Happy Birthday kleine Baby-Schwester! ♥♥♥


 

Guten Abend ihr Lieben! ♥

 

(Beitrag enthält Werbung♥)

Der Ein oder Andere hat es evtl. letzte Woche bei Instagram mitbekommen? Oder im letzten Blogpost habe ich es glaube ich auch erwähnt?! Die Baby-Schwester hatte letzte Woche Geburtstag und ist 2 Jahre alt geworden. JAAAAAHA, 2 Jahre schon! Wahnsinn, oder?! Ich weiß noch, als ich Blogbeiträge mit 'leeren Kleidungsstücken' gepostet habe, vor der Geburt der Schwester und jetzt? Jetzt ist sie unfassbare 2 Jahre alt, läuft durchs Leben, erzählt munter Geschichten, die noch keiner so wirklich versteht, geht aufs Töpfchen und ist eigentlich so gar kein Baby mehr. Aber das ist mir egal. Vom Altersunterschied her ist und bleibt sie einfach das Baby. Sie ist einfach die aller aller jüngste von uns, daher wird sie ihren Namen behalten.. vielleicht überlege ich mir zu ihrem 18ten Geburtstag nochmal was anderes thehe, aber erstmal müsst ihr noch mit diesem Namen leben ♥

NATÜRLICH gab es für den besonderen Tag auch ein passendes Outfit. Ich bin da ja kein Fan von Anlassgebundenen Outfits und hier gibts nichts zu Weihnachten, Ostern, oder oder oder! ABER der Geburtstag ist hier eine Ausnahme. Diese Outfits werden nämlich nicht nur an dem einen Tag getragen, sondern so lange, bis man die Schwestern fast rausschneiden muss hihi. Mini trägt zum Beispiel noch immer das Outfit von ihrem dritten Geburtstag, der nun 1,5 Jahre zurück liegt!
Zudem heben wir sie auf und legen sie als Erinnerung beiseite. Ich wünschte, sowas hätte ich auch und daher glaube ich, dass die Schwestern sich irgendwann mal darüber freuen werden! 









 Naaatürlich ein Traum in rosa, war ja klar, oder?!
Wobei dazu gesagt sei, dasist eher meine Schuld, oder mein geschmack hehe. Die Baby-Schwester hat da NOCH keine Ansprüche und zieht echt noch alles an, aber ich bin da eben einfach ein Fan von typisch rosa ♥ 

Die Farbwahl stand also schnell fest, was das schwierigste an diesem Outfit war? Die Appli! Nein, nicht die fertigung dieser Appli, sondern die Entscheidung, was es werden soll thihi.. Im November bei der mini-Schwester war das super einfach- Pferd! Sie liebt Pferde, ich konnte also gar nichts anderes machen, aber die Baby-Schwester hat da gar keine so großen Tiervorlieben.. die liebt ihre Puppen abgöttisch und es ist soooo niedlich, wie sie sich um sie kümmert. Regelmäßig werden sie gefüttert, in den Schlaf gewogen, gekuschelt und gestreichelt. Es wird immer geguckt, dass es denen gut geht, sie müssen immer mit (mit sie meine ich ihre 5.. oder sind es 6?.. Puppen). Sie müssen Abends alle ins Bett gelegt werden, nachts wenn sie aufwacht, schaut sie als erstes nach ihnen.. hach es ist soo niedlich, aber zum applizieren wirklich eine Strafe. Wie um Himmelswillen sollte ich die Baby-Schwester mit 6 Babypuppen auf dem Arm applizieren? Ich war echt am Verzweifeln.. Meine Applikationen sollen eben was ganz besonderes sein, zu den Mädels passen und das vorallem am Geburtstag! Aber ich wusste wirklich nicht weiter.. 




