Ein Pferd für die mini-Schwester ♥




Guten Abend ihr Lieben ♥ 

 

 





Da hat mich heut morgen jemand angeschrieben und nach einem Schnitt gefragt, weil er das Foto bei Mamasliebchen im Album gesehen hat und da musste ich erschreckend feststellen, dass ich euch auch diese Bilder noch nicht gezeigt habe und das muss ich ganz unbedingt ganz dringend nachholen, weeeeil dies das neue absolute Lieblingskleid der mini-Schwester war und ich zugegeben auch ziemlich stolz auf das Kleid bin, denn wie ihr wisst mag ich es nicht so gern Tiere zu malen, aber das Pferd ist doch irgendwie ziemlich gut geglückt hihi ♥ Aber es gab nicht nur ein Pferd, ne es gab sogar die mini-Schwester noch mit dazu! Ihr hättet ihre Augen sehen müssen! Dieses Strahlen in den Augen, die Freude, dieses Lächeln und dann die feste Umarmung. Haaaaach, das sind die schönsten Momente am nähen - wenn sich die Schwester so sehr freut ♥ 

Aber nun erstmal ein Bild, damit ihr wisst, wovon ich spreche: 





 Seht ihr dieses Strahlen? UNBEZAHLBAR! ♥ 

Das Outfit ist im Probenähen für die neuen Farben von dem niedlichen Hasen Pippa&Piet von Mamasliebchen entstanden. Wo der Hase ist fragt ihr euch? Thaha, unter dem Pferd. Neee spaß! 

Ich hatte den Hasen ausgeschnitten und der baby-Schwester auf ein Shirt appliziert, falls ihr euch noch dran erinnert. Ist schon eine Weile her.. Naja und übrig blieben halt die tollen Ruffles und ganz viel von den passenden Shape lines, da das Baby ja noch nicht wirklich viel Stoff verbraucht! Das wollte also vernäht werden und entstanden ist dann dieses Kleid nach dem Schnitt 'Lottis Drehkleid' von Mitosakreativ. Ein ganz toller Schnitt, den ich sehr gern nähe! 

Es gab also abwechselnd eine Reihe Ruffles, eine Shape lines (sonst hätte der Stoff nicht gerecht hihi) und darauf gab es dann das genähmalte Pferd samt Mädchen! ♥






 DAS hat vielleicht Nerven gekostet! Allein schon die Proportionen von dem Mädchen,die ich ja bewusst in sich durch den großen Kopf schon unproportional darstelle und dann in Kombi mit dem Pferd, das aber keinen großen Kopf haben sollte, sondern schon normal sein sollte haha. Ich hab also erst ewig gebraucht, bis die Zeichnung stand.. dann konnte es losgehen, aber eigentlich ist die Arbeit auch so unendlich egal, denn das Kleid wurde so oft getragen, wie kaum ein anderes und die mini-Schwester erzählt immer stolz, dass sie auf ihrem Kleid ist, mit einem Pferd und, dass ihre Schwester Missi das genäht hat! ♥ Für sie würde ich auch 5 mal so aufwendige Kleider nähen hihi! 





 Der obere Teil ist ein Steppsweat, der farblich ganz wunderbar passte und ein Halstuch in einem dezenten Apricot durfte naaatürlich nicht fehlen! Ihr kennt es ja - Schnitt von Schaumzucker, Stoff von Schnappweg.de ♥ Ich sag nur Tuchliebe! 





 Ich schätze mal, dass für den kleinen Pferde-Fan bald ein neues Kleid her muss, denn dies ist im Sommer definitiv zu warm und im nächsten Herbst sicher definitiv zu klein.. naja, kein Problem dann hab ich einen Grund ein neues zu nähen! 





 Ich bin gespannt, was ihr zu unserem Kleid sagt uuuuuuuund! Nur noch 2 etwas nicht so sommerliche Outfits hihi, dann zieht auch hier endgültig der Sommer ein und ich habe es echt geschafft alles nachzuholen, was noch gepostet werden wollte :)
Das freut mich sehr!

Ich hoffe ich komme ganz bald dazu auch diese zu posten!
Bis dahin, 


1 Kommentar:

  1. SUUUPER Toll.!.!
    Ich bin immer hin und weg von deinem Gezaubere am Stöffchen *hachz
    xoxo

    AntwortenLöschen

© Coding by ah-design