Äpfel und ein Apfelbaum für die mini-Schwester ♥


 

Guuuten Abend! 

 



Ooooh nun darf ich es euch endlich zeigen thihi. 

Unser Herbstkleid zu den tollen neuen Äpfeln, die es seit heut bei Mamasliebchen gibt ♥
Ich durfte schon vorab wieder eine tolle Farbe vernähen und da war ja dann sofort klar, welche es sein soll, oder? Rosa und grau ist doch wirklich peeeerfekt für uns. Ich liebe es sehr hihi :) 

Sofort, als ich ein Bild von dem Stoff gesehen habe, wusste ich, was ich daraus nähen will und in meinem Kopf war es auch schon fertig hihi. Ich war dann sehr erleichtert, als es wirklich fertig war und mir wirklich so gut gefiel, wie in meiner Vorstellung. Das ist nicht immer so und manchmal bin ich richtig enttäuscht, aber dieses mal schwer verliebt!

Nun fragt ihr euch sicherlich, wie es aussieht oder? 

Na dann mal fix ein paar Bilder für euch: 





 Ich habe mir ein Herbstkleid vorgestellt! In grau, aus feincord. Mit genähmaltem Apfelbaum. Mit Schleifen und Spitze und aaah es hat geklappt hihi. Es passte wirklich einfach gerade alles zusammen :) 

Der tolle Schnitt 'Mabel' von Feefee wurde zu der Zeit gerade herbsttauglich gemacht und hat noch Ärmel erhalten. Peeerfekt! Den Schnitt liebe ich ja eh :)
Die grauen kleinen Punkte kamen an dem Tag dann auch zufällig an. Die liebe Steffi vom Stoffhafen hatte sie mir in ein Paket mit reingelegt und sie passen wunderbar dazu!
Und die tolle weiße Spitze von Namijda passt auch wunderbar! 

Lediglich die Fotolaune der mini-Schwester lies an dem Tag zu wünschen übrig haha. Nagut, aber sie ist noch klein und ein Kind und kein Model und das darf so sein! ♥ Ich habe das beste rausgeholt, was ging!





 Den Apfelbaum habe ich übrigens nicht komplett freihand genähmalt. Ich habe ihn mir erst auf Papier vorgemalt und dann auf Stickvlies übertragen, das ich oben auf den Stoff drauf gelegt und die Linien einmal nachgespurt habe. Bei so einem großen Motiv hatte ich angst, dass ich die Proportionen nicht hinbekomme und musste ein bisschen improvisieren. Aber es ging wirklich gut! 



 Der Baum hat zwar mal wieder länger gedauert als alles andere hihi, aaaaaber ganz egal, dafür gefällt er mir sehr :) 

Ok nicht alles haha. Der Stamm ist ein bisschen krumm, aber welcher Baum ist schon gerade oder?.. blöder Perfektionismus hihi 





 Ich bin ganz gespannt, was ihr sagt und wie es euch gefällt! ♥ 

Über den schiefen Stamm schaut ihr einfach drüber weg hihi! 

Ich muss nun noch ein bisschen was zuschneiden und wünsche euch noch einen tollen Abend! 

Bis bald ihr Lieben! 


 

Kommentare:

  1. Hallo Melissa,
    Deine genähten Werke sind sooo süß, sie stehen deinen Schwestern zauberhaft und die Liebe zum Details merkt man jedem einzelnen Teil an. Die genähmalten Applis sind traumhaft schön.
    Verrätst du mir, wie die diese süßen Schleifen zauberst? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte! :)
      Ich freue mcih sehr darüber! Die schleifen mache ich einfach aus zwei rechtecken. hier und dort gibt es schon ein tutroial, du musst mal gooogle befragen ♥

      Löschen

© Coding by ah-design