Regenjacken für die Schwestern ♥

 

 Guten Abend ihr Lieben!

 

 

Passend zum Juli-Anfang haben wir hier bombastisch sommerliches Wetter. 

Nicht. 

Was ist das denn?! Wir haben Juli und es regnet hier in einer Tour. Öhm? Schon ein wenig seltsam aber ich muss ehrlich gestehen, mir kam das die letzten Tage wirklich recht und ich war sogar dezent dankbar dafür. Die vergangene Woche habe ich nämlich komplett im Krankenhaus verbracht, ans Bett 'gefesselt', durfte nicht raus und da wäre es schon echt fies gewesen, wenn draußen so tolles Wetter gewesen wäre und ich da drinnen gefangen.. also war es ziemlich beruhigend zu wissen, dass draußen eh kein tolles Wetter ist und man nichts verpasst. Zudem war es irgendwie recht angenehm dem prasselnden Regen zuzuhören. Das hat von den ständig piependen Geräten abgelenkt, die mein Herz kontrolliert haben. 

Heut durfte ich wieder entlassen werden und obwohl doofes Wetter ist, brauchte ich einfach gaaaanz dringend frische Luft! Also habe ich meine Regenjacke über geworfen und bin in den Regen gegangen. Einfach so. Ohne Ziel. Rauskommen, abschalten, Kopf frei kriegen und das tat SO unfassbar gut! 

Für mich sind einfach so viele Dinge so selbstversändlich. So normal. Erst, wenn man bestimmte Dinge nicht mehr kann, dann merkt man, wie wichtig die sonst normalsten und selbstverständlichen Dinge doch sind. 

Naja und während ich dort dann so lief fiel mir ein, dass ich euch auch noch gar nicht die Regenjacken der Schwestern gezeigt habe, die ich im vergangenen Herbst am Nähwochenende bei einer Freundin genäht habe. Dabei lieben sie und ich die total.









Den wunderschönen Regenjackenstoff habe ich mal bei Stoff&Stil gekauft. Aber das ist schon laaange her. So lange, dass es dort die Baby-Schwester noch gar nicht gab! Es war nämlich eigentlich geplant, dass ich aus den Regenschirmen für Mini eine Jacke nähe und aus den Streifen dazu eine Regenhose und einen Regenhut. Tja. Das war wohl nix haha. Der Stoff lag ewig in meinem Schrank rum und als die Mädels dann im Herbst keine Winterjacken mehr hatten dachte ich mir, dass es dann doch jetzt mal Zeit wurde, sich endlich an dieses Projekt heran zu trauen. 










Ich habe also ein wenig umgeplant und es gab dann eine Regenschirm-Jacke für die Baby-Schwester und statt einer Hose dann ebenfalls noch eine Jacke für die mini-Schwester. So passen sie irgendwie total super zusammen und sind dennoch nicht genau gleich. Das mag ich ja immer sehr.






Als Schnittmuster habe ich den 'Elsa and Elliot Coat' von Threads by Caroline verwendet. In den hatte ich mich schon beim ersten Mal sehen total verliebt und für dieses Projekt schien er mir dann perfekt!

Die Kapuzen sind abknöpfbar. Bisher haben sie das noch nie gemacht aber ich fand es total cool die Möglichkeit zu haben und zudem ist das auch nähtechnisch irgendwie mal was neues gewesen. Eine kleine Herausforderung und denen stelle ich mich seit Neustem ja total gern. 




Theoretisch hätte man, wenn man es ganz perfekt machen will, die Nähte auch noch mit Kleber oder Nahtband versiegeln müssen, damit sie wirklich wasserdicht sind aber meine Schwestern sind nicht sooooooo die draußen Kinder, als dass sie bei strömendem Regen dort spielen. Es ist dann eher mal der kleine Schauer, der einen auf dem Heimweg von Schule oder Kindergarten überrascht und da reicht das so vollkommen aus bzw sind sie ja auch noch gefüttert, sodass, wenn mal was durchgeht, nicht gleich die Kleidung der Mäuse nass ist. 








Gefüttert sind die Jacken mit einem schwarzen wattiertem Stepp-Stoff von Lidani Store.

Ich bin noch immer total froh, dass ich mich letzten Herbst endlich mal an dieses Projekt rangetraut habe und freue mich immer sehr, wenn die Mädels die Jacken tragen. Da freut man sich dann indirekt sogar über Regen hehe.




Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und wünsche euch noch einen schönen Abend und einen tollen Start ins Wochenende!
Hoffentlich mit Sonnenschein :) 

Eure Melissa. 

6 Kommentare:

  1. Ich finde sie Mal wieder umwerfend. Ich habe mich dieses Jahr an Westen gewagt. Regenjacken sind dann doch noch eine Nummer zu groß für mich. Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Das freut mich wahnsinnig! ♥
      Und trau dich mal. So schwierig ist es wirklich nicht. Ich hatte auch echt Respekt..

      Löschen
  2. Hallo Melissa,
    ich bin überrascht, dass du dich an solch schwierigen Projekte traust. Aber ich weiß, dass man mit den Herausforderung wächst und es unheimlich glücklich macht, wenn es einem gelingt.
    Ich traue mich heute noch nicht an so eine Regenjacke.
    Tausend Daumen hoch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, genauso ist es! Danke dir sehr ♥ aber trau die ruhig mal ran. es macht wirklich auch echt spaß!

      Löschen
  3. Eine absolut tolle Geschwisterkombi!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design