Blossom und Emil für die Baby-Schwester ♥



Guten Abend ihr Lieben ♥

 






Seid ihr überhaupt noch da? Hier war es nun ja echt lange still, aber irgendwie war immer was los... ich glaube das brauch ich so kurz vor Weihnachten niemandem erzählen, oder?!
Eigentlich soll diese Vorweihnachtszeit ja immer ganz gemütlich und entspannt sein, aber hier ist sie leider alles andere als das. Ich habe noch nicht ein Geschenk, ok doch ein halbes für meine Oma haha, aber mehr noch nicht. Jedes Wochenende ist irgendwas und auch die Schwestern sehe ich für meine Belange viel zu wenig :( Das macht mich echt traurig!
Vor 3 Wochen hatte ich das ganze Wochenende Uni, danach war ich in Berlin zur Weihnachtsfeier und letztes Wochenende war ich in Hamburg auf dem Geburtstag einer Freundin. Kommendes Wochenende habe ich mal wieder Uni und das Wochenende danach muss ich dann wohl mehr als dringend mal die Geschenke besorgen und aktuell bin ich einfach froh, wenn diese stressige Zeit wieder vorbei ist. Neben all dem Weihnachtsstress muss ich die nächsten 2 Wochen nämlich in der Uni auch noch 3 Referate halten. Für eines muss ich einen Punk interviewn. Häää? Wo soll ich den denn herzaubern? Hach menno  haha, also wer wen kennt, der wen kennt, der ein Punk ist... schickt ihn zu mir hihi!

Aber eigentlich wollte ich gar nicht so viel jammern, sondern euch endlich mal wieder etwas zeigen!
Etwas neues für die Baby-Schwester, das vor einigen Wochen ebenfalls im Probenähen für die tollen Mellow-Stoffe von Mamasliebchen entstanden ist: 






 Ich hab euch damals schon das Kleid der mini-Schwester gezeigt, aber dieses konnte ich euch nur die ganze Zeit noch nicht zeigen, weil die niedliche kleine Appli noch nicht draußen war. Also so halb hihi. Den niedlichen Emil von Stuff-Deluxe gibts schon eine Weile, aber die Version mit Halstuch ist neu. War klar, dass ich diese applizieren muss, oder? Ich lieeeebe Halstücher! Ob für meine Mädels oder die Applis haha :) Die gehen einfach immer! 




 Den Schriftzug habe ich mir selber drum gebastelt. Ich habe letztens eine Karte mit einem kleinen Bär gesehen und daneben stand auch 'I love you beary much' und weil ich das so niedlich fand, musste ich es einfach auf das Kleid bringen. Passte es doch gerade so gut ♥









 Der tolle Mellow Jersey von Mamasliebchen ist aber auch einfach so schön dezent und bietet ganz viel Platz für Applikationen. Das mag ich ja immer sehr!

Ich habe für die Baby-Schwester ihre erste Marie genäht. Ich liebe den Schnitt sehr, aber fand immer, dass sie noch zu klein dafür war. Aber nun haben wir endlich die Größe 80 und können diesen tollen Schnitt tragen. Da freu ich mich sooooo sehr!
Passend zum Bären habe ich den Stoff mit braun und beige kombiniert. Ich mag die Farbkombi sehr gern, die ist irgendwie richtig schön herbstlich, oder?! ♥
Zur Marie gab es dann noch ein Tuch nach Schnitt von Schaumzucker und aus Musselin von Schnappweg.de. Naja und eine warme Mütze durfte auch nicht fehlen. Die Baby-Schwester liebt ihre alte Bommelmütze, aber die ist leider nur aus Jersey und für die kalten Temperaturen zu kalt, daher wurde diese mit kuschelig weichem Bio-Teddyplüsch vom Stoffonkel gefüttert. Da dürften keine Ohren mehr frieren :)

Solch tolle Kunstfellbommel bekommt ihr bei Namijda ♥ 









Ach die tolle Mütze ist übrigens ebenso nach Schnitt von Schaumzucker, die tollen flachen Hoodiebänder sind ebenfalls von Namijda und die Schuhe von Froddo Shoes. Ja und die niedliche Applikationsvorlage bekommt ihr auch als Plott- oder Stickdatei im Shop von Stuff-Deluxe.
Ich hoffe ich habe an alles gedacht und bin gespannt, was ihr zu unserer ersten Marie für die Baby-Schwester sagt! ♥ 

Ich werde mich nun an eines meiner drei Referate setzen und wünsche euch noch einen ganz tollen Abend! 

Bis hoffentlich bald, 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design