 Und dann kam mir DIE Idee! Da gibt es nämlich doch noch etwas, was die Baby-Schwester über alles liebt! - Ihre große Schwester, die mini-Schwester. Sie himmelt sie förmlich an, alles was sie macht wird nachgemacht, es wird immer geschaut, wo sie ist. Wenn sie wegfährt oder zu Freunden geht, dann werden dicke Tränen geweint. Wenn sie sich wehgetan hat, dann wird sofort getröstet. Ja, da ist wahre Geschwisterliebe im Spiel und ich wette, wenn die Baby-Schwester sich aussuchen könnte, mit wem sie ihren Geburtstag feiern möchte, dann würde sie als aller erstes ihre große Schwester aufzählen und daher feiern nun beide auf dem Outfit. Gemeinsam, Hand in Hand. Ich hoffe, das wird immer so bleiben! ♥ 

Die mini-Schwester hat SOFORT erkannt, wer da steht und die Baby-Schwester brauchte eine kurze Anleitung, aber nun freut auch sie sich immer wieder 'ich' auf dem Kleid zu entdecken und ihre Schwester hihi ♥











 Genäht habe ich eine Bluse aus weißem Musselin von Schnappweg.de nach dem Schnitt 'Mabel' von Feefee. Eigentlich ist das ein Kleid, aber ich hab einfach eine Bluse draus gemacht und mir oben einen Kragen dran gebastelt. Ich liebe ja Rüschen und finde es sieht sooo niedlich aus!
Auf die Bluse gab es die beiden genähmalten Mädels. Lange Haare für  unsere kleine Rapunzel und Zöpfe fürs Baby- mal sehen, wie lang sie nächstes Jahr auf dem Outfit sein müssen!

Dazu gab es einen Tüllrock, wie es die mini-Schwester vor Kurzem schon bekommen hat. Der Schnitt ist wieder der Rock 'Shu Shu' von Schnittgeflüster und der rosa Tüll von Namijda. Unter den drei Lagen Tüll ist wieder eine Lage Unijersey in rosa, damit er blickdicht ist :) 

Diese ober mega niedlichen Spitzensocken mit der Schleife sind von Condor. In die hab ich mich sofort verliebt und brauchte sie ganz dringend für das Geburtsagsoutfit. Die tollen silbernen Ballerinas sind von Bisgaard (Prsample, Werbung). Die sind noch ein bisschen groß, aber bei den Temperaturen draußen eh noch nicht tragbar, daher werden sie im  Sommer wohl perfekt passen! 

Dazu musste dann noch ein Body her, weil ich jetzt schon weiß, dass sie diese nicht mehr lange tragen wird. Daher die Chance nochmal genutzt und aus den tollen Dotties von Alles für Selbermacher einen Body nach Klimperklein (erstes Buch) gezaubert. Darauf gab es den Schriftzug 'zwei' ♥ 








Ich könnte sie ja die ganze Zeit in diesem Outfit knuddeln hihi! Ganz besonders niedlich ist es auch, wenn beide Mädels in ihren Tüllröcken nebeneinander stehen! HACH ♥

Ob sie schon weiß, wie glücklich sie einen die letzten zwei Jahre gemacht hat? Ich hab so viele kleine Schwestern, man könnte wirklich denken, ich weiß  nun wie es ist große Schwester zu sein, ich habe alle Rollen einer großen Schwester schon einmal durchlebt und übernommen, aber nein! Sie belehrt mich jeden Tag eines besseren, sie braucht mich nochmal auf eine ganz andere Weise, als es Mini in dem Alter gemacht hat. Sie vertraut mir, sie lässt sich trösten, sie lässt sich schon seit Monaten von mir ins Bett bringen. Das hat Mini in dem Alter noch nicht gemacht. Sie ist einfach etwas ganz besonderes für mich und ich liebe es, dass sie mich so sehr in ihrem Leben haben mag und ich erleben darf, wie sie groß wird! ♥ 

Du bist die beste aller kleine Schwester, die man sich wünschen kann. BITTE, BITTE verliere nie deine liebevolle, hilfsbereite und lustige Art. Du bist ein ganz tolles kleines Mädchen und gibst mir jeden Tag so viel.
Ich liebe Dich! ♥ 







 Ich bin gespannt, was ihr zu unserem Geburtstagsoutfit sagt und wünsche euch einen wundervollen Abend!

Bis hoffentlich bald, 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design