Die erste Herbstjacke für die mini-Schwester ♥





Guten Abend meine Lieben! ♥

 






Ich habe euch tatsächlich schon die erste Herbstjacke für die mini-Schwester mitgebracht! Gefühlt war der Sommer dieses Jahr ja gar nicht da, aber dennoch ist es komisch anfang August schon für den Herbst zu nähen hihi. Das hätte ich aber auch noch nicht getan, wenn nicht gerade der erste tolle Herbststoff von Mamasliebchen hier ankam ♥ 

'Mia&Max' heißt der neue Stoff mit dem zuckersüßen Eichhörnchen, den ihr wieder als Panel kaufen könnt. Einmal in dem tollen rosa und einmal in mint. Und ich finde einfach der Stoff ist was für den Herbst und nichts für ein Sommerkleid. Da dachte ich, dass ich einfach schon eine tolle Jacke für den Herbst draus mache! Gr. 98 hab ich genäht, aber sie ist noch wirklich reichlich. War so geplant, damit sie auch wirklich im Herbst passt, aber auf den Bildern sieht es manchmal ein bisschen komisch aus hihi. Also nicht wundern, sie ist uns noch etwas zu groß! 

Und nun fragt ihr euch sicherlich wieder, wovon ich die ganze Zeit spreche. Ich erlöse euch hihi. 

Ich meine diesen niedlichen Stoff: 




 Als ich die ersten Bilder davon gesehen habe, wusste ich sofort, DARAUS will ich eine Jacke haben. Mit rosa, aus Cord und hinten das große Eichhörnchen, das so auf den Stoff gedruckt ist. Ich habe es lediglich ausgeschnitten und festgenäht. Aber es ist doch wirklich nieeeedlich, oder? ♥ 






 Oben habe ich die schlichten Kombistreifen vernäht, die wirklich perfekt zum Stoff passen und an der Kapuze sind die Streifen vom Panel, dort sind nämlich Baumstämme drauf, auf denen die kleinen Eichhörnchen laufen hihi. Hach das ist wirklich ein zuckersüßer Stoff und den Rest vom Panel mit den Eichhörnchen hat die Baby-Schwester bekommen. Ich habe wirklich jeden Millimeter vernäht, damit ich ja nix über behalte haha! 





 Ein passender Zipper und Eichelnöpfe von meiner lieben Bianca Farbenfroh durften natürlich auch nicht fehlen! Die habe ich schon seit letztem herbst hier liegen und ich bin soooo froh, dass ich sie noch hatte und nicht schon vernäht habe, denn die gibt es leider nicht mehr zu kaufen und sie passen wirklich wunderbar! Als hätte ich es gewusst hihi. 





 Hach ich bin einfach so so so verliebt in diese Jacke und hoffe sie passt uns ganz lange! Und vorallem hoffe ich, dass die Baby-Schwester ebenfalls die Größe im Herbst hat haha. Meine absolute Lieblingsjacke und das obwohl ich sie anfangs richtig, richtig hässlich fand! :o

Ich mag ja viele Sachen erst nicht soo gern, mini muss sie tragen, damit sie mir zu sagen, aber diese Jacke fand ich ganz grausam und ich war so traurig um den schönen Stoff! Und soll ich euch sagen warum? Wegen den grünen Akzenten, der grünen Spitze, der grünen Kapuze und ja, irgendwie stand ich mit dem Grün auf Kriegsfuß! Ich bin kein Fan davon und es schien mir erst nicht stimmig. Aber als die mini-Schwester sie dann an hatte.. hach da war es geschehen! ICH LIEBE SIE! Und ich glaube die werd ich niemals hergeben, sondern aufheben mit der Hoffnung, dass auch ich mal eine Tochter bekomme ♥




Ich bin nun also wirklich ganz ganz ganz dolle gespannt, was ihr dazu sagt! ♥ 

Morgen zeige ich euch dann das Outfit der Baby-Schwester und dann will ich hier wieder Sommer einziehen lassen hihi. Hier liegen noch ein paar tolle Sommersachen, die ich euch zeigen mag. Der Herbst darf noch warten, oder? :)

Habt noch einen schönen Abend! 

Bis morgen, 


Kommentare:

  1. Ja Du hast Recht - die grünen Akzente machen das Ganze perfekt - es sieht wunderschön aus <3

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich krieg einen Zuckerschock ab deinen ach so süssen Sachen! Die grünen Blätter nehmen dem ganzen etwas den Zuckeraspeckt, passt perfekt finde ich. Aber wenn man näht, guckt man auf andere Sachen, als wenn man es dann als Ganzes vor sich sieht! Der Schnitt ist auch ganz toll und macht echt Lust auf Herbst!
    Lieber Gruss Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaaaaaah danke danke dakne dir meine Liebe ♥

      Löschen
  3. Hallo,
    die Jacke ist echt toll geworden. Woher hast du den schönen Cord? Ist der Schnitt PurPur von FeeFee?
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena! ♥ Den cord habe ich hier vor ort gekauft ud der Schnitt ist Purpur, ja :)

      Löschen

© Coding by ah-design