ein Lieblingsmantel für meine kleine Schwester ♥


Guten Abend! ♥

 

Ich bin ja ein bisschen stolz auf mich hihi!

Warum? - weil ich mich ganz brav an meinen Vorsatz fürs Jahr 2016 halte! Für diejenigen, die noch neu hier sind: Ich hatte mir vorgenommen nicht nur für die mini- und bald Baby-Schwester zu nähen, sondern auch öfter mal etwas für meine kleine Schwester ♥
Sie kommt oft viel zu kurz und als dann auch von Lesern der Wunsch kam, dass ich mehr für die kleine nähe habe ich mir das zu Herzen genommen! Also hier ein neuer Lieblingsmantel für sie! 



 Und der Mantel ist nicht nur bei ihr der Lieblingsmantel, sonder das tolle neue Ebook von Mamasliebchen heißt auch so und das ist total verdient, denn der Schnitt ist total klasse!



 Eeeeigentlich war ja auch der Schnitt für die mini-Schwester geplant und ich hatte unmengen an Ideen im Kopf. In meiner Vorstellung waren schon 5 Mäntel fertig, aber ich musste mich zusammenreißen, denn die mini-Schwester hat schon 5!! selbstgenähte Jacken im Schrank und kann die gar nicht alle tragen.. es wäre also viel zu schade gewesen den tollen Mantel zu nähen mit der Gefahr, dass er dann im Schrank verweilt. Also habe ich mich dazu entschieden ihn für meine kleine Schwester zu nähen und sie hat sich so unglaublich gefreut! ♥♥♥




 Ich muss ja zugeben, dass ich sogar ein bisschen neidisch auf ihren Mantel bin hihi. Ich liebe diesen Walkstoff nämlich. Ich hatte ihn gesehen und mich sofort verliebt. Ich habe daraufhin den kompletten Rest gekauft und jetzt bereue ich es, dass ich ihn nicht für mich vernäht habe hihi. So tolle Farben und gerade weil meine kleine Schwester es ja eher schlicht mag passt er so gut. Dezent, aber dennoch ein bisschen Farbe :) 




 Dazu ein paar ganz schlichte Knöpe, ein altes Fell an der Kapuze und Sternebündchen! Sie ist derzeit ein absoluter Sternefan und ich glaube das war das Highlight am ganzen haha. 



 Nein auch so hat sie sich sehr gefreut und der Mantel wird hier stets und ständig getragen ♥ Das ist für mich das größe Lob und ich freue mich sehr :) Sogar ihre Lehrerin hat sie auf den Mantel angesprochen hihi. Und ja sogar bei Schnee war er warm genug. Ein super warmer Stoff ist das! 


 Und damit ich meinen Vorsatz auch ja nicht vergesse setzte ich mich nun wieder an die Maschine, lasse die ganzen niedlichen Baby und mini-Kleidchen liegen und nähe etwas für meine kleine Schwester. Sie ist schon ganz hibbelig haha.

Habt noch einen schönen Abend ihr Lieben! 

 

Kommentare:

  1. Also ich bin wirklich schwer begeistert...ich wünschte, bei mir würd das auch so gut klappen, aber bisher hab ich bis auf eine Babydecke, einige Körnerkissen-Tierchen und Babyraschel-Tierchen noch nicht wirklich was genäht. Aber ich hab mir für 2016 vor genommen, das definitiv zu ändern. Irgendwann muß ich mich ja auch mal an die ganzen Schnittmuster wagen und sie nicht immer nur kaufen. :D
    Mit mir hast du auf jeden Fall einen weiteren begeisterten Fan!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich unglaublich wie toll Du nähen kannst und nicht nur das - du setzt alles so passend um - ich beneide Dich und bin unendlich begeistert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaaaaaaaah sorry für die späte Antwort! Irgendwas kam immer dazwischen!
      Aber vielen, vielen Dank! Ich freue mich wirklich soooo sehr über deine lieben Worte! ♥♥

      Löschen
  3. Was ist das eigentlich für ein Stoff und hast du den Mantel gefüttert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Walkstoff und nein, gefüttert habe ich ihn nicht :) Nur den Walk und innen mit Sweat :)

      Löschen

© Coding by ah-design