Ein Latzding für die mini-Schwester ♥

 

 Hallo ihr Lieben!

 

 

 

Auf den Tag genau einen Monat ist mein letzer Beitrag nun her. Ich schwöre euch, das war nicht geplant sondern reiner Zufall. Ich sitz hier nämlich gerade auf meinem Bett und wusste nicht, was ich machen soll. Meine Zimmernachbarin schläft gerade. Der Rest der Station ist auch leise. Auf Stricken habe ich gerade keine Lust mehr. Ich habe hier schon so viel gestrickt. Aufräumen könnte ich ein wenig.. aber auch dazu fehlt mir gerade die Motivation und Kraft. Da habe ich mir meinen Laptop gegriffen und gedacht, dass ich euch doch mal wieder einen Blogpost schreiben und ein neues Outfit zeigen könnte! 

Diesmal eines der mini-Schwester. Mal was ganz anderes. Eine Hose. Genau genommen eine Latzhose. Oder eher Culottes. Ach keine Ahnung, wie genau die Bezeichnung dieses Schnittes ist. Ist auch egal eigentlich denn die Hauptsache ist, dass es ein wuuuuunderschöner Schnitt ist! 

Seht selbst: 










Na, habe ich euch zu viel versprochen?
Ist das nicht zuckersüß?!
Ich liebe den Schnitt jedenfalls total und die Mama der Mäuse auch. Größte Sorge war eigentlich, dass Mini das ganze nicht mag weil Hose, kein Kleid.. nicht eng.. aber völlig unberechtigt, denn sie liebt diese Hose auch mega doll. Sie steht ihr aber auch einfach ausgezeichnet!







Das tolle Schnittmuster ist von fourChapter. Aber ich glaube noch nicht online. Ich bin im Probenähen dabei gewesen. Aber seit einigen Wochen nun so raus, dass ich euch leider gar keine genauen Infos dazu geben kann, wie weit der Schnitt bzw. die Veröffentlichung ist. Ich hoffe, ihr seht mir das nach. Ich würde gern mehr dazu sagen aber mein Kopf ist die letzten Wochen und auch aktuell echt mit anderen Dingen voll.. Da ist wenig Platz für andere Dinge. Zudem versuche ich alles, was mit Nähen zu tun hat, weitestgehend zu meiden weil mir meine Nähmaschine und mein Hobby sooooo sehr fehlen. 



Ja, ich bin immernoch nicht zu Hause. Ich bin nach wie vor von meinen Liebsten getrennt. Von meinen Schwestern.. Wir haben uns in den  vergangenen 4 Wochen nur 1 mal für ca. 3 Stunden gesehen. Mein Herz blutet jeden Tag, an dem ich ohne sie bin. Insbesondere jetzt zur Weihnachtszeit, denn ja auch über Weihnachten werde ich hier sein, weit weg von meiner Familie...

Wo denn fragen sich nun sicher viele?
Aufmerksame Leser haben es vllt. oben schon heraus gelesen, als ich von Station sprach? 


Ich befinde mich momentan in stationärer Behandlung, um wieder gesund zu werden. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle aber auch nicht sagen und hoffe auf euer Verständnis und den Respekt meiner Privatsphäre.

Solange ich eben nicht nähen kann, versuche ich mir die Zeit hier mit Stricken zu verschönern. Oder malen. Kartenspielen mit Mitpatientinnen. Irgendwie geht die Zeit rum, die Therapien kosten auch viel Kraft und verlangen einem viel ab. Häufig bleibt gar nicht viel Freizeit, in der man Motivation und Kraft hat. 





Vielleicht ist diese Nähpause aber auch ganz gut, damit ich endlich mal all die älteren Outfits zeigen kann ohne, dass ständig was neues nachproduziert wird haha. Da kam ich ja gar nicht mehr hinterher! 




Wobei dieses Outfit noch gar nicht so alt ist. Es ist im Herbst, kurz vor meiner Aufnahme entstanden.
Unter dem tollen Hosenschnitt verbirgt sich ein ganz schlichtes Langarmshirt nach dem Schnitt aus einem Klimperklein Buch. Den Rüschenkragen habe ich mir selbst dran gebastelt. 

Der weiße Interlock Jersey mit dezenten Herzchen drauf ist mal von MYO Stoffe gewesen und der wunderschöne karamellfarbene Jersey mit den Karos ist von Evelinfabrics. 






Ich bin gespannt, wie ihr Minis Outfit findet und wünsche euch und euren Liebsten trotz der aktuell herausfordernden und belastenden Umstände noch eine ganz wundervolle Vorweihnachtszeit. Das allerwichtigste ist wirklich, dass man gesund ist und die Zeit mit seiner Familie verbringen kann. Alles andere ist SO unwichtig. Das merke ich jetzt wieder so richtig, wo ich hier allein sitze..

Bis vielleicht bald wieder,
eure Melissa. 

5 Kommentare:

  1. Liebe Melissa ,
    Dein gezaubertes Outfit für deine Schwester ist wie immer so zauberhaft geworden u dass sie es mag, kann ich nur nachvollziehen. Tolle Kombi!!

    Ich wünsche dir von ❤️ Alles alles liebe und gute für deine Reise ins gesunde Leben. Habe Kraft, Mut und Ausdauer zum durchhalten. Du schaffst das, wir glauben alle an dich ! Trotz der Umstände, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest 🎄und ein paar freie Stunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Liebe! DANKE DANKE DANKE für deine Worte. Ich habe sie damals direkt gelesen aber bin irgendwie nicht zum Antworten gekommen. Nun habe ich endlich die Zeit und Ruhe und möchte dir nochmal dafür danken. Ich habe mich sehr über deine Worte gefreut! ♥ Und ich hoffe natürlich, dass auch du und deine Liebsten trotz der Umstände ein tolles Fest und einen guten Start ins neue Jahr hatten !!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so schön geworden <3
    Alles Liebe für Dich, Du schaffst das!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design