Äpfel für die Baby-Schwester ♥



Guten Abend!






Schon seit es die ersten 'Applebite'- Stoffe von Mamasliebchen gibt, bin ich beim Probenähen dabei und durfte sie schon in unterschiedlichen Farben, in Jersey und auch in Sweat vernähen.. mit Glitzer, ohne Gliter. Ja, ich hab sie schon alle durch.. naja fast zumindest hihi. Zum Sommer gab es das erste Mal das tolle Design auch auf Frottee und das hab ich tatsächlich noch nie vernäht. Es fehlte die Zeit und ich habe mich bei dem Probenähen zurück genommen, aber dieses Mal, da wollte ich gern dabei sein - meine Apfelliebe weiterführen und auch das 'neue' Material - Frottee für meine Schwestern vernähen. ♥ 

Hach und ich durfte! Da hab ich mich so sehr gefreut und da aktuell ja keine Vorlesungen sind, habe ich es tatsächlich auch endlich mal wieder pünkltich geschafft, ne stimmt gar nicht, ich hab es sogar überpünktlich geschafft haha. Die tollen Stoffe gehen nämlich erst morgen Abend online, aber ich darf sie euch heut schon zeigen!

Dann mach ich das doch gern: 






 Sind sie nicht schööööööööööön?! Diese Faaaarben! Hach ich bin so so so sooo verliebt. Ja, es ist echt ungewöhnlich bunt, aber ich liebe Pastelltöne einfach so sehr. Die knallen nicht so, die sind eben schön dezent - dann darf es auch hier Farbe sein! ♥ 

Und weil sonst meist die mini-Schwester etwas aus den Äpfeln bekommen hat, weil sie die so sehr liebt, hat diesmal die Baby-Schwester den Vorrang gehabt! Zum Glück hat sich Mini nicht beschwert, denn der hab ich einen anderen Wunsch erfüllt hihi. Dazu dann auch bald mehr :) 













 Ich muss ja gestehen, dass ich anfangs total skeptisch war dem Stoff gegenüber.. Kleidung aus Frottee?! Mhhh, also mein erster Gedanke war BEDAMANTEL thaha. Aber dann dachte ich mir, dass er doch eigentlich fast genau so ist wie ein Sweatstoff und, dass ich daher einfach etwas nähe, was ich genau so auch aus den Sweatstoffen genäht hätte (es gibt alle Farben nämlich auch auf Sweat). Rausgekommen ist dann eine 'Sweat'jacke aus Frottee nach dem Ebook Jacke von Klimperklein. Hach, und es ist so egal ob Frottee oder Sweat - sie ist gleich niedlich! Ich liebe sie soooo sehr.
Die Kapuze habe ich mit Musselin in Pink gefüttert und auch die Taschen sind aus Musselin. Der passt farblich wirklich super! Ihr findet ihn bei Schnappweg.de. ♥ 

Für unten drunter gab es dann noch ein Kleid, ebenfalls aus Musselin und darauf einen applizierten Apfel mit Gesicht. Ist der nicht putzig? Ich sag euch, der war da absolute Highlight und wurde ständig angefasst - dementsprechend schmutzig ist er auch schon. Gut, dass es Waschmaschinen gibt haha :) 

Naja und weil der Sommer hier ja irgendwie ausblieb und ich das Kind ja schlecht ohne Hose rausschicken kann, gab es aus den passenden Frottee-Streifen noch eine Leggings dazu und wie ihr sehr, jaaa auch eine Leggings aus Frottee geht super! Hab ich weder größer zugeschnitten, noch irgendwas anderes angepasst. Sie passt perfekt und ist glaube ich ziemlich bequem, das ist die Hauptsache! 








 Ich muss gestehen, ich bin ja immer ziemlich neidisch, dass den schwestern so ein helles gelb so gut steht, ich selber könnte das niemals tragen. Viel zu blass und so haha. Aber die Baby-Schwester sieht wirklich richtig putzig aus, auf ihrem Kopf wuchert eine kleine mini-Palme mit den kurzen Haaren und dann brabbelt sie einen voll und mag nicht still stehen beim Foto machen. HACH! ♥ LIEBE! 




 Also alle, die auch tolle Äpfel haben mögen, oder die tollen Widestripes.. oder beides hihi? Die sollten sich jedenfalls morgen Abend auf die Lauer legen! ♥ Es lohnt sich! Und vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen überzeugen, nicht zum bekannten Material zu greifen, sondern sich auch mal an Frottee auszuprobieren?
Ich bin gespannt! ♥ 

 

Habt noch einen schönen Abend!

Bis bald, 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design