Startklar für die Krippe!

Guten Abend

Heute zeige ich euch etwas, wo ich schon ein bisschen länger dran nähe! 

Da bei mir die Schule wieder losgegangen ist, habe ich kaum noch Zeit zum nähen :( meistens nur spät abends mal eine Stunde, aber mehr ist leider wirklich nicht drin.. dementsprechend hat das Projekt ein bisschen länger gedauert und ist auch nicht ganz pünktlich fertig geworden, denn die kleinste Schwester geht schon nun schon ein paar Tage in die Krippe, aber immer nur für 1-2 Stunden und noch gemeinsam mit der Mama, daher ist die fehlende Kindergartentasche noch gar nicht aufgefallen :) Und jetzt ist sie endlich fertig!

 Als fest stand, dass die Kleine einen Platz in der Krippe hat, war mir klar, dass ich die Kindergartentasche nähen werde! Ich habe schon viele Taschen für Freunde und Bekannte genäht, und es war eigentlich fast immer eine Eule drauf - die Kleine bekommt also keine Eule, das war klar. Aber was dann? Was passt zu ihr? Da ich mir vor noch nicht allzu langer Zeit eine Stickmaschine gekauft habe, habe ich immer wieder Stickdateien durchgestöbert und als ich diese kleinen Glückskäfer von 'der Nadelflüsterer' sah war mir klar, die sollen es sein! Kleine Käfer, die der Kleinsten in der Krippe Glück bringen und auf sie aufpassen!♥ sie ist mit Abstand die jüngste...

Ich habe mich sofort in sie Verliebt, der Mama gefielen sie auch und so sind die kleinen Käferchen schnell bei uns eingezogen :)
Nach ein bisschen ausprobieren habe ich mich dann an den ersten Glückskäfer getraut und es war sooo viel einfacher, als ich es gedacht hatte! Ich war total begeistert, wie einfach das Sticken doch ist. Ich weiß gar nicht, warum ich davor so große Angst hatte. Ich habe mich in die Tasche der Kleinen verliebt und daher folgte noch ein Beutel für Wechselsachen und alles, was die kleinen in der Krippe eben so brauchen.

Als ich die Taschen dann fertig hatte wollte ich noch das passende Outfit dazu haben, es sollte doch schließlich alles perfekt sein für die Kleinste♥♥

Eine Lulla von der lieben Daniela von Schnittgeflüster sollte ein sein! Etwas schönes, das bequem ist, worin sie sich gut bewegen kann und wo sie super mit spielen kann. - es MUSSTE eine Lulla werden, ich mag den Schnitt total gerne!


 



















Mit Entsetzen musste ich dann feststellen, dass die Lulla erst ab Gr. 86 beginnt - sie trägt doch gerade erst 74/80. Aber das hat mich nicht abgehalten, was ich mir einmal in den Kopf gesetzt habe, muss ich auch machen.

 Und das ist das Ergebnis, ich bin sehr zufrieden!

Die Lulla wurde einfach verkleinert, sodass sie nicht viel zu groß ist und nun passt sie mit Luft zum wachsen, damit wir noch ein bisschen länger etwas davon haben.


Natürlich brauchte auch die Lulla einen kleinen Glückskäfer und nun passt alles perfekt zusammen. Ich bin total verliebt und wäre gerne selber nochmal in den Kindergarten gegangen!

Um das ganze noch zu ergänzen gab es noch ein paar Stulpen dazu und fertig ist sie ♥

 Sie hat sich sichtlich wohl gefühlt in dem Outfit.

Als ich ihr dann die Tasche gegeben habe, hat sie sich auch total gefreut.

 Sie wurde erstmal ganz genau betrachtet und erforscht.

 Die erste eigene Tasche ist schließlich etwas ganz besonderes! Sonst wurden ja immer die der großen Schwestern ausgeräumt, die das aber gar nicht lustig finden, denn eingeräumt werden sie nicht wieder...

Doch dann hat sie entdeckt, das man in der Tasche Dinge auch super aufbewahren kann und sie wurde direkt gefüllt.



 Rucksack auf den Rücken und die Kleinste ist nun fertig für die Krippe und zugleich auch noch total glücklich :) 

Auch, wenn ich es immernoch nicht glauben kann, dass sie nun schon 1 Jahr alt ist und in die Krippe geht! - vor ein paar Monaten lag sie noch friedlich in der Wiege und heute steht sie keine Minute still und versetzt mein Zimmer innerhalb weniger Minuten in ein riesen Chaos, die Zeit vergeht einfach so schnell..
Aber für die Krippe fehlt nun nichts mehr! ♥

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

 

Kommentare:

  1. Ich bin total verliebt in diese wunderschöne Kombi und die süßen Käfer.Hammer!! Freue mich auf weitere Werke👍👌
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW, vielen lieben dank, deine worte freuen mich wirklich sehr! ♥♥ :) ich danke dir!

      Löschen
  2. Deine genähten Werke und die Bilder sind der absolute Hammer. Bin auch total verliebt.

    Ganz liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  3. oh wow, vielen vielen dank für die lieben worte. das freut mich so sehr!! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Du bekommst von mir einen Großauftrag :) soo schön :*

    AntwortenLöschen
  5. ich danke dir meine liebe ♥ aber wenn dann nur in groß, hihi! mit dem kinderkriegen lässt du dir bitte noch zeit :D

    AntwortenLöschen

© Coding by ah-design