an den Laptop setze und einen Blogpost schreibe. Heut ist hier nämlich wieder richtig kühles und regnerisches Wetter - perfekt für unsere Softshelljacken!






Die sind im Frühling diesen Jahres entstanden also noch ganz neu hihi. Habe schon lange nicht mehr so richtig aktuelle Sachen gezeigt, weil noch so viel 'altes' hier schlummert, daher freu ich mich gerade total, sie euch zu zeigen. 






Der wunderschöne Softshell ist von Paul & Clara. Den gab es dort wohl mal als Vorbestellung. An mir ist das leider auch vorbei gegangen aber ich habe ihn in einer Second Hand Gruppe noch ergattert. 2 mal jeweils 1m konnte ich mir sichern und habe wirklich GERADE SO die beiden Jacken für die Mäuse draus bekommen. Bei 110 und 122 wird das nun langsam echt knapp aber Gott sei Dank fällt es hier nicht so auf, wenn das Muster auf dem Kopf zugeschnitten wird hihi. Das ist mein Vorteil! 




Das Schnittmuster ist die Cosy Jacke von Kulalloo. Eigentlich wird sie unten noch mit Gummi genäht aber das mag ich immer nicht so gern daher fällt unsere nach unten hin ganz gerade. 




Zudem ist die Jacke eigentlich darauf ausgelegt, gefüttert zu werden. Für den Frühling wollte ich aber keine dicke Jacke sondern wirklich nur eine Softshelljacke, die man gut drüberziehen kann daher habe ich mir sowohl für den Reißverschluss vorne als auch hinten an der Kauze einen Beleg gebastelt. Unten habe ich einfach die Saumzugabe umgenäht. Ich mag diese reduzierte Variante total gern und meine Schwestern tragen die Jacken wirklich oft.








Die ganzen Mamas schreien nun bestimmt 'Oh Gott die wären bei uns ja niemals lange weiß'. Jupp, kann passieren. Sind Kinder. Die Mädels tragen sie in Kindergarten und Schule und hier und da haben sie mal einen Fleck aber da sind wir nicht so. Dann steckt man sie halt mal in die Waschmaschine und ich finde wirklich, die Jacken und die helle Farbe schlagen sich gut. Ich dachte sie wären schneller schmutziger hehe.





Ich bin gespannt, wie sie euch gefallen!
Für alle, die es interessiert:
Der Rock von Mini ist aus Leinen nach dem Schnitt von Iris May Patterns und das Kleid der Baby - Schwester ist selbstgestrickt. Ankers Dress von Petit Knit ist es. Hat sie von ihrer großen Schwester geerbt. Freu mich total, dass es so lange getragen wird.
Die Tasche ist von Donsje Amsterdam.

 Nun wünsche ich euch einen tollen Tag!
Bis bald oder irgendwann,
eure Melissa.

4 Kommentare:

  1. Wunderschöne Jacken und wunderschöner Softshell 😍😍

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacken sind wirklich wunderschön geworden. Der Softshell ist so zart und ich finde ihn ganz toll!
    Das Kleid hast du selbst gestrickt? Wow! Gratuliere! Es hat ein hübsches altrosa.Sehr fein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe! Vielen Dank!
      Und ja, das ist selbstgestrickt. Ist ein Erbstück von der mini-Schwester.

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design