little Ebby und der Apfelbaum

Hallo ihr Lieben ♥

 Es war wirklich dringend mal wieder an der Zeit, dass ich etwas für die große-kleine-Schwester nähe!♥
Sie kommt immer viel zu kurz, da sie einfach schon zu viel Stoff verbraucht, hihi. Dafür fehlt mir oft das Geld... Immer wieder fragt sie, wann sie mal wieder etwas bekommt und nun war es endlich so weit!

 Ich durfte den super schönen neuen Schnitt 'Ebby' von Schnittgeflüster probenähen und ich wusste sofort, dass eine Ebby für die Größere entstehen soll! 

 

 Ich mag solche weiten Schnitte total gerne und Ebby ist einfach so vielseitig und kann in so vielen Varianten genäht werden. 

Ich habe eine Zipfelebby genäht und mir ganz schlichte, normale Ärmel dazu genäht. Oben habe ich mir dann selber einen großen Kragen dran gebastelt und ich finde es passt einfach total gut. ♥

Meiner Schwester gefällt die Ebby auch sehr gut und sie fragte mich ganz unsicher, als ich ihr das fertige Werk zeigte ( es war eine Überraschung), ob sie das wirklich behalten dürfte. 

Natürlich durfte sie, hihi! Und ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ihr das Ergebniss so gut gefällt! Da hat sich die ganze Arbeit gelohnt :)

Ja, in dem Teil stecken glaube ich wirklich 5 Stunden arbeit und das, obwohl die Ebby eigentlich ein total leichter Schnitt ist, auch super für Anfänger geeignet und sich schnell nähen lässt!...

Aber gleichzeitig mit dem Probenähen dufte ich auch die süße neue Stickdatei 'sweet apple' von Bebe Bella probesticken und da habe ich es doch einfach mal miteinander verbunden. 

Für die größere darf es nicht mehr bunt und kindisch sein. Das gefällt ihr einfach  nicht und das respektiere ich natürlich! Also auf wunsch ein bisschen schlichter! Aber nur ein Apfel? - Nein, darauf konnte ich mich nicht einlassen. Also habe ich ihr einfach einen ganzen Apfelbaum gestickt. ♥

Ich habe 'einfach' ganz viele kleine Äpfel, die eigentlich für Babypuschen gedacht sind, gestickt und dazu den Baum freihand gestickt. Mehrere Abende/ Nächte saß ich daran und wollte zwischenzeitlich schon aufgeben, weil es echt Nerven gekostet hat.. 

Aber ich habe weiter gemacht und bin mit dem Ergebnis total zufrieden! :)
Die Äpfel gibt es in mehreren Größen und verschiedenen Ausführungen!

Und wenn ich das Lächeln meiner Schwester sehe, dann weiß ich eh, dass es die Arbeit wert war! ♥♥♥

Hier hat sich so einiges an Probenähen angesammelt und ich habe einiges, was ich euch die nächsten Tage zeigen möchte :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und wir lesen uns morgen wieder ♥

 

 


 

Kommentare:

  1. Wow wow wow.... ich muss sagen, wow. :D Das freihandgestickte sieht aus wie maschinell, ich bin wirklich grade total hin und weg und das Oberteil sieht wirklich absolute klasse aus und ist auch auf jeden Fall total cool! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch hier nochmal vielen Dank! :) das freihandsticken macht echt total spaß und ist gar nicht so schwer :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Deine Little Ebby ist der Hammer!!!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank, Martina! :)

      Liebe Grüße von Melissa ♥

      Löschen
  3. Wow!!!!!MELISSA!!!!Die Ebby ist der H.A.M.M.E.R!!!!!
    Ich bin sprachlos,wieviel Arbeit du dir mit dem Apfelbaum gemacht hast...RESPEKT!
    Wirklich eine ganz tolle Arbeit😍
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOH, WOW! Danke für die lieben Worte, Sabine! ♥ ich freue mich sehr, dass sie dir gefällt :)

      Ganz liebe Grüße von Melissa♥

      Löschen

© Coding by ah-design