Übergangsjacken für die Schwestern ♥



Guten Abend ihr Lieben! ♥

 

 

 



Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber hier macht der kurz angefangene Sommer schon wieder eine Pause. FRECHHEIT! Es regnet hier durchgehend seit einigen Tagen, es ist kalt, ich habe sogar die Winterjacke wieder rausgeholt haha und es ist einfach furchtbar ungemütlich! Wie gut, dass ich den mini-Schwestern vor Kurzem zwei Übergangsjacken genäht habe! Die können sie entgegen meiner Befürchtungen nun gut anziehen. Ich hab sie nämlich genäht, als es recht warm war und ich dachte, ich bin verrückt nun Jacken zu nähen, aber ne ne hihi! Sie sind wirklich perfekt aktuell! 







 Ich durfte für Nipnaps diesen super tollen Stoff vernähen - ein toller Microfieber, der Sowohl Wind, als auch Wasserabweisend ist und ich hatte noch nie so einen Stoff in den Händen, aber der ist sooo genial! Er ist nicht dick und daher wirklich perfekt für den Übergang und da er Wasserabweisend ist auch perfekt für Sommerschauer, so wie aktuell hihi. Die Mama der Mädels ist auch ganz begeistert von dem Stoff und war sofort in die Jacken verliebt ♥ Das ist für mich immer das schönste Lob! Mini liebt ihre Jacke auch sehr, ich schätze da ihre rose ist haha. Wäre das andersrum gewesen, dann schwöre ich euch, sie hätte sie nicht angezogen! Wenn ich nur ihr etwas nähe und es nicht rosa ist, dann ist es gerade noch so ok. Wenn ich aber beiden etwas nähe und ihre Schwester rosa/pink oder lila bekommt und sie nicht, dann ist hier die Hölle los! Mädchen durch und durch hihi. Aber ich weiß ja was mein kleiner Dickkopf mag und daher gab es natürlich die 'Impferfect Stars' in rosa für sie und in mint für die Baby-Schwester! 








 




 Ihr kennt mich, hier muss es aktuell eher schlicht sein, bei Jacken ja sowieso - die müssen einfach immer und zu vielem passen! Daher hab ich sie ganz schlicht gehalten und nur auf dem Rücken mit einer Appli einen kleinen Hingucker geschafft. Bei der mini-Schwester gab es einfach einen Stern, bei der Baby-Schwester gab es noch einen Schriftzug dazu. Ich mag das total gern und ich finde es macht die Jacken besonders und einzigartig, ohne, dass es zu viel ist ♥ Eine Schleife durfte natürlich nicht fehlen hihi und am Reißverschluss gab es wieder einen Zipper von der lieben Bianca Farbenfroh. Das ist ja ein absolutes MUSS bei jeder Jacke! Ich liebe diese handgefertigten Zipper!
Der Schnitt der Jacke ist übrigens die 'Cosy' von Kullalloo.







 Dazu gab es dann für beide Schwestern noch ein Tuch nach dem Schnitt von Schaumzucker, aus tollem Musselin von Schnappweg.de und eine Leggings nach dem Schnitt von Mamasliebchen. Weil ich gefühlt stets und ständig die Leggings von Mamasliebchen nähe und ich den ausgedruckten Schnitt zu Hause vergessen hatte, sodass ich neu drucken musste, hab ich überlegt einfach mal den anderen Schnitt aus dem Ebook zu testen. Es wäre ja unnötig die Leggings zu drucken, wenn ich sie doch schon in vielen Größen ausgedruckt zu Hause habe.. So gab es diesal die Low-fit Variante. Die finde ich ja auch ziemlich cool und ich glaube die muss es nun öfter geben. Die bietet so schön viel Bewegungsfreiheit! Unten hab ich allerdings kein Bündchen angenäht, sondern eine Dreiviertelvariante draus genäht und weil ich irgendwas besonderes haben wollte, hab ich an der Seite eine Knopfleiste eingenäht. Die ist noch nicht so ganz perfekt und noch nicht ganz fertig optimiert, aber ich bin mir sicher, die nächste Leggings wird besser.. hoffentlich hihi. Ich finde die Idee an sich nämlich ziemlich cool und sie macht so eine schlichte und ja doch eher langweilige Leggings zu etwas besonderem! ♥ 






 Hach ich finde die beiden ja wirklich ziemlich putzig in ihren neuen Jacken hihi! Die fallen irgendwie noch recht groß aus - und das freut mich tooootal, denn ich habe die Hoffnung, dass wir sie dann auch im Herbst noch tragen können! Mal sehen, wie schnell die Zwerge wachsen hihi. Eigentlich wachsen sie eher langsam.. aber man weiß ja nie! 












 So das war nun eine ordentlich Bilderflut, aber ich konnte mich mal wieder nicht so richtig entscheiden.. 

Ich bin gespannt, was ihr zu unseren neuen Jacken sagt! 


Bis bald ihr Lieben! 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design