Autos für die Baby-Schwester ♥





Guten Abend ihr Lieben! ♥

 





Also irgendwie habe ich momentan SO viele Kleider von der Baby-Schwester.. total komisch. Die Mini hat den Schrank nicht leer aber irgendwie weiß ich auch nicht. Da hat die letzten Monate wohl die Kleinste eindeutig am Meisten bekommen. 

Diesmal ein neues Kleid aus einem ganz tollen French Terry von Thea Fashion for Kids. Die tollen Autos haben es mir direkt angetan! Die Farben sind einfach der absolute Oberknaller und die Kleinste hatte im Herbst eine ähnliche Tunika mit einem Auto-Stoff bekommen (ja, die muss ich auch euch noch zeigen! Mache ich bald, versprochen!!!) und die liebt sie sooo sehr, dass der Stoff auch einfach noch in ihren Schrank einziehen musste! Autos sind eben nicht nur was für Jungs :) 

 







Genäht habe ich mal wieder eine Wanda von Schnittgeflüster. Genau, wie auch schon bei ihrem Geburtstagskleid. Sie mag den Schnitt einfach unheimlich gern und drum nähe ich ihn so oft. Zudem ist er auch einfach total schön und man ist immer gut angezogen damit!

 




 

Dazu gab es dann noch eine Leggings aus einem Bündchenstoff von DIY Stoffe. Im Shop habe ich ihn als hellgrau meliertes Bündchen gekauft. Ich finde aber er ist eher blau.. Welche Farbe aber auch immer - der passte so wunderbar dazu und gerade im Winter tragen wir ja gern Leggings aus Bündchen, weil sie einfach ein wenig dicker sind als Jersey und die Mäuse dann nicht so schnell frieren. 

 






Mehr gibts zu diesem Outfit auch gar nicht mehr zu sagen, aber ich glaube ihr werdet mich nun wieder öfter lesen und ich schaffe es endlich mal alle alten Outfits aufzuholen, jetzt wo ich ein wenig viel Zeit habe. 

Eigentlich habe ich mir die letzten Wochen und Monate immer ein wenig mehr Zeit für mich und meine Hobbys gewünscht. War total gestresst durch Job, Studium, Praktikum und Hausarbeiten aber jetzt, wo die ganze Welt plötzlich Kopf steht und alles aber auch wirklich ALLES nicht möglich ist und ich SO viel Zeit mit mir selbst und meinen Gedanken verbringen MUSS, bin ich damit total überfordert. Manch einer sagt nun vielleicht, ich sei nie zufrieden und finde immer was zum meckern.. ich will gar nicht meckern. Die Maßnahmen, die da gerade passieren sind absolut richtig und wichtig. Aber für Menschen wie mich, die an einer psychischen Krankheit leiden und für die ihre tägliche Routine und Struktur einfach unfassbar wichtig sind, ist diese Situation vielleicht nochmal doppelt so schlimm.. oder es geht nur mir so?
 











Ich weiß es nicht! Ich kann nur sagen, dass ich gerade wieder ziemlich zu kämpfen habe und jeder Tag eine riesengroße Herausforderung für mich ist. Meine Akkus sind jetzt schon total erschöpft und wenn ich daran denke, wie lange ich das noch aushalten muss, kommen mir jedes Mal wieder die Tränen.. 

Wie geht es euch damit? Wie meistert ihr euren Alltag?
Ich kann ja wirklich von Glück sprechen, dass ich sowieso schon IMMER von zu Hause aus arbeite und dies auch weiterhin tun kann und somit noch Gehalt bekomme, womit ich meine Wohnung und meinen Lebensunterhalt zahlen kann.. achja, wirklich alles gerade nicht so einfach.

Ich schicke euch allen mal eine ganz große Portion Liebe, Kraft, Mut und Durchhaltevermögen. Irgendwie schaffen wir das alle schon! 

Macht euch einen tollen Abend mit euren Liebsten und bis bald, 

eure Melissa.

2 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,

    ich hätte mir niemals getraut, aus diesem Stoff ein Kleid zu nähen. Aber es sieht so wunderschön aus.
    Ich schaue es mir immer und immer wieder an! Ganz besonders gut gelungen ist dir wieder die tolle Kombination mit der Legging. Du bist die BESTE!

    Es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht. Ich wünsche dir von Herzen, dass du wieder deine innere Stärke und Kraft und auch dein Selbstvertrauen findest.
    Ja, diese Zeit ist gar nicht einfach. Und niemand ist drauf vorbereitet. Vielleicht hat man sich in Gedanken schon einmal kurz ausgemalt, was wäre wenn. Aber nun hat uns diese Situation so extrem überrascht und ist so auf uns hereingeschwabbt, dass es uns Angst werden kann. Ich merke, dass ich nicht alles unter Kontrolle habe. So ein kleiner unsichtbarer Virus kann mein ganzes Leben durcheinander bringen.

    Jetzt erst merke ich, wie wichtig es ist, Familie und Freunde zu haben. Auch wenn man sich vielleicht nur am Telefon sprechen kann. Ja, und wie hilfreich es ist, einen geregelten Tagesablauf zu haben, zu wissen, was auf uns zukommt und planen zu können. Obwohl uns manchmal die Routine langweilt, andererseits gibt sie uns Sicherheit.

    Wir werden wohl noch eine Zeitlang auf unsere täglichen, so normalen Dinge verzichten müssen. Es tröstet mich, dass die Tiere, die Erde, die Umwelt etwas aufatmen können, weil wir Menschen jetzt nicht mehr wie die Irren konsumieren, umherfahren, jedes Wochenende verreisen, die Meere verschmutzen..... Es ist gut, wenn wir "gedrosselt" werden, nur mal das Notwendigste tun.

    Ich weiß ja nicht, ob du auch so denkst. Bitte stoße dich nicht an meiner Meinung. Du kannst meine letzten Zeilen einfach ignorieren. Ich will auf keinen Fall, dass es dir dadurch schlecht geht.

    Liebe Melissa, ich wünsche dir nur das Allerbeste und uns allen, dass wir gesund und bewahrt bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke dir von ganzem HERZEN für deine soooooo so so lieben Worte, wirklich! Und ich freue mich wahnsinnig, dass dir das Outfit so gut gefällt. Meine Schwester liebt es auch wirklich sehr und trägt es so oft. Das ist total schön. ♥
      Und ich störe mich überhaupt GAR NICHT an deinen Worten, denn sie sind sehr wahr und ich denke da ganz genau so wie du. Uns allen bzw fast allen geht es so gut. Teilweise zu gut und wir vergessen dabei häufig, was wir mit unserer Lebenseinstellung der Umwelt antun und es ist definitiv so wahr, was du schreibst!
      Dennoch fällt es mir manchmal schwer das zu sehen, weinfach weil mich die Situation gerade so sehr belastet und mir schwer zu schaffen macht- dabei geht es uns als Familie auch finanziell noch gut. Ich denke andere müssen da viel mehr aushalten.. Umso wichtiger ist es, dass nun ALLE Menschen zusammenhalten und mit machen, damit wir alle möglichst schnell wieder in unseren Alltag kehren können..

      Ich sende dir ganz liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design