Ein letzter Post - ein Abschiedspost...

 

 

 Ein letztes mal Hallo ihr Lieben!

 

Blogbeitrag Nummer 589.
Der erste Beitrag ist am 05.01.2015 online gegangen. Dem Geburtstag meiner kleinen Schwester. Ihrem 9ten Geburtstag. Dieser erste Blogbeitrag ist nun also fast 7 Jahre her, denn bald wird sie schon 16 Jahre alt.. verrückt - mir war nicht bewusst, dass es zeitlich gerade so passt. Dass der Blog damals um diese Zeit online gegangen ist, wo ich ihn nun offline nehmen werde.

Wobei das auch nicht so ganz stimmt. Ich nehme ihn nicht offline aber ich werde ihn auch nicht mehr führen. Mit Missichen ist nun erstmal schluss. Ich verabschiede mich nicht für immer, man weiß immerhin nie was kommt und ich habe gelernt, dass man niemals nie sagen soll aber erstmal wird hier nichts mehr passieren. Und mit erstmal meine ich sicherlich die nächsten Jahre. 

 

Vor 7 Jahren ging es los..
Mit diesen Worten: 

Guten Abend ihr Lieben!

Ah, ihr glaubt gar nicht, wie aufgeregt ich bin!!! Das ist mein ERSTER Beitrag hier auf meinem eigenen Blog und ich bin wirklich total unsicher, wie er ankommt.. Schon seit einigen Wochen bastel ich hier immer wieder abends rum, ich habe so vieles noch nie gesehen und musste fast alles googeln, um es zu verstehen und umzusetzen. Zeitweise bin ich fast verzweifelt und dachte, ich kann meinen Blog nie veröffentlichen, aber ich wollte es unbedingt und habe mich durch die weiten des Internets geschlagen.

Und dieser Jacke für meine kleine Schwester damals: 


Gott ist DAS lange her!
Jetzt wird sie 16 Jahre alt.
Ist kein Kind mehr sondern eine wunderschöne, schlaue, einfühlsame und starke heranwachsende Frauf.
Eine wunderbare Schwester und Seelenverwandte, auf die IMMER Verlass ist!

Der zweite Blogbeitrag war der mini-Schwester und ihrem damaligen Krippenbeginn gewidmet. 

 

Da fallen mir so viele 'Oh mein Gott's' zu ein.
Ich meine, wie bunt ist das bitte?!
Wie 'schlecht' sind die Bilder bitte?!

WIE VIEL ist in den 7 Jahren bitte passiert?!
Dieser kleine Wurm dort ist gerade 8 Jahre alt geworden und besucht mittlerweile die 2. Klasse und ist ebenfalls ein wunderbares Wesen geworden. Also das war sie auch schon damals, keine Frage aber ihr wisst schon, wie ich es meine..

Blogbeitrag Nr. 3 war dann von meinen damaligen beiden kleinen Schwestern. Da gab es die Baby-Schwester einfach noch nichtmal! Da war sie noch nichteinmal geplant! Da gab es nichtmal einen Gedanken daran. 



Mir war irgendwie nie bewusst, dass es Missichen nun doch schon so lange gibt. Was dieser Blog hier alles mitgemacht und miterlebt hat. Wie viele unglaubliche tolle Menschen ich dadurch kennenlernen durfte. Wie viele tolle Erfahrungen ich sammeln und erleben durfte. Ich kann es nicht glauben und finde nur schwer die richtigen Worte für das, was ich nun heute vorhabe - tschüß sagen. Mich verabschieden. Aber wir Menschen verändern uns. Wir entwickeln uns weiter. Das sieht man an diesen Einblicken in meine ersten Blogbeiträge. Da sieht man allein schon, wie sehr ICH mich verändert habe. Wie viel in dieser Zeit passiert ist.
Und gleichzeitig stimmt mich eine Tatsache nach wie vor sehr traurig:
Zwischen Beitrag 1 und Beitrag 589 von heut gibt es eine Sache, die gleich ist: ich bin nach wie vor krank. Genau genommen sogar noch viel kränker als damals beim ersten Blogpost. Die letzten Jahre haben so sehr an mir und meinen Kräften gezerrt und wenn ich in weiteren 7 Jahren nicht feststellen will, dass sich bezüglich der Gesundheit wieder nichts verändert hat, dann ist es HEUTE und JETZT an der Zeit, etwas zu verändern. Ballast abzuwerfen, um ein kleines bisschen leichter durch den Alltag zu gehen und dazu zählt für mich eben auch, diesen Blog hier abzulegen. Ihn ins Fach für wunderschöne Erinnerungen zu packen aber die Zeit, die Kraft und den Aufwand, den ich immer wieder hier rein gesteckt habe, nun in mich selbst zu stecken. Ins Gesundwerden, ins Leben. Und daher verabschiede ich mich mit diesen Zeilen hier heute bei euch.

