ein neues Jeanshemd für die mini-Schwester ♥

Guten Abend!

Ich hoffe ihr hattet/ habt einen wunderschönen zweiten Advent gehabt?! ♥
Ich hatte heute seit Wochen mal wieder einen Tag in der Woche frei und habe den auch total ausgenutzt!


Zuerst habe ich die gute Laune der mini-Schwester ausgenutzt und Bilder mit ihr gemacht, dann haben wir zusammen gespielt und heut Nachmittag habe ich endlich mal wieder etwas genäht! In der letzten Woche habe ich so viel vor gehabt und tatsächlich eine Woche nicht genäht. Ich habe zwar jede Nacht zugeschnitten und habe  hier nun sicher 7-8 Zuschnitte, kam aber nie zum nähen :( Aber heute endlich! 


 Als wir letztens die alten und zu kleinen Sachen der mini-Schwester durchgeguckt haben um zu gucken, was wir noch so fürs Baby haben, habe ich das alte Jeanskleid gefunden, was ich der mini-Schwester mal gekauft hatte :) Ich fand es damals so niedlich, aber es ist leider mit Größe 68 vieeel zu klein und nicht mehr tragbar hihi. 


Wie gut, wenn man nähen kann! Dann macht man es sich eben selber♥ Außerdem hatte ich hier gerade ganz tollen Jeansstoff von Evlis Needle bekommen, das passte wirklich perfekt :)

Ich habe die Wanda von Schnittgeflüster gewählt. Sie ist ja eigentlich für dehnbare Stoffe ausgelegt, aber ich habe sie einfach eine Nr. größer mit Nahtzugabe ausgeschnitten und vorne eine Knopfleiste eingearbeitet und schwups wird aus dem Jerseykleid ein schönes Jeanshemd/Kleid! :) 




Oben habe ich dann noch eine kleine Jeanstasche angenäht und die Ärmel habe ich etwas länger zugeschnitten, aufgekrämpelt und mit einem Knopf befestigt, weil ich das total gerne mag ♥ Aber eeeeigentlich wollte ich die Ärmel gerne als dreiviertel-Ärmel haben haha... ich habe den Arm der mini-Schwester wohl ETWAS zu lang eingeschätzt, hupsi. Wobei es im Nachhinein gar nicht schlecht ist, denn im Winter würde sie ja sonst frieren! Das will ich natürlich nicht :) 




Ich hatte ja echt angst, dass es zu klein ist und sie sich nicht darin bewegen kann, weil es eben kein dehnbarer Jeansstoff ist, aber es passt super und auch das Bewegen und Toben klappt wunderbar! 


(auf Instagram hatte ich euch ja schon erzählt, dass ihr 'Baby' - die Hasenpüppi aktuell nicht fehlen darf hihi! ♥)
 

Dazu gab es eine Leggings aus schönem Blumenstoff und Stulpen aus tollem Strickstoff, ebenfalls von Evli's Needle! Der ist soooo schön! Ich war daher echt sparsam und werde noch etwas anderes für die mini-Schwester draus nähen :) 


Die mini-Schwester war heute sehr geduldig mit mir und hat sich supi fotografieren lassen! Evtl. liegt es aber auch an meiner Bestechung haha. 

schöne Bilder gegen meinen Schokonikolaus. Da war sie selbstverständlich sofort dabei hihi! 


Aber auch ohne Schoki hat sie es ganz ganz toll gemacht! ♥ 

So, ich husche nun ganz schnell wieder rüber an meine Nähmaschine und werde den Body fertig nähen! 

Habt noch einen schönen Abend und bis bald! 

 






 

Kommentare:

  1. wunderschön!! Deine kleine Schwester ist aber auch einfach nur Zucker.
    Hast du die Nahtzugabe noch einmal extra hinzugefügt? Eigentlich ist diese ja schon beinhaltet, oder?
    Ich muss das unbedingt auch einmal probieren.
    Und wo bekommt man diese tolle Druckknöpfe her?
    Ach, ich bin ja so neidisch...hihi
    Großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Raeubernadel! :)
      Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mcih sehr, dass die unser Kleid/Hemd gefällt :)
      Also ich habe eine gaaanz großzügige Nahtzugabe gegeben, sicher 1,5cm aber so ist auch ein bisschen Luft, also ich glaube 1cm hätte auch gereicht! Und die Knöpfe sind die ganz normalen Druckknöpfe von Prym :) Die Jerseydrücker.

      Liebste Grüße von Melissa ♥

      Löschen
    2. Vielen herzlichen Dank für deine Antwort...muss mal schauen, ob ich im Internet diese tollen Druckknöpfe finde. Aber dies wird bestimmt auch eines meiner nächsten Projekte werden.
      Danke!!

      Löschen

© Coding by ah-design