Hausmusik für die mini-Schwester ♥




Halli Hallo ihr Lieben ♥

 





Manchmal, da hab ich das Gefühl, meine große Schwester und ich wurden nach der Geburt vertauscht hahaha. Als wir klein waren, da waren wir nicht im entferntesten soclhe Musik-Fans, wie es die kleinen Schwestern heut sind. Alle drei.. okay, das Baby noch nicht hihi, aber ini und die kleine Schwester die singen einfach stääändig, die merken es schon gar nicht mehr. Sobald sie in Gedanken sind, dann singen sie und super gern tanzen sie - da kann auch die Baby-Schwester schon ordentlich mithalten. Ich sag euch, es sieht zu niedlich aus! ♥ 

Und warum wir vertauscht worden sein sollen? Weil das bei uns nicht der Fall war thaha. Wir haben auch gern Musik gehört, aber wir waren viel zu schüchtern, getanzt wurde da nicht. Hier gibts ein Video aus unserem Mallorca Urlaub, wo alle Kinder freudig bei der Kinderdisco mitmachen und meine große Schwetser und ich stehen da wie angewurzelt. Bewegen uns kein Stück, ab und an wird der Kopf gedreht, um die anderen Kinder zu beobachten, aber ich sage euch wir hätten den Preis im Stillstehen gewonnen! Warum das so war kann ich euch nicht sagen, aber es ist einfach zu lustig. Ich frag mich, wieso mein Papa überhaupt so lange die Kamera drauf gehalten hat.. er hatte wohl die Hoffnung, da tut sich noch was. Wir haben ihn leider enttäuscht. Aber witzig ist es heut hihi. 

 Naja und weil es bei dem Rest der Familie, der nachgekommen ist eben das absolute Gegenteil ist, kam der Stoff von der lieben Kerstin von Fred von Soho einfach wie gerufen! 

*Hausmusik* heißen die tollen Panele und sind soooo cool! Ich habe aus dem Motiv für die mini-Schwester ein Kleid genäht, aus dem passenden Kombistoff der Baby-Schwester. Das gibts später zu sehen :) 







 Seht ihr, wie sie sich freut?! Musik ist ihre Welt hihi ♥ 

Das Panel ist aber auch wirklich toll und auch super cool für größere Kinder!
Ich hab meiner Schwester ein Kleid nach dem Schnitt 'Olive Stars' aus der Ottobre 03/2014 genäht. Ich dachte, ich nähe schonmal die 104, da wir nun am Ende der 98 angekommen sind, aber ehm das hätte ich mir schenken können. Ich habe das Kleid sooo viel gekürzt und verschmälert, sodass wir nun sicher wieder bei einer 92 sind hihi, aber egal, besser was wegnehmen, als wenn was fehlt! 

Und neee, das Panel wird eigentlich andersrum vernäht, also hochkant, aber ich dachte es gehört so rum. DIe anderen Probenähmädels hatten mich mit ihren tollen Beispielen dann eines besseren belehrt und ich dachte, ich lass es einfach so, wie ich es gedacht hatte. Ich finde es so auch ziemlich cool, was meint ihr? 

Dazu gab es eine Jeansleggings aus Jeansjersey von Alles-für-Selbermacher, nach Schnitt von Mamasliebchen und eine Sweatjacke aus tollem Sweat von Swafing. Der Schnitt ist der 'Plum-Pulli' von Feefee. Hinten gab es dann noch applizierte Kopfhörer, ich fand die passten so super dazu! 








 Der Stoff ist diesmal übrigens kein Jersey, sondern ein ganz toller und weicher Sweat, aber genau so super Qualität, wie es auch die Jerseystoffe haben!
Und das weiß vom Panel hätte natürlich nicht für das komplette Kleid genäjt, aber ihr bekommt den passenden Uni dazu ebenfalls im Shop! ♥ 







 Naja und das Tuch und Schleifen durften natürlich nicht fehlen, könnt ihr euch denken, oder hihi?
Schnitt vom Tuch wie immer nach Schnitt von Schaumzucker aus Musselin von Schnappweg.de. Muss ich das eigentlich noch erwähnen?! Könnt ihr euch mittlerweile sicher denken, oder? 






 Ich ibn gespannt, was ihr zu unserem neuen Outfit sagt und wünsche euch noch einen tollen Abend!
Bis hoffentlich ganz bald, 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design