Ein Herbstdrache für die mini-Schwester ♥


Guten Abend ihr Lieben ♥

 

 




Als ich diesen wunderschönen Jersey von Julafab gesehen habe, da wusste ich soooofort, was ich machen möchte. Diese kleinen Schleifen an der Schnur sahen für mich sofort nach einem Herbstdrachen mit einer Schnur mit Schleifen aus! Meine Mama meinte, sie wäre da nie drauf gekommen hihi, aber ich hatte sofort wieder so einen Drachen vor Augen und hab mich daran erinnert, wie wir damals mit meinem Papa auf unseren Feldern die Drachen haben steigen lassen.
Ich dachte immer, die mini-Schwester würde so einen Drachen gar nicht wirklich kennen, sie hatte das mit Papa bisher noch nie gemacht. Die Felder, die bei uns damals noch Feld waren sind nun alle einem riesen großen Neubaugebiet gewichen und warum auch immer haben die beiden es tatsächlich noch nie gemacht. Ich habe mich also schon drauf eingestellt, ihr erkären zu müssen, was das ist, ABER sie hat mich dann eines besseren belehrt haha. 

Das Outfit war noch nicht ganz fertig, der Rock fehlte noch, da war ich ein Wochenende zu Hause und hab der mini-Schwester beim malen zugesehen und was malt sie da? Einen Drachen! Genau so einen Drachen, mit Schleifen! Wie jetzt? Ihr ernst? Ich hab sie direkt gefragt was das ist, nicht, dass wir irgendwie eine andere Sprache sprechen hihi, man weiß ja nie. Aber sie guckte mich vorwurfsvoll an ganz nach dem Motto 'weißt du das nicht?!' und erklärte mir, dass dies ein Drache ist. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich in dem Moment gefreut habe! Ich hab ihr sofort ein Foto von dem Shirt gezeigt und ihr erzählt, dass ich das für sie genäht habe, sie sprang daraufhin auf und holte aus ihrer Kindergartentasche einen aus Papier gebastelten Drachen an einer Schnur.
Ach Leute, ich liebe dieses Mädchen so sehr! Sie überrascht mich immer und immer wieder und egal, was ich nähe sie liebt es immer sehr und vorallem begeistert sie sich immer so sehr dafür! Das freut mich unheimlich. Dieses Set gefällt ihr somit so so so gut und sie hat sich total über den Drachen gefreut!
Damit ihr aber wisst, wovon ich hier überhaupt Rede gibts mal ein paar Bilder für euch: 









 Daaaaa das eine ich! Ist der Stoff nicht schön? Dieses dezente Muster, die tolle Farbe. Hach, ich bin verliebt! Und die mini-Schwester zum Glück auch, das ist ja sowieso das aller, aller wichtigste ♥










Das shirt ist das Trägerkleid von klimperklein, mit Ärmeln und der Kapuze aus der Erweiterung und natürlich nicht als Kleid, sondern in der Tunika-Variante. Das näh ich aktuell total gern aktuell :)
Dazu gab es den neuen Jeansrock von kleiner Polli-Klecks. Schon sooo lange wollte ich einen Jeansrock nähen aber hatte irgendwie nie den richtigen Schnitt und zum selber basteln fehlt irgendwie die Zeit und dann hab ich den Probenähaufruf gesehen und ich hatte mir zwar vorgenommen keine Probenähen mehr zu machen, aber da MUSSTE ich einfach mitmachen, aber ich habe es auch keine Sekunde bereut. So ein tolles und liebes Team und voralle so ein TOLLER Schnitt! ♥
Ich bin total begeistert! Er ist genau so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ok, er ist nicht aus Jeans, sondern aus Feincord, aber ich hatte farblich keinen passenden Jeans da und im Herbst mag ich Cord total gern! 

Naja und wieso er noch besser ist, als ich es mir vorgestellt habe?
Weil ich niemals damit gerechnet habe, dass ich auch einen Reißverschluss einnähe hihi. Ich bin wirklich kein Reißverschluss-Fan und erst recht habe ich noch nie einen in einer Hose oder Rock eingenäht und ich hatte wirklich ein bisschen Schiss davor. Ok vielleicht auch ein bisschen viel, ABER die Anleitung ist so super erklärt und bebildert, es war wirklich total easy und ging sogar ganz fix! Also ich glaube, den werde ich nun deutlich öfter nähen! Gefällt mir total! ♥

Die Mama der Mädels meinte, er sieht mit dem RV aus wie gekauft. Schönstes Lob überhaupt! 








Auf das Shirt habe ich dann den Drachen appliziert und die schönen kleinen Schleifen von Namijda passen ganz wunderbar dazu! ♥
Ein passendes Tuch zum Outfit durfte natürlich nicht fehlen, bzw das in der Farbe haben wir noch von einem anderen Outfit. Schnitt von Schaumzucker, Musselin von Schnappweg.
Stulpen brauchten wird auch, mittlerweile weiß sogar mein Papa, dass man diese nicht bis in den Schritt hoch zieht thahahah!
Und ein passendes Stirnband brauchten wir auch!
Dies ist allerdings nicht genäht, sondern gestrickt. Meine neue Leidenschaft. Ich bin so froh, dass ich nach so vielen Jahren Pause wieder angefangen habe! Es macht so viel Spaß! ♥





Ich bin gespannt, was ihr zu unserem Outfit sagt und wünsche euch noch einen ganz tollen Abend! ♥


Bis bald, 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design