Purpur - die Mantelerweiterung meines absoluten Lieblingsschnittes ♥

Guten Abend ihr lieben! ♥

Die mini-Schwester dürfte diesen Winter nun wirklich nicht frieren, denn Mit Winterjacke, Mantel und Parka ist sie nun ausgestattet! ♥

Ich hatte ihr ja schon einen Parka genäht. Der, den ich euch seit Tagen zeigen möchte, es aber nie schaffe hihi.. Ja und dann hat die liebe Melanie von Feefee die Erweiterung der Marie zum Probenähen hochgeladen und ich habe mich SOFORT verliebt. Marie ist einer meiner absoluten Lieblingsschnitte und daher musste ich unbedingt einen Ballonmantel 'Purpur' nähen! Im Probenähen hat die liebe Nicole von Caro-Style dann eine super schöne Jackenvariante genäht und die Idee musste ich ihr einfach mopsen! Ein Mädchen kann doch nie genug Jacken haben..


 Den Mantel aus einen meiner absoluten Lieblingsstoffe hatte ich schon fertig (auch den zeige ich euch, sobald ich es schaffe!) und ich wusste ganz genau, woraus die Jacke werden soll - aus einem weiteren Lieblingsstoff!


Im Sommer hatte sie schon ein Kleid draus bekommen und nun musste er für die Jacke herhalten, denn das Kleid passt uns nächstes Jahr sicher nicht mehr und daher habe ich es schon verkauft. 



Ich bin ganz verliebt in diese Jacke ♥ Ich habe sie aus Sweat genäht und mit Thinsulate gefüttert, damit sie auf gar keine Fall friert und extra eine Nummer größer. Nicht, dass sie auf die Idee kommt über Nacht zu wachsen und dann nicht mehr rein passt hihi! 




Und was fällt euch auf? FLÜGELÄRMEL! Ich habe sie im Sommer andauernt genäht, ich finde sie wirklich so zuckersüß und ich muss gestehen, dass sie mir wirklich fehlen! Also habe ich gedacht, ich näh sie einfach an die Jacke mit ran. Ich war wirklich gespannt, wie es aussieht und hatte ein bisschen Angst, dass es nicht zur Jacke passt, aber ich mag es wirklich gerne :) Ich muss also im Winter nicht drauf verzichten ♥



Und was darf an einer Jacke natürlich nicht fehlen? Knöpfe von meiner lieben Bianca Farbenfroh! ♥ Ich liebe ihre Knöpfe muss aber gestehen, dass ich es oft zu schade finde sie auf ein einfaches Shirt oder einen Pulli zu nähen, was jeden Tag dreckig wird und in der Waschmaschine landet. Ich nutze sie also wirklich nur selten, aber bei der Jacke mussten sie ihren Platz finden und so werden sie auch nicht jeden Tag gewaschen :) 






Entschuldigt diese Bilderflut, aber ich konnte mich wirklich absolut gar nicht entscheiden also muss ich sie euch alle zeigen! Aber ich glaube das kennt ihr ja schon von mir hihi! 


Und wem das jetzt zu viel Mädchen, Rüsche und Rosa ist, der darf sich auf meine Mantelversion freuen, denn da hab ich mich sehr damit zurück gehalten! :)

Habt alle noch einen schönen Abend und bis bald! 


 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design