Ein Outdoor-Set für die Baby-Schwester ♥




Guten Abend ihr Lieben!

 

 


Werbung II Ist es bei euch aktuell auch so unfassbar kalt? Bei uns ist es SO kalt, dass wir sogar unser Lieblings-Herbst-Outfit nicht mehr tragen können...brrr. Wäre dann zumindest Schnee dabei, wäre es ja noch schön, aber nö. Einen Abend ist super 'viel' Schnee gefallen und die Mädels haben sich schon gefreut, am nächsten Tag einen Schneemann bauen zu können, aber morgens war alles weg. ALLES! Unfassbar, oder?! So einmal Schnee.. das wär schön! Und falls wir diesen Winter damit nicht beglückt werden, dann können wir das auch nicht ändern, aber dann soll es doch bitte wieder wärmer werden, damit wir diese Jacke und die Hose wieder anziehen können:








Oh ich habe mich so sehr in dieses Outfit verliebt, sieht sie nicht zuckersüß darin aus?!
Beim Stoffonkel gibts seit eingen Wochen den neuen 'Outdoor-Stoff' und diese Farbe hat mich sofort begeistert. Ein wunderschönes Petrol, das musste ich haben! Ich hätte bei der mini-Schwester sicher keine große Begeisterung ausgelöst bei dieser Farbe, daher habe ich mir das erspart und direkt für die Baby-Schwester genäht.

 







Das Set besteht aus der Jacke und der Latzhose von DIY Stoffe. Einfach und schlichte Schnitte, die ich sehr gerne nähe!
Der schöne Outdoot-Stoff ist wasserabweisend und weil ich sowas immer gern austeste, habe ich ihn unter den Wasserhahn gehalten und war echt verblüfft - das Wasser ist einfach so runtergelaufen. Also bei Regenjackenstoffen da kenne ich das ja, aber er sah so anders aus, so normal, also so wie dickere Baumwolle eben. Hach, ich bin furchtbar schlecht im beschreiben, jedenfalls sieht er total schön aus, ist aber nicht so ein Chemie-Regenjacken-Stoff, sondern GOTS zertifiziert und schützt dazu auch noch vor Regen! Genial! Um diesen Schutz noch zu erhöhen und nicht zu riskieren, dass meine Schwester durch die Nähte nass wird, habe ich diese mit Stoffkleber zugeklebt. Das dauert beim Nähen zwar so viel länger, ist aber dafür auch super sicher! 

 



Wie das geht? Ganz einfach. Ich habe 1cm Nahtzugabe gegeben und mit der Nähmaschine die Nähte zusammengenäht. Dann habe ich in die Nahtzugaben den Kleber gegeben, die Seiten zusammengedrückt und das ganze über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag war alles super fest verklebt und ich habe es dann mit der Overlock versäubert. Wäre sicher gar nicht nötig, weil man die Naht eh nicht sieht und der Kleber eh nicht aufgeht, aber der Perfektionist in mir wollte es so.. Die Jacke sieht nun also auch von innen sauber und ordentlich aus thihi.

 





Damit der Stoff auch vor Kälte schützt, habe ich die Jacke komplett mit dem Bio-Teddyplüsch vom Stoffonkel gefüttert. Der ist so schön weich und warm, aber dennoch bei diesen kalten Temperaturen nicht ausreichend, leider :(

Bei der Hose habe ich erst überlegt, ob ich sie auch fütter, mich aber dann dageben entschieden, weil der Teddy zu dick war und ich nichts anderes da hatte. Sie hat ja eh immer noch eine Jeans, Leggings oder Strumphose an, die Hose kommt dann drüber! Hat im Herbst auch wirklich wunderbar vor Dreck und Nässe geschützt! 

 






Auf die Rückseite musste ich dann passend zu dem Halstuch noch eine Wolke applizieren. Ich hatte ja gehofft durch die kleinen Knöpfe den Schnee etwas zu locken, aber bisher hat es seine Wirkung total verfehlt.. Das Halstuch ist ohne Schnitt, die Mütze habe ich passen dazu gestrickt, ebenfalls ohne Anleitung und weil zu der Zeit auch gerade der rosa Feincord neu im Shop war, brauchte ich den natürlich auch ganz dringend hehe. Daraus habe ich einen ganz schlichten Rock nach Schnittgeflüster genäht. 






Die Gummistiefel sind von Bisgaard, über Growingfeet.de gekauft und die niedlichen Wolkensocken und die farblich passende Strumpfhose sind von Ewers. Ich glaube, dann sollte ich alles haben?! 

Ich wünsch euch noch einen tollen Abend und husche noch schnell an die Nähmaschine, bevor ich noch eine Zusammenfassung für die Uni schreiben muss. 

Bis bald, 


6 Kommentare:

  1. Waah, wie süß! <3 Den Outdoor-Stoff muss ich mir vormerken! Sowas braucht man ja früher oder später auch mal ;)
    Das Röckchen würde das Töchterchen auch lieben!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find's auch sehr toll!!! Da freut man sich sogar über Matschwetter.

    AntwortenLöschen
  3. Grandios! Und die Farbzusammenstellung Petrol mit Altrose finde ich unheimlich schön. Ich habe gerade ein petrolfarbenes Kleidchen genäht, da würde eine Altorosa-Leggins bestimmt prima zu passen. Ich hätte da noch Altrosa Stoff mit weißen Tauben da... Danke für die Idee!

    Viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für deine lieben Worte. Da freu ich mich sehr ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design