Aber weil der Blog eben nicht gelöscht wird, sondern einfach erstmal bestehen bleibt, habe ich euch noch etwas mitgebracht. Mein aktuellstes Projekt für mich selbst - einen neuen Wintermantel.
Während es vor 7 Jahren damals UNMÖGLICH war für mich etwas zu nähen geschweige denn mich vor die Kamera zu stellen, bin ich heute ein kleines bisschen mutiger geworden und so mag ich euch in diesem Blogbeitrag nochmal festhalten, wer all die Jahre hinter diesem Account gesteckt hat. Wer Missi ist. Und wer weiterhin hinter diesem Account bleibt nur eben still und leise.. 























Genäht habe ich mir den Mantel 'Frau Karo' von Studio Schnittreif.
Der tolle karierte Mantelstoff ist von Lidani und das Teddy-Futter in flieder, was einfach PERFEKT dazu passt, ist von Stoff&Stil. 

Die Bilder hat eine liebe Freundin von mir gemacht, die ich gefunden habe, als ich hier nach Kassel, weit weg von meiner Familie gezogen bin und die ich nicht mehr missen möchte! Mit der ich noch ganz viel Zeit verbringen möchte. 

Ich möchte endlich leben, denn das hat mir meine Krankheit die letzten Jahre verwehrt und es ist an der Zeit, sich das Leben zurückzuholen! Mit voller Kraft. 

Und daher sage ich hier nun schweren Herzens mit Tränen in den Augen TSCHÜSS, macht es gut, bleibt gesund, bleibt stark in dieser schweren Zeit gerade. Seid lieb zu euren Mitmenschen. Habt Respekt voreinander. Achtet alle Menschen so, wie sie sind. Schaut genau hin. Verurteilt nicht. Helft und unterstützt, wenn es geht. Und vergesst dabei niemals den Zauber, den jeder einzelne Tage für einen bereit hält. Manchmal versteckt er sich oder ist von dicken grauen Wolken verborgen. Aber es gibt ihn! 

Ich danke euch von Herzen für unfassbar aufregende, spannende und unvergessliche 7 Jahre hier gemeinsam mit euch.
Ich danke euch für jeden einzelnen Kommentar, jede liebe Email, jeden Kontakt! 

DANKE und ein letztes mal tschüß.
Aber kein bis nächstes mal sondern ein tschüß tschüß! 

Eure Melissa.  

 

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank für all die wunderschönen Bilder und Outfits und lieben Worte und Begebenheiten, die du hier mit uns geteilt hast ❤ ich hab deine Beiträge soo gern gelesen, du hast mich so oft inspiriert und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft Geduld, Durchhaltevermögen und Erfolg im Kampf gegen deine Krankheit 🥰🥰🥰

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Missi,
    Ergriffen von deinem Text, möchte ich dir ein paar Zeilen senden, die mir während dem Lesen in den Kopf kamen.

    Wie du sagtest, hat sich gesundheitlich für dich in den letzten sieben Jahren nichts geändert oder eher zum negativen. Mein ganz persönlicher Eindruck den ich mir über die Jahre des "folgens" machen konnte (vor allem auf Instagram) ist, dass sich dein Gefühl zu und mit deinem Körper vielleicht nicht geändert hat... ABER dein Geist und dein Willen sind gewachsen. Du bist wachsamer geworden, selbsteinsichtig und ganz sicher auch selbstbewusster. Nun stehst du hier und zeigst uns Bilder von DIR in einem Mantel für DICH! Das ist so ein großartiger Schritt. Du denkst an dich und ziehst dich zurück... Und bist so stark, dich zu verabschieden und nicht einfach zu gehen. Ja Missi, auch ohne dich im echten Leben zu kennen kann ich sagen "Ich bin Stolz auf dich"

    Du bist eine großartige junge Frau, der ich von ganzem Herzen wünsche, ihre Krankheit und auch Selbstzweifel in den Griff zu bekommen. Kleine Schritte vor und zurück... Ja so geht es jedem. Du hast schon jetzt so viel Mehrwert in die Welt des Internets gebracht... Nun bring auch ganz viel Wert in deinen Körper, welcher dich schon so viele Jahre treu begleitet. Der steht's bei deiner Seite ist. Steht's kämpft. Ich wünsche dir für die Weihnachtszeit aber auch für die kommenden Jahre nur das allerbeste. Du bist wunderbar!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Missi,
    ich habe noch nie in meinem Leben auf einen Blogbeitrag oder ähnliches geantwortet. Jetzt ist aber der richtige Zeitpunkt gekommen. Ich wollte dir alles Gute für deine Zukunft wünschen und sagen wie sehr ich deine Beiträge vermissen werde. Du hast mich sooo sehr inspiriert.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melissa, ach nein - du wirst mir sooo sehr fehlen. Wie habe ich deine vielen tollen Fotos und deine wunderschönen Outfits geliebt. Danke für diese tolle Bereicherung ❤ Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute, viel Kraft und Mut und "erobere dir deine neue Zukunft!"
    Wir werden uns sicherlich nochmals lesen 🥰🥰🥰

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design