Karlchen und Lotta für die mini-Schwester ♥

 

Hallo meine Lieben ♥♥




Eeeeigentlich wollte ich euch heute das neue Kleid der Baby-Schwester aus den tollen Kitzen zeigen. Würde ja gut zum Outfit der mini-Schwester vom letzten Post passen, aaaber ich mag euch vorher noch dringend was anderes zeigen, bevor es wieder zu klein wird... das geht ja leider so schnell. Gefühlt immer über nacht hihi! 

also: 




 Ich hatte mich ja sooofort, als ich sie das erste Mal gesehen habe, in diese süßen kleinen Rehe 'Karlchen und Lotta' vom Stoffonkel verliebt. Sind sie nicht einfach unfassbar niedlich?! Genau das richtige für die Baby-Schwester thihi ♥




Obwohl ich ja eigentlich kein riesengroßer rot-fan bin, gefällt mir das vom Stoffonkel wirklich richtig gut und es passte einfach wunderbar zu dem Stoff. Ich konnte mich zwischen Kullern und Streifen nicht entscheiden, daher gab es einfach beide thaha. Aus Karlchen und Lotta gab es ein niedliches Lieblingskleid von Mamasliebchen und dazu eine passende Leggings mit Schleifen ♥ Und oben an den Kragen habe ich mir eine Rüsche dran gebastelt. 



 Habt ihr Interesse, dass ich es euch kurz erkläre? - falls ja, dann einfach weiterlesen und falls nicht, dnan einfach überspringen thihi ♥ 



 Ich bin miserabel im Erklären und das ganze werden wohl nur die verstehen, die den Schnitt schonmal genäht haben. Das Rückteil enthält ja die 'Verlängerung' mit der Schulter vom linken Vorderteil. Das habe ich nicht in einem zugeschnitten, sondern getrennt mit Nahtzugabe. Die andere Schulternaht, die normal zugeschnitten wird habe ich dann zusammen genäht und dann am Ausschnitt entlang die bereits vorher geraffte Rüsche angenäht. Danach habe ich das kleine Schulterteil, das separat zugeschnitten wurde, festgenäht. Und dann geht es weiter wie im Ebook :) Also eigentlich ganz einfach aber irgendwie schwer zu erklären thihi. Oben habe ich dann das Teil noch verstärkt, damit ich Druckknöpfe anbringen konnte, damit der Einstieg für den kleinen Baby-Kopf einfacher ist ♥ 



 Ich hoffe das war verständlich! Ich finde es sieht einfach soooo so niedlich aus, muss aber sagen, dass es für die ganz Kleinen, wie die Baby-Schwester nicht ganz soo praktisch ist, da die Rüsche oft hochklappt. Wir tragen das Kleid aber dennoch gerne und für die mini-Schwester werde ich das ganze auf jeden Fall wiederholen! :) 




 Hachja, ich finde sie sieht niedlich aus thihi! Aber sie ist auch niedlich, wenn sie nur eine Windel anhat haha. Das liegt nicht unbedingt an den Klamotten ♥ Meine Baby-Schwester eben :) 

 

Ich wünsche euch nun einen schönen Abend unegehe mal Bilder bearbeiten, denn morgen! Ja morgen, da gibt es mal wieder die kleine Schwester zu sehen! Ist dringend mal wieder an der Zeit und sie ist ja soooo glücklich, das mag ich euch sofort zeigen!

Wir lesen uns dann also morgen wieder! 

 

Kommentare:

© Coding by ah-design