Ein altes Outfit passend zum aktuellen Wetter für die mini-Schwester ♥



Guten Abend ihr Lieben! ♥

 

 

 




Nach einiger Zeit Pause mag ich mich heut wieder zurück melden! Die Klausurenphase und der damit verbundene Stress sind vorbei und ich hab tatsächlich wieder mehr Zeit zum Nähen, Bloggen, Freizeit und vorallem Zeit für die Familie. Daher könnt ihr euch sicher denken, wie sehr ich mich freue, dass die mini-Schwestern in 11 Tagen ENDLICH wieder nach Hause kommen! 

Ich freu mich SO SO SO SO sehr, denn sie haben mir so unfassbar doll gefehlt! Aber bald hat es ein Ende und ich kann sie nach 6 langen Wochen wieder fest in die Arme schließen ♥
Allerdings müsste der Sommer dafür noch ein bisschen rauskommen, denn gestern beim Videoanruf erklärte mir die mini-Schwester, dass sie nur wieder nach Deutschland kommen, wenn es hier warm ist.. ööhm witzig, kann ich das beeinflussen?! Tz mit ihren über 40 Grad sind die da nun ziemlich verwöhnt was Wärme/Hitze angeht thahha!
Zum Glück bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig, als auch bei schlechtem Wetter nach Hause zu kommen! ♥  

Da wären wir übrigens bei Thema hihi.
Das Outfit, das ich euch heut zeigen mag, das habe ich tatsächlich schon im Januar genäht, aber dann kam immer irgendwas dazwischen, dann der Frühling, dann kurz der Sommer.. Naja, heut ist endlich Zeit und das Outfit passt auch wirklich perfekt zum aktuellen Dauerregen hier bei uns. Aber seht selbst: 






 Mädchen mit Regenschirm und großer Pfütze.. eh passt, oder?! Thaha ich verlasse aktuell zumindest auch nicht ohne Regenschirm das Haus.. 

 

Das Outfit ist aber im Januar eigentlich beim Probeapplizieren von diesem niedlichen Mädchen entstanden. Das hab ich nämlich nicht selber gemalt, ist ja doch nicht ganz der typische missichen-Stil, aber sie ist einfach ober mega niedlich!
Diese niedliche kleine Dame ist von Frau Fadenschein und ihr könnt sie dort als Appliziervorlage kaufen. Also könnt ihr tatsächlich ausnahmsweise ein genähmaltes Mädchen mal nachmachen hihi. ♥ 

Ich hab das Mädchen auf eine 'Mimo' Jacke nach dem Schnitt von Milchmonster appliziert. Der tolle Stoff ist einer meiner Lieblingsstoffe - der Softtouch von Lillestoff, gekauft bei by-mami.de! Ich hab mich schon für den kommenden Herbst eingedeckt mit allen Farben, wir brauchen neue Strickjacken, denn diese hier ist reif für den Altkleidercontainer. Wir tragen Strickjacken wirklich rauf und runter, die überleben hier nur sehr selten.. So muss das aber auch sein! Ich freu mich unendlich voll, wenn meine Sachen so gern getragen werden! ♥ Das ist das aller schönste Lob! 







 Dazu gab es dann ein Kleid nach dem Schnitt 'Talia' von Lieblingsnaht aus tollem Musselin von Schnappweg.de. Es gibt aktuell wirklich viele tolle Musselinstoffe auf dem Markt. Auch viele tolle mit Mustern! Ich liebe sie alle sehr, aber dennoch finde ich die von Schnappweg.de qualitativ einfach am besten. Die sind schön blickdicht und robust, aber dennoch wunderbar weich. Bei Mustern bleibt mir nix übrig, als andere zu kaufen aber bei den Unis sind diese in meinen Augen nicht zu toppen! ♥ 

Eine Leggings durfte dann natürlich für unten drunter auch nicht fehlen. Wie immer nach dem Schnitt von Mamasliebchen. Den tollen Wolkenjersey findet ihr in ganz vielen Shops, ich weiß nicht mehr genau, woher ich meinen habe. Die passenden Dots habe ich zu einem Tuch nach dem Schnitt von Schaumzucker vernäht. Im Sommer gibt hier ja keine Halstücher, bzw nur wenige.. bei dem aktuellen Wetter bräuchte man schon welche haha.. aber ich freu mich schon, wenn wir sie im Herbst wieder tragen und ich neue nähen kann! Tüchter gehen IMMER, oder?! 








 Falls die Sonne die Regenwolken in den nächsten Tagen aber doch noch weg schiebt und ihr kein Mädchen mit Regen applizieren wollt, dann findet ihr von der kleine Dame auch tolle Sommerversionen im Shop! Hab ich zwar zeitlich nicht mittesten können, aber sie sind alle super niedlich! ♥ 





Ich hoffe es ist ok, dass ich nochmal so alte Bilder rausgekramt habe.. und bin gespannt, was ihr zu dem Outfit sagt! ♥ 

Meine beiden anderen Schwestern warten drüben, dass ich zum Kartenspielen rüberkomme :)
Ich wünsche euch allen noch einen tollen Abend! 

 

Bis ganz bald, 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design