Ein Latzkleid für die Baby-Schwester! ♥






Guuuten Abend ihr Lieben! ♥










Da dachte ich, ich mach doch heut direkt mal mit der Baby-Schwester weiter hihi! 

Und weil es bei uns heut so furchtbar dunkel und trüb ist und die Sonne gar nicht so wirklich rauskommen will dachte ich, dass ich sie einfach her hole! :) Was ist da besser als der wunderschöne Blomägen  von Tidöblomma ?! ♥ 

Ich durfte ihn ja bereits im Sommer schon vernähen und habe mich so so so sehr gefreut, dass er jetzt im Herbst nochmal zur Herbstkollektion produziert wurde :) Die Sommersachen der Baby-Schwester sind nämlich leider zu klein und das Kleid der mini-Schwester passt zwar noch, ist aber eindeutig zu kalt hihi. Daher haben beide im Herbst ein neues Set bekommen! ♥ 



 Weil ich schon so viel für die mini-Schwester verbraucht hatte, blieb leider nicht ganz so viel übrig, aber für eine Tunika reichte es gerade noch so! ♥ Und dann habe ich eben einfach kombiniert! 




 Aus den tollen Blumen gab es also eine Tunika nach dem Schnitt von Klimperklein :) Dazu gab es einen Latzrock aus grauem Tweed. Ich weiß gar nicht wann und wofür ich den Stoff mal gekauft habe, oder wo.. total vergessen hihi. Aber er ist wunderbar herbstlich, weil er ein bisschen dicker ist und der Latzrock lies sich wunderbar nähen! ♥ 

Das ist übrigens der Schnitt aus dem zweiten Klimperklein Buch, aber ich habe ihn etwas abgeändert, damit ich ihn raffen kann. Das mag ich ja total gerne und fast noch lieber, als den gerade geschnittenen hihi. 

Mögt ihr wissen, wie ich das gemacht habe? Dann erklär ich es euch mal kurz! ♥ 


 Die kurzerklärung verstehen natürlich nur die, die das Buch haben und den Schnitt thihi. 

Also. Ich habe das untere Vorderteil einfach +10 im Bruch zugeschnitten. Das heißt, ich habe das Schnittteil 10cm vom Bruch entfernt gelegt. Das Teil habe ich dann auf die Breite vom oberen Vorderteil gekürzt und angenäht :) 

Da das Rückteil eigentlich in einem und nicht getrennt ist, habe ich das vordere Oberteil auf das Rückteil gehalten und in der gleichen höhe das Rückteil getrennt, sodass ich nun ein unteres Rückteil und ein oberes Rückteil hatte. Genau wie beim Vorderteil dann raffen und aneinander nähen :)
Das wars eigentlich schon mit den Änderungen, den Rest habe ich wie im Buch beschrieben genäht! ♥ 

Ich hoffe ihr konntet mit ein bisschen folgen hihi. Ich mag den Latzrock totaaal gerne und die mini-Schwester hat auch schon einen mit gerafftem Rockteil bekommen!
Den zeig ich euch auch ganz bald :) 


Etwas genähmaltes durfte natüüürlich nicht fehlen hihi! Da habe ich die Blume und den Schmetterling vom tollen Stoff aufgegriffen :)
Naja und eine Leggings musste natürlich auch her! 



Ich bin gespannt, wie euch das Outfit der Baby-Schwester gefällt ♥ Morgen melde ich mich wieder bei euch. Mit der mini-Schwester und ganz tollen wunderschönen neuen Stoffen hihi!
Seid gespannt, sie sind ein Traum :)

Habt noch einen schönen Abend und bis mooorgen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design