Blumen für die Baby-Schwester ♥

 

 

 Halli Hallo ihr Lieben!

 

 

 

Nachdem ich euch im letzten Blogpost die Regenjacken gezeigt habe, kam sofort die Sonne raus! Als hätte sie den Post gelesen. Zu verrückt sage ich euch. Aber lange geblieben ist sie nicht wirklich. Nach ein paar Strahlen wurde sie von den grauen Regenwolken wieder vetrieben. Seitdem gibts hier einen meistens unvorhersehbaren Mix aus Sonne und Regen und ich weiß nicht, wie oft ich schon nass geworden bin die letzten Tage. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Regenjacke nähen?! 

Na mal sehen. Für die Pflanzen ist dieses Wetter jedenfalls wunderbar und die Blumen sehen alle soooo schön aus.
Passend dazu dachte ich mir, zeige ich euch ein Blumenkleid, was im Frühling für die Baby-Schwester entstanden ist: 







Diesen Stoff hatte ich bei Instagram bei einem Shop gesehen und mich ganz schwer verliebt. Sofort. Liebe auf den ersten Blick mal wieder. Wieso passiert mir das eigentlich so oft bei Stoffen?!
Das ist echt nicht mehr lustig thaha!







Gekauft habe ich diesen tollen French Terry bei Kattun Stoffe. Ich weiß nicht mehr von welcher Marke bzw. Firma der war. Das war mir so egal. Hauptsache ich habe was von dem Stoff bekommen hehe. Als der dann hier angekommen ist, musste er auch SOFORT vernäht werden. Diese Stoffschönheit durfte keinesfalls so lange im Schrank versinken, wie die Stoffe der Regenjacken.


Bei der Schnittwahl habe ich mich dieses Mal ein wenig schwer getan, weil ich so unglaublich viele Ideen im Kopf hatte. Rock. Pulli. Hose. Kleid. Tunika. Ah, ich wollte so vieles daraus nähen und dann wusste ich nicht für welche Schwester und grr. Schwierige Entscheidung dieses Mal. Bei manch anderen Stoffen geht das definitv schneller.





Letztendlich habe ich mich dann aber entscheiden können und meine Wahl bis jetzt nicht bereut. Die Schwester sieht so schön aus in ihrem Kleid! Und sie liebt es genauso dolle, wie ich.






Es ist ein Waterfall Raglan Kleid geworden. Den Schnitt gibts bei Näh Connection im Shop und ich habe den schon unzählige Male als Tunika genäht. Aber als Kleid bisher irgendwie noch nie. Es wurde also dringend Zeit!






Und weil es so wunderschön ist, war es sicher auch nicht das Letzte Kleid. 

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und wünsche euch noch einen tollen Tag mir hoffentlich ganz vielen Sonnenstrahlen! 

Bis bald,
eure Melissa.
♥ 

2 Kommentare:

  1. Das Waterfall Raglan-Kleid ist wunderschön geworden. Gut, dass du den Schnitt als Kleid umgesetzt hast. Es gefällt mir super gut. Und ich denke, der Baby-Schwester auch!
    Ich habe eine Frage:
    Wäschst du deine Stoffe, bevor du sie zuschneidest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du Liebe. DANKE!
      Das freut mich total.
      ich wasche grundsätzlich nicht vor, nein. Außer bei Musselin oder viskose stoffen, da ich bei einem mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. aber jersey, sweat oder so wasche ich nie vor.

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design