HAPPY BIRTHDAY kleine große mini-Schwester! ♥


 

 

Halli Hallo meine Lieben! 

 

 





Letzten Donnerstag war es wieder so weit - die mini-Schwester hatte Geburtstag! Dieses Jahr ist sie schon 4 Jahre alt geworden und ich hab mich mal wieder gefragt, wo die Zeit nur geblieben ist! Ich weiß noch genau, als sie auf die Welt gekommen ist und ich voller Freude ins Krankenhaus gefahren und in den Kreissaal gestürmt bin und nun?
Nun ist sie schon sooo groß und selbstständig, ich kann mich stundenlang mit ihr unterhalten, sie erzählt die lustigsten Geschichten, hinterfragt alles und möchte alles wissen, aber am meisten liebe ich wohl die Worte 'Missi, ich hab dich so lieb!'
Ich sag euch, die sind unbezahlbar und so sehr ich mir manchmal wünsche, die Zeit würde stehen bleiben, bitte in der jetzigen Zeit, denn diese Kommunikation mit der mini-Schwester ist etwas ganz besonders und manchmal fehlt mir das bei der Baby-Schwester hihi. Ich freu mich, wenn sie auch so alt ist und wir uns Abends stundenlang unterhalten können! ♥ 

Leider konnte ich an ihem ganz besonderen Tag letzte Woche nicht dabei sein, ich hatte von früh um 8 bis spät um 20 Uhr uni, als ich gegen 22 Uhr zu Hause war, da lag sie natürlich schon im Bett und schlummerte.. Also haben wir uns erst am Freitag gesehen und naaaatürlich gab es für die mini-Schwester ein Geburtstagskleid, wie soll es auch anders sein! 







Schon vor einigen Wochen habe ich mir den Kopf zerbrochen, was ich denn nähen könnte.. dass es ein Kleid werden soll war mir klar, ich kenne doch meine Schwester hihi. Dass es rosa werden soll war mir auch klar und eeeigentlich hätte ich mir auch denken können, was sie drauf haben mag, aber ich dachte, ich frag nochmal nach.. damit es auch wirklich gefällt hihi.

Ehm ja, was soll ich sagen? Hätte ich mal lieber nicht nachgefragt hhahahaa!
Es sollte ein Pferd sein, mit einer Prinzessin, die eine Krone auf dem Kopf hat und die Prinzessin soll gefälligst auf dem Pferd sitzen!
Uff, ich und Pferde ist ja eh immer so eine Sache, aber die Proportionen so hinzubekommen, dass dort dann noch eine Prinzessin raufpasst. Ich sage euch, das Zeichnen dieser Appli hat länger gedauert als alles andere!
Ich bin beinahe verzweifelt, erst wollte das Pferd nicht klappen. Meine kleine Schwester und meine beste Freundin bemängelten zu kurze Ohren, zu lange Beine, zu dünner Bauch.. puh harte Kritiker waren das haha! Aber sie hatten ja recht und das Pferd sollte perfekt werden, daher bin ich im Nachhinein sehr dankbar für die professionelle Betrachtung der Zeichnung :)
Als das Pferd dann eeendlich fertig war, da wollte die Prinzessin einfach nicht passen. Sie war entweder zu groß, sodass ich Angst hatte, das Pferd bricht zusammen, oder sie war so klein, dass ich beim Nähmalen hätte Probleme bekommen.
Wäre das nicht für den wichtigsten Menschen in meinem Leben gewesen, dann hätte ich dieses Mal tatsächlich aufgegeben, aber ich habe weiter gemacht und hier und da was angepasst und dann passte es und war eeendlich fertig und ich war so zufrieden! 





 Hach ich wusste, Mini wird es liiieben, aber die größte Herausforderung war nun noch, das Pferd ganz genau so auf das Kleid zu bekommen. Mit dem Bleistift zu zeichnen, oder das Ganze auf ein Stück Stoff zu Sticken ist einfach überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, aber auch dieses hat wunderbar geklappt! Da wusste der liebe Gott wohl, dass es für einen besonderen Anlass ist hihi. 

