Zeit zum Träumen

Zwei neue Träumer ♥

Heute darf ich euch die Ergebnisse meines Probenähens für Fred von Soho zeigen! Wir lieben unsere neuen Tag- und Nachtträumer und die kleinste Schwester fühlt sich super wohl darin ♥ 

 Der tolle Jersey 'Freunde für immer' vom Stoffonkel liegt schon sooo lange in meinem Schrank und wollte von Anfang an ein gemütlicher Schlafanzug werden! 

Ich wollte mir, wenn ich mal Zeit finde, einen aus verschiedenen Schnittmustern zusammenbasteln, da ich keinen Schnitt für einen Schlafanzug hatte..
Aber dann kam der Probenähaufruf von Fred von Soho und der Schnitt war perfekt!
Als ich mal wieder gelangweilt im Englischunterricht saß und verbotener Weise in meinem Handy stöberte, sah ich doch tatsächlich meinen Namen bei den Probenähern stehen! Ich war total begeistert und freute mich wahnsinnig. Vielleicht sogar ein bisschen zu sehr dafür, dass gerade Unterricht war und ich eigentlich gar nicht am Handy sein durfte.. Aber naja, egal! Die Freude musste raus und sofort hatte ich wieder die 'Freunde für immer' im Kopf und freute mich wahnsinnig sie endlich vernähen zu können! 

Ich fand immer der Stoff ist eigentlich mehr etwas für Jungs als für kleine Mädels und daher habe ich noch mit türkisen Blumen kombiniert.

und nicht zu vergessen ihre eigene kleine Freundin für immer, die ich mit viel liebe selber gewerkelt habe ♥

Der Träumer war einfach perfekt, genau wie ich ihn mir vorstellt hatte. Nein, eigentlich sogar noch ein bisschen schöner und er ist eines der wenigen Stücke, mit denen ich wirklich zu 100% zufrieden bin!

Und weil er so gut passte musste noch einer her!

 Mein gerade angekommener Tauschstoff war einfach super dafür! Kombiniert mit rosa Streifen und wieder einer kleinen Freundin, einem kleinen Fuchs, gefällt auch er mir richtig gut. ♥

 Das er passt war mir eigentlich schon klar, denn der Schnitt ist einfach klasse! 

Er kam echt zum richtigen Zeitpunkt! Die kleinste Schwester ist aus den meisten Schlafanzügen gerade raus gewachsen und ich hätte mir demnächst wohl wirklich einen zusammenbasteln müssen. Der Schnitt hat mir das aber erspart und ich glaube ich wäre mit dem Ergebnis ohne den schönen Schnitt auch nicht so zufrieden gewesen.
Jetzt bin ich in beide Träumer total verliebt ♥

 

Aber genau an dem Tag, als die Schlafanzüge fertig geworden sind, ist die kleinste Schwester mit der Mama shoppen gefahren um neue Schlafanzüge zu kaufen - sie wurden echt dringend benötigt..
Ich glaube es war Schicksal, denn sie fand einfach nichts, was ihr gefallen hat und kam so ohne Schlafanzüge nach Hause. Die Freude über die beiden selber genähten war daher umso größer :)

Es werden demnächst nur noch selbst genähte Schlafanzüge folgen!
Es ist so ein toller Schnitt, super schnell genäht und absolut anfängertauglich :)
Außerdem gibt es auch noch eine weitere Variante mit einem schönen Wickeloberteil, die muss ich ja auch unbedingt noch ausprobieren! ♥ 

 

ich lasse euch noch einmal den Link zum tollen Ebook da:
http://de.dawanda.com/pro…/75943315-eBook-Tag--Nachttraeumer 

und den Link zum Stoff 'Freunde für immer' vom Stoffonkel:
http://de.dawanda.com/product/66198387-Vorbestellung-Freunde-fuer-immer-by-Herr-Pfeffer

 
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ich werde mich an mein Deutschbuch setzen, das ich schon vor 2 Wochen hätte lesen müssen..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design