Und noch ein wenig Sommer...♥

 

 Halli Hallo ihr Lieben!

 

Und so sehr ich es mir auch vornehme, hier regelmäßig etwas zu zeigen.. ich schaffe es meist nicht. Irgendwas ist immer und meine Tage sind gerade furchtbar anstrengend. Nun habe ich aber gerade einen ruhigen Moment und dachte mir, ich hole nochmal ein paar unserer Sommeroutfits hervor, ehe ich zu den Herbst-Sachen komme. 

Wie ist es denn bei euch? Habt ihr mit dem Sommer schon abgeschlossen? Oder meint ihr, da kommen nochmal warme Tage?
Ich kann es gar nicht so genau sagen. Also so super warm brauch ich es nun nicht mehr aber wenn es nun nur noch regnet und grau ist, dann ist das auch echt doof.. also locken wir die Sonne doch nochmal ein wenig mit einem Sommerkleid der mini-Schwester.












Diesen wunderschönen blauen Baumwollstoff mit Lochstickerei hatte ich bei Ach wie fein - Stoffe im Laden gekauft, als ich mit einer Bekannten da war. Es sollte urspürunglich mal eine Bluse für mich werden aber ich bin vom Hauttyp immer furchtbar hell und somit das ganze Jahr über einfach total blass, sodass es irgendwie nicht schön aussah. Mir stand die Farbe einfach nicht und daher habe ich kurzerhand einfach umgeplant und für die Mini-Schwester ein Kleid draus gezaubert. 






Die hat sich waaaaaaaaahnsinnig dolle darüber gefreut. Es dreht so schön hihi. 












Als Schnitt habe ich auch hier wieder die Sandkastenliebe von Lotte & Ludwig genommen und sie mir ein wenig abgeändert, wie ich euch im letzten Beitrag schon erklärt hatte. Das ist einfach ein ganz toller Schnitt!
 


Auch hier habe ich dieses Mal Bindebänder mit einngenäht. Hatte ich zuvor nie gemacht aber bei dem Kleid der Baby-Schwester gefiel es mir so gut, dass es Mini nun auch bekommen sollte.

Sie war mega Happy und ich somit auch! 

Und damit ich euch nicht in 2 Wochen wieder mit Sommersachen zutexte, häng ich das nun direkt hinten an hehe. 

Es gab nämlich noch mehr Kleider. Zwei Mabels. Weil auch die irgendwie nie im Schrank fehlen dürfen! Ein unfassbar toller Schnitt von Feefee, den ich schon viele Jahre immer und immer wieder nähe. 

Bei der Baby-Schwester ist dieses mit Regenbögen im Schrank gelandet: 











Den Musselin hatte ich mal bei Instagram bei einer Seite gekauft. Das ist schon eine ganze Weile her und ich weiß leider nicht mehr, wie sie genau heißt aber es war wirklich mal an der Zeit den tollen Stoff zu vernähen. 







Unten nähe ich irgendwie immer nur die längere der beiden im Schnitt enthaltenen Rüschen dran. Gefällt mir so irgendwie besser. Da habe ich einfach einen Uni-Musselin in rosa ausgewählt. 










Die Mini-Schwester brauchte dann aber natürlich auch noch eine neue Mabel. Auch hier habe ich einen Musselin gewählt, der noch im Schrank bei mir lag. Aber der war von Detailverliebt Hofheim, ebenfalls einem kleinen Insta - Shop.











Und auch hier gibts unten wieder eine Musselin-Rüsche. Diesmal aus Uni von Stoff&Stil. Ich glaube Staubheide heißt die Farbe. Ich mag den Ton sehr. Auch für den Herbst kann ich ihn mir richtig gut vorstellen! 









Wir tragen dann bei kühleren Tagen immer eine Strickjacke über dem Kleid oder einfach ein Shirt unten drunter. Geht beides super. 











Ich bin gespannt, was ihr zu unseren Sommerkleidern sagt und wünsche euch noch einen tollen Freitag und einen hoffentlich entspannten Start ins Wochenende. 

Bis demnächst,
eure Melissa.
♥ 

8 Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Kleider, vor allem das blaue find ich mega 😍 du hast einfach nen richtig tollen Geschmack!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, genau! Das finde ich auch - dass du einen tollen Geschmack hast und Farben und Formen gut kombinieren kannst!!!

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Kleider hast du wieder genäht😍
    Die mable mit der braunen Rüsche würde ich glatt selbst tragen ☺️ Ich lese du gerne deinen Blog und freut mich über jeden neuen Beitrag. 👍🏻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du Liebe! DANKE! ♥ ich mag die mabel ja auch echt gern. bin aber gar nicht so der kleider-Typ... außer im Winter mit Strumpfhose hehe

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Die Kleider sind so schön - das blaue gefällt mir ganz besonders, aber auch die Mabels sind schön - sie sehen so luftig aus. Ich habe den Schnitt auch hier, aber meiner Tochter gefällt er nicht wirklich. Aber ich glaube, ich befrage mal einfach die Enkeltöchter dazu ( ich möchte ihn zu gerne nähen )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja frag die mal hihi! Ich kann mir vorstellen, dass sie ihnen gefallen. Aber die Geschmäcker sind ja echt immer sehr unterschiedlich.. ❤

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design