Ich habe eine Ivy  aus Tüll von Petit et Jolie genäht und weil man da wirklich nicht drauf nähmalen kann, hab ich die Appli auf Jersey gemacht und im Nachhinein ausgeschnitten und aufgenäht :)

Den Schnitt hab ich ein bisschen abgewandelt, denn im Schnitt wird der Tüll mit dem unteren Kleid zusammen genäht an den Seitennähten. Das wollte ich nicht, ich wollte, dass es schön locker hängen und sich drehen kann, daher habe ich ein Innenkleid aus Jersey genäht und dann eines aus zwei Lagen Tüll. Lediglich am Halsausschnitt habe ich die beiden Kleider dann verbunden. Ging wirklich wunderbar und gefällt mir besser, als wenn es an den Seiten eingenäht ist. 

Die Krone der Prinzessin ist geplottet, weil es einfach weit und breit keinen goldenen Jersey gab hihi. Das hat eine Freundin für mich gemacht. Weil sie vorsichtshalber 2 geplottet hatte, habe ich aus der anderen goldene Kreise ausgeschnitten und sie ebenfalls vorsichtig auf den Tüll  gebügelt. Die kleinen Sterne sind ebenfalls geplottet, die hab ich noch in meinem Fundus gefunden :) 








 Hach, ich war wirklich zu 100% zufrieden mit dem Kleid, als es fertig war und das kommt wirklich nicht oft vor - das sollte was heißen.
Wie die mini-Schwester reagiert hat brauch ich nicht erwähnen, oder?! Sie war sooooo glücklich. Sie schaute das Kleid an, fiel mir um den Hals und sagte 'Danke danke danke, das ist wunderschön Missi'.

Ooooh mein Herz! Das war das allerschönste Lob für mich ♥ 

Weil kurzarm ja zu kalt ist, gab es noch ein schlichtes Shirt nach dem Schnitt 'Trägerkleid' von Klimperklein als Tunika aus schwarzem Strick für unten drunter und beim Kindergeburtstag gab es natürlich noch eine schwarze Strumpfhose an! 

Ich war dann den Samstag in Berlin zur Weihnachtsfeier beim Stoffonkel und als ich Sonntag nach Hause kam hatte die mini-Schwester das Kleid wieder an. Das hat mich natürlich sehr gefreut, dass es ihr so gut gefällt. Als ich dann erfahren habe, dass sie es nicht wieder sondern IMMERNOCH an hat, da musste ich lachen hahaha. Das ist sie, genau das ist meine mini-Schwester. Wenn sie Dinge liebt, dann muss sie diese immer mitnehmen/anziehen. Auch nachts. Sie kann sie dann nicht weglegen, es könnte ihnen ja etwas zustoßen thaha. 

Und auch wenn die mini-Schwester nun meint, der Geburtstag hat ihre ganzes Leben verändert und sie ist nun groß und will nicht mehr auf den Arm, oder Sachen geholt bekommen, sondern alles allein machen - im Grunde ist sie noch immer mein kleines Mädchen, wie vor einer Woche! Und das wird sie immer bleiben! Natürlich wird sie immer selbstständiger und braucht meine Hilfe nicht mehr, oder weniger. Aber vom Charackter, von ihren wunderbaren Eigentschaften und ihrer Art her ist sie noch immer die gleiche und genau so liebe ich sie! Und wann immer sie mich braucht bin ich für sie da! ♥♥♥




 Ich bin gespannt, was ihr zu unserem Geburtstagsoutfit sagt! ♥ 

Achja und weil ich die Frage aus den letzten Jahren schon kenne - 

von meinen Eltern hat die mini-Schwester ein großes Einhorn Kuscheltier bekommen, das sie abgöttisch liebt und dazu gab es noch Knete. Von meiner großen Schwester und mir gab es Schleich-Pferde und ein großes Stoffpferd, auf dem man reiten kann. Passend dazu einen Putzkasten und auch das wird hier so sehr geliebt! 

 

Habt noch einen schönen Abend und bis bald, 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design