Pferde für die mini-Schwester ♥



Guten Abend ihr Lieben! ♥








Ich wische hier mal den Staub weg hehe, seid ihr noch da? Von der Zeit her könnte hier ja auch ein Frühjahrsputz stattfinden thihi, aber ich verspreche euch- ab jetzt zeig ich euch eeeendlich wieder mehr! Die super mega stressige Klausurenphase ist heut zuende gegangen. Seit Weihnachten war ich am lernen, habe eine Klausur nach der anderen geschrieben und nun heut die letzte. Dieses erleichternde Gefühl... hach, DAS liebe ich! Es stehen zwar noch zwei Hausarbeiten und zwei Ausarbeitungen in diesem Monat an, aber die sind dennoch deutlich entspannter, als das Lernen für Klausuren.. also hoffe ich doch! Aber ich denke schon und ich freu mich total, dass ich nun hier wieder ein bisschen aktiver werden kann und, dass meine Nähmaschinen mich nun auch mal wiedersehen dürfen ♥ 

So und falls ihr nun alle eingeschlafen seid und hier gar nicht mehr vorbei schaut, weil so lange nichts kam, machen wir hier ordentlich krach und lassen zwei Pferde eingaloppieren!






 Habt ihr sie gehört? Eeeeigentlich hätte ich euch eher den Freude-Schrei der mini-Schwester aufnehmen sollen, dann würdet ihr alle sofort auf diesen Beitrag aufmerksam werden hihi. Sie hat sich so so so sehr gefreut und sicher 5 mal gefragt, ob DAS Kleid wirklich für SIE ist und nicht für ihre Schwester. Als ich ihr dann versichert habe, dass es ganz allein ihr Kleid ist, da hat sie es mir aus den Händen gerissen, gekuschelt und mich umarmt. Hach, ein Herz ♥ Für diese Momente nähe ich - genau das ist, was ich so sehr daran liebe. Das Strahlen meiner Schwester! 

Ich habe es mir aber schon beim nähen von diesem tollen Stoff gedacht. Die mini-Schwester liebt Pferde über alles und somit war der tolle Stoff aus der neuen Serie von Jatiju wirklich perfekt für sie! Der tolle Stoff ist Baumwolle und bringt noch viele weitere tolle Baumwollstoffe und aber auch Jerseystoffe mit sich. Verschiedene Pferde und Kombistoffe, ich glaube ich brauche die komplette Serie - sooo schön! 

Die Stoffe sind NOCH nicht im Handel erhältlich, sie werden aber im März an verschiedene Händler ausgeliefert und dann könnt ihr sie auch ganz bald für euere Pferde-Fans vernähen! ♥









 Ich hab meiner Schwester das 'Luisa Dress' von Companie M. genäht. Das hab ich schon vor 3 Jahren, ganz zu meinen Nähanfängen mal genäht und war damals schon sehr verliebt in den Schnitt! Warum ich es so lange nicht mehr genäht habe weiß ich gar nicht mehr, ich denke, weil ich mittlerweile soooo viele Schnittmuster habe, dass ich selber manchmal gar nicht mehr weiß, welche ich habe hehe. Irgendwie, warum auch immer hatte ich diesen Schnitt bei Baumwolle direkt wieder im Kopf und es war die passende Gelegenheit, ihn mal wieder zu nähen!
Perfekt ist er auch, weil er durch die große Bauchtasche übrigens genug Platz für meine applizierten Pferde lässt. Die hab ich NICHT selber gezeichnet hihi. Das hätte sicher dann noch viele weitere Stunden gekostet - die hab ich einfach vom Stoff abgemalt! ♥ 







 Für mich als absoluter nicht-Pferde-Fan war das Kleid eine Herausforderung teheh, aber was tut man nicht alles für seine Schwestern ♥ 

Das Kleid hat übrigens eigentlich hinten einen Reißverschluss, aber ich hatte gerade keinen zu Hause und auch wirklich gar kein Geld mehr, um einen zu kaufen und daher hab ich einfach eine Knopfleiste eingebaut. Dauert beim Öffnen und Schließen zwar ein bisschen länger, ich finde es aber total schön! 








Das Kleid hat einen Dreiviertelarm und weil das aktuell eindeutig zu kalt ist, gab es ein schlichtes Ringelshirt zum drunterziehen. Schnitt ist das Trägerkleid von Klimperklein. Ein passendes Tuch durfte natürlich nicht fehlen und ein rosa Strinband auch nicht. Ich wette mit euch, das wird das neue Lieblingsstirnband zum neuen Lieblingskleid hihi ♥ 

Die mega niedlichen rosa Socken mit den Schleifen gehören eeeigentlich der Baby-Schwester, passen der mini-Schwester aber auch noch und sie passten so gut. Die bekommt ihr bei Ewers Strümpfe! Mit dem Code 'MISSICHEN' könnt ihr dort 20% sparen! ♥
(Werbung, Prsample!)

Und die tollen passenden Schuhe sind von Bisgaard über Growingfeet.de. Die sind aus der neuen Frühjahrskollektion, noch etwas groß, aber soooooooooo wunderschön! Die will ich auch haben, das ist genau mein Geschmack! Schlicht und dennoch besonders! Ich liebe die total und wünschte, ich hätte auch so kleine Füße thehe!
(Werbung, Prsample!)

Ich bin gespannt, was ihr zu unserem neuen Lieblingskleid sagt und wünsche euch noch einen schönen Abend!
Ich mache heut seit Woooooochen mal wieder gar nichts- okay, das stimmt nicht. Das kann ich nicht hihi. Ich bearbeite ein paar Bilder und werde dann noch ein bisschen stricken. Ich meine mit gar nichts machen immer nichts machen, was ich nicht mag, nichts, was anstrengend ist, sondern Dinge tun, die ich liebe - Nähen und Stricken! ♥ 

Bis bald, 

 

2 Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich ein Traum. Hab ja eben auf Facebook schon so geschwärmt. Und die Knopfleiste hast du so wunderschön umgesetzt. Die passt perfekt. Ich werd auf jedenfall nach diesen Stöffchen Ausschau halten.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bist du lieb.Vielen, vielen Dank für die lieben Worte. Da freu ich mich so sehr drüber!

      Die Stoffe sind übrigens jetzt im Handel erhältlich.

      Liebste Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design