Blätter Sweat in neuen Farben und ein neues Kleid für meine mini-Schwester ♥







Halli Hallo!

 

 

 

Versprochen ist versprochen und daher hab ich euch heut wieder die mini-Schwester mitgebracht!
Und das passt zeitlich ganz wunderbar, denn heut Mittag ist ein ganz toller wunderschöner 'neuer' Stoff online gegangen - der Blätter Sweat von byGraziela ist wieder da und er kommt in tollen neuen Farben daher UND! Das beste überhaupt.. also für mich hihi.. ich durfte ihn schon vorab vernähen! AAAH Probenähen für die tollen Graziela Schätze, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe! Es war mir eine Ehre, so einen wunderschönen Stoff vor allen anderen in den Händen zu halten. Ich kann euch sagen, die Qualität ist wie immer grandios und die Farben sind auch alle toll! Eigentlich mag ich ja den in grau mit rosa sehr gern, den gab es ja bereits und er kommt nochmal wieder, aber die neuen Farben sind auch alle toll und ganz besonders hat es mir das blau angetan! Mal nicht typisch Mädchen :)
Ja genau, das sollte es sein! 







 TRAUMHAFT dieser Farbe, oder?!
Also ich war jedenfalls total verliebt und als er dann hier ankam und ich merkte, dass ich diesen Stoff nun wirklich zu einem tollen Outfit vernähen darf, da bekam ich langsam kalte Füße thaha. Egal, wie oft ich bisher schon probenähen durfte, es ist jedes Mal wieder etwas ganz besonders und aufregendes, vorallem, wenn es ein neuer Stoffdesigner ist - wie in diesem Fall. Ich möchte es perfekt machen, ich möchte dem Stoffdesigner mit meinem Beispiel DANKE sagen für sein Vertrauen und daher schlag ich mir immer die ein oder andere Nacht um die Ohren, um den richtigen Schnitt und die richtige Kombi zu finden! ♥ 

Diesmal dauerte es aber nicht ganz so lange, denn der passende Kombistoff war schon dabei - ein toller Unisweat in dunkel blau, den ich mir ebenfalls im Graziela Shop ausgesucht habe. Der passt perfekt dazu! Und da das kleine Herz im Herz mint ist war mir auch sofort klar, dass die Accessoires in mint gehalten werden sollen :) 

Schnitttechnisch war ich mir auch recht schnell sicher -  es sollte endlich mal wieder eine Marie von Feefee werden. Ich mag den Schnitt so sehr und wir haben eigentlich immer 2-3 davon im Schrank, aber nun hatten wir echt keine mehr und das wollte geändert werden! 








 Also eine Ballonmarie für die mini-Schwester ♥ Sieht sie nicht super niedlich darin aus?! Ich finde schon und das blau steht ihr suuuuper! Sie mag das Kleid auch total gern und das wundert mich, denn eigentlich findet sie blau total kacke - ist in ihren Augen eine absolute Jungsfarbe.. ich erwähnte nur mal so ganz beiläufig, dass fast alle Elsa Artikel blau sind... naja was soll ich sagen, das Kind mag nun blau thaha! 

Eigentlich trägt sie noch eine 98, aber da die Marie ja auf Jersey ausgelegt ist habe ich in der Weite schon eine 104 genäht und auf 98 gekürzt, passt wunderbar. Den Innenroch habe ich dennoch aus Jersey genäht, da das Kleid sonst viel zu schwer werden würde. 

Die schönen Herzen hinten an der Kapuze hab ich von der Webkante des Stoffes ausgeschnitten und die tollen braunen Herzknöpfe sind von Kathi Kunterbunt. Ich liebe ja braun, voralle zum Herbst - werdet ihr nun wohl wieder viel öfter sehen :) 








 Die Fotos haben wir an dem Geburtstag von meinem Papa gemacht und das war perfektes Timing - da hatten wir ihm einfach seine blauen Ballons gemopst! Ich sag euch, DIE perfekte Ablenkung und merkt er ja auch nicht während er auf der Arbeit ist, bringen wir ja wieder zurück.. jaha denkste  thihi.
Aus den Resten des tollen Sweats habe ich für die Baby-Schwester tatsächlich noch ein ganzes Outfit raus bekommen und da haben wir natürlich auch Fotos von gemacht. Naja und schick mal eine 1 Jährige mit 3 Helium Ballons los hihi. Da warens nur noch 2... Hupsi! Das durfte sie dann Papa am Abend erklären haha. Ach was, der Geburtstag war auch mit einem Ballon weniger super und ich habe tolle Fotos bekommen, also was will man mehr! ♥








 Ich bin gespannt, was ihr zu unserem neuen Kleid sagt! 

Habt noch einen schönen Abend, 

bis bald! 

 

4 Kommentare:

  1. Wunderschön da bekommt man Lust auf Herbst!
    Mir gefällt besonders wenn du die Masche im Kombifarbton dazu nähst.
    Magst du uns mal verraten wie du die machst... Grüsse und weiter so Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich total, ich danke dir! ♥
      Zu meinen Schleifen habe ich ein Tutorial auf Youtube:
      https://www.youtube.com/watch?v=w4-KCGQXk0Y&feature=youtu.be

      Ich hoffe das hilft dir!

      Liebeste Grüße von Melissa und sorry für diese späte Antwort!

      Löschen
  2. Liebe Melissa,
    Was für ein super schönes Kleid!
    Du nähst so unglaublich detailverliebte Kunstwerke!
    Verrätst du wie du deine Label machst oder wo du sie kaufst?
    Und welche Maschinen benutzt du?
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen lieben Dank Lisa! Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt! Erstmal sorry für diese späte Antwort, aber vielleicht hilft sie dir ja noch - die Label sind von Dortex :)

      Meine Maschine ist eine Juki DX7 vom Nähpark!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design