Glücksklee für die Schwestern ♥



Halli Hallo ihr Lieben! ♥

 

 



Heut mal ein etwas anderer Post hihi. Denn es gibt zwei Outfits, aber nicht direkt Geschwisteroutfits. Ok, man hätte sie sicher super zusammen fotografieren können, aber zwei hibbelpopos auf einem Fotos einzufangen ist doppelt so schwer wie einer allein hihi.
Aber ich bin bei der tollen Blogtour von byGraziela dabei und durfte die wundervollen neuen Baumwollstoffe vernähen und da gab es natürlich für beide Schwestern Outfits! ♥ 

Naja und weil ich mich nicht entscheiden kann, welches ich euch zuerst zeigen möchte und die Zeit hier ja eh immer eher knapp ist, gibts dann halt heut direkt beide hihi.
Ich warne euch also schonmal vor einer Bilderflut! 
















 Hach ich liebe die Designs von Graziela sooo sehr und den tollen Klee hatte ich schonmal auf Jersey vernäht für die Baby-Schwester. Allerdings bereits Anfang des Jahres.. Passt natürlich nicht mehr thaha. Daher hab ich mich total gefreut, dass ich an der tollen Blogtour teilnehmen durfte und daher diese traumhaft schönen Stoffe schon vorab vernähen durfte. Bisher waren schon viele tolle Mädels dabei, die die unterschiedlichsten Dinge gezaubert haben. Also vorbeischauen im Graziela - Blog lohnt sich auf jeden Fall! 











 Aus Baumwolle kann man ja immerhin nicht nur tolle Kleidung nähen, sondern auch Kissen, Decken, Deko, Adentskalender.. hach die anderen Mädels hatten so wundervolle Ideen, ich bin immernoch total begeistert, was sie alles gezaubert haben! :) 








 Für die mini-Schwester habe ich ein Kleid genäht - was auch sonst haha. Sie liebt Kleider einfach und NATÜRLICH hat sie den Klee in rosa bekommen, ansonsten hätte es hier wohl einen riesen Streit gegeben hihi. Die tollen grauen Kombistoffe - der Chefron und die Dreiecke gibt es ebenfalls bei byGraziela im Shop und sie passen sooo toll mit dem Klee zusammen! Die mussten einfach alle 3 kombiniert werden, obwohl ich ja eher der schlichte Typ bin, aber hier sind ja die Farben total dezent, das mag ich sehr! 

Der Schnitt ist 'Lottis Drehkleid' von Mitosa Kreativ. Absoluter Lieblingsschnitt! ♥
Als Kombi habe ich eine Strickjacke in braun genäht, wie immer nach dem Schnitt Mimo vom Milchmonster. Hinten gab es mal wieder eine Appli - Glückskind. Vielleicht hilft es ja hihi, Glück hat man ja immer gern!
Das braun mag ich jetzt im Herbst total gern und ich finde es harmoniert wunderbar mit dem grau und dem rosa.
Die dicke braune Kordel ist von Namijda, genau wie die Spitze unten am Kleid. Die tollen Herzknöpfe findet ihr im Shop bei Kathi Kunterbunt! Die passen ebenfalls super dazu finde ich :) 











 Für die Baby-Schwester gab es aus dem Klee eine Bluse nach dem Schnitt 'Talia' von Lieblingsnaht ♥ Ich hab mir oben wieder eine Rüsche dran gebastelt, weil ich das sooo niedlich finde! An sich geht das super einfach, wer aber nicht basteln möchte,der findet solch einen Schnitt bei der Schneiderline! 

Dazu gab es dann eine Bloomers aus den grauen Dotties, die ihr ebenfalls als Kombistoff bei Graziela kaufen könnt. Ich hab zum Glück noch was über, denn ich glaube mein Bett braucht ein Kissen daraus hihi! 

Dazu gab es dann auch für die Baby-Schwester wieder eine Strickjacke, nach dem gleichen Schnitt wie von der mini-Schwester. Wir mögen Strickjacken so gern, da die Mäuse auf dem Weg in den Kindergarten häufig frieren, aber in richtig dicken Pullis dann im Kindergarten beim Toben schwitzen würden.. die Strickjacken können sie super allein ausziehen - das ist echt perfekt!
Hinten hab ich ein Herz appliziert ♥

Achso die Druckknöpfe an beiden Jacken sind übrigens wie immer Tigersnaps von Tigerlilly! 

 Aber ansonsten ist auch dies ganz schlicht gehalten. Ich finde die Stoffe sind einfach so schon wunderschön! 













 Ich hoffe sehr, dass ich euch mit dieser rieeesigen Bilderflut nicht erschlagen habe hihi und wünsche euch noch einen tollen Sonntag Abend! 

Ich mache mich nun wieder auf in meine Wohnung und melde mich ganz bald bei euch ! 

 

Kommentare:

  1. ZUCKERSCHOCK!!!! <3 <3 <3 (*W*) AWWWWWWW!!!
    Ist das wunderwunderschöööööön......!! Ich möchte so vieles aufzählen, aber dann müsste ich jede Klinigkeit benennen die zu sehen ist- von den kleinen Knöpfchen, der harmonierenden Kombi der Farben bis hin zur Spitze (WO KAUFST DU DIE?*O*?)!! Einfach Herrlich! >3<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine Liebeeeee! DANKE DANKE DANKE ♥
      Die Spitze kaufe ich meistens bei www.Namijda.de. Die haben SOOOO tolle Sachen! Genau die habe ich allerdings vom Stoffmarkt mal gehabt.. aber schau mal in dem Shop vorbei, da findest du so viel